Wie Installiere ich Mods?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Moin liebe Terraconier,
    ich habe in letzter Zeit bemerkt, dass einige auf dem Server zwar gerne mit Mods spielen möchten, aber nicht wissen, wie sie diese installiert bekommen.


    Zuerst einmal ist bei der Installation der Mods zu beachten, dass die genutzten Mods auf dem Server erlaubt und nicht erlaubte Features ausgeschaltet sein müssen.
    Eine Liste mit erlaubten Mods findet ihr hier.


    Wenn ihr sichergestellt habt, dass eure Mods erlaubt sind, müsst ihr schauen, dass die Mods Forge und/oder Liteloader kompatibel sind.
    Außerdem müsst ihr beim Installieren genau drauf achten, dass ihr die richtigen Versionen der Mods nehmt. Wenn ihr z.B. Forge 1.8.8 installiert habt und Liteloader 1.8 installieren wollt, wird es nicht klappen. Ebenso ist es mit Mods, die für andere Versionen ausgelegt sind.


    Nur noch eine kleine Vorabbemerkung. In diesem Thread erkläre ich euch derzeit nur, wie ihr MinecraftForge und Liteloader für die Version 1.8 (oder auch 1.8.0 genannt) installiert. Ich weiß, dass es bereits jetzt neuere Versionen gibt, allerdings laufen nicht unbedingt alle Mods auf diesen neueren Versionen.


    Bevor ihr mit dem Installieren der Mods anfangen könnt, solltet ihr einmal die "Clean-Version" (ohne irgendwelche Modifizierungen) der jeweiligen MC-Version starten, in diesem Fall die 1.8, da MinecraftForge auf dieser aufbaut. Außerdem solltet ihr, insofern es schon einen gibt, den "mods"-Ordner im .minecraft-Ordner löschen oder umbenennen, damit euch ältere Mods nicht keine Konflikte bereiten.


    Aber kommen wir nun zum Installieren der Mods, beginnend mit MinecraftForge.


    Wenn ihr MinecraftForge installiert habt, können wir uns nun dem Liteloader zuwenden.


    Sonstige Mods, die mit Forge und dem Liteloader laufen:


    In unserem Forum gibt es bereits verschiedene Guides zu erlaubten Mods. Damit ihr nicht mehr großartig suchen müsst, hier einmal die Links dazu und eine Kurzbeschreibung:


    TabbyChat2:
    Dieser Mod hilft euch den Überblick über den Chat zu behalten.


    WorldEditCUI:
    Mit dem WorldEditCUI wird euch angezeigt, was ihr gerade ausgewählt habt. Dieser Mod ist besonders hilfreich für alle Statthalter.

    :thumbup: --- Dies ist ein Anti-Terror-Anschlag des Asozialen Netzwerks --- :thumbup:



    Quelle





    Einmal editiert, zuletzt von BlueII ()

  • Der Vorteil beim lesen ist, dass man nicht alles neu aufnehmen muss, wenn die Versionen sich ändern. Hier kann ich dann einfach das versionsspezifisch trennen ;)

  • Gut beschrieben danke
    man muss beim lesen nicht dauern auf stopp drücken fals man nicht mit kommt und kann sich dinge uasdruken oder mit nachfrage rauskopieren falls man ne schlechete Internetverbindung hat.
    Grüsse BigLuna


    Luna reicht