Trichter wieder zum Lagersystem hinzufügen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wie wäre es, wenn jede Einfüllkiste einfach alle 2-3 Minuten ihren Inhalt (falls vorhanden) einsortiert? Das ganze wäre kinderleicht umzusetzen, es ist performanter als jedesmal sofort zu sortieren wenn ein Item "eintrifft" und würde die Problematik des Kreislaufes auf ein Minimum reduzieren.

    Das ist eine schlechte Idee, für den Nutzer, der die Items einfach in sein Lager haben will, wenn er von der Farmingtour heimkommt. Mir passiert es oft, dass ich Items einfach in irgendwelche Kisten packe, und einmal in der Woche ins Lagersystem haue. Dann reden wir von 4-5 Doppelkisten. Wenn ich hier jedes mal warten müsste, wäre der zweck des Systems für mich komplett verfehlt. Als Ergänzung zum öffnen der Kisten kann ich es mir aber gut vorstellen.

  • Das war natürlich zusätzlich zum Sortieren beim Schließen und nicht als Ersatz gedacht.


    Wäre da nicht Sinnvoller eine Abfrage in Form von Füllstand der Einfüllkiste zu machen, sobald ein gewisser Füllstand vorhanden ist, wird der Sortiervorgang gestartet. Ist aus meiner Sicht noch Performance freundlicher als alle 2-3 Minuten alle Einfüllkisten des Servers gleichzeitig zu Sortieren.


    Im Gegenteil, das würde mehr auf die Performance gehen. Alle paar Minuten mal ca. 100 Einfüllkisten zu sortieren (wo es bei den meisten ehh nix zu sortieren gäbe) würde selbst ein Raspberry Pi schaffen ohne mit der Wimper zu zucken. Einen Server wie diesen hier juckt das rein garnicht. Probleme machen nur Dinge, die in kurzen Abständen immer wieder erneut passieren (z.B. alle 0.5 Sekunden wegen nem Trichter sortieren). Bei deinem Vorschlag müsste mit jedem eingefüllten Item erst mal der Füllstand der Kiste "gemessen" werden (was bei Einfüllen per Trichter mehrere Male pro Sekunde sein kann).

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

    2 Mal editiert, zuletzt von BtoBastian ()

  • Es wäre sogar noch performanter, da es ja eh das Event gibt, wenn eine Kiste befüllt wird, zu diesem Zeitpunkt sich diese Einfüllkiste zu merken (in eine Liste schreiben) und alle 2-3 Minuten nur die Truhen, die in dieser Liste stehen zu leeren. Dadurch spart man sich die Arbeit alle 100 Einfüllkisten, die es auf dem Server gibt, alle 2-3 Minuten zu untersuchen.


    Wird ein Item in eine Einfüllkiste transportiert wird, wird diese sozusagen nur noch zum Entleeren registriert und nicht mehr direkt entleert.
    Alle 2-3 Minuten wird dann nur noch diese Liste kontrolliert.
    Sollte die Liste leer sein wird nichts gemacht ansonsten werden die Truhen in der Liste sortiert/entleert.