Infos zu Entbannungsanträgen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Da ein Antrag zur Entbannung viele Gemeinsamkeiten mit einer Beschwerde teilt, verfahren wir mit solchen Anträgen grundsätzlich genau so, wie mit Beschwerden. Im verlinkten Thread könnt ihr nachlesen, an wen ihr euch für eine mögliche Entbannung wenden müsst. Für das Schreiben solltet ihr, wie zuvor auch schon für dieses Forum, folgende Hinweise beachten.


    Virtuelles Hausrecht

    Um eines vorweg zu nehmen: Du hast zu keiner Zeit Anspruch auf eine Entbannung. Nach §12 ist es uns vorbehalten, darüber zu entscheiden, wer bei uns spielen darf und wer nicht. Ein Antrag zur Entbannung dient dazu, womöglich ungerechtfertigte oder unangemessene Strafen zurückzunehmen oder zu mildern, falls diese aufgrund von Missverständnissen unrechtmäßig verhangen wurden. Außerdem kann ein anständiger Entbannungsantrag dazu führen, dass eine dauerhafte Sperre durch eine temporäre Sperre mit Sonderauflagen ersetzt wird.


    Beschwerden

    Unser Team handelt nicht unbegründet oder willkürlich. Es kann aber immer sein, dass Strafen aufgrund von Missverständnissen unrechtmäßig verhangen werden. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass Du unsere Regeln einfach nicht gelesen oder nicht richtig verstanden hast. Du solltest dich bei deinem Antrag deshalb nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, indem Du unterstellst, man hätte dich zu Unrecht gesperrt.


    Reue zeigen?

    Wir wollen nicht, dass Du Dich vor uns auf die Knie wirfst und um eine Entbannung bettelst. Schleimen oder vorgeheuchelte Reue erhöhen in keinem Fall die Chancen auf eine Entbannung. Stattdessen musst Du uns glaubhaft vermitteln können, dass Du Dir Deinem Regelverstoß bewusst bist, unsere Regeln ernst nimmst und Dich zukünftig an diese hältst.


    Ehrlich sein

    Wer in seinem Entbannungsantrag lügt, indem er eine Straftat abstreitet, die er begangen hat, lässt seine Chancen auf Entbannung gegen 0 sinken. Unser Team handelt nur, wenn bestätigter Verdacht auf einen Regelverstoß vorliegt. Mit gängigen Ausreden für Verstöße sind wir bestens vertraut, weshalb Du Dir keine Mühe geben brauchst. Wir erwarten Ehrlichkeit.


    Weitere Hinweise dazu, was bei einem Entbannungsantrag zu beachten ist, findet ihr im Guide "Wie schreibe ich einen Entbannungsantrag?" von @Platingamer42.