Handelschat: Befehl zur Zeitangabe des letzten Chatbeitrags

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Da man nicht immer sich die Uhrzeit merkt wann man zuletzt im Handelschat geschrieben hat wäre mein Vorschlag ein Befehl zum eingeben wo man sieht wann zuletzt geschrieben wurde :)


    Denke wäre ziemlich Hilfreich xD

  • Du kannst entweder selbst auf die Uhr schauen, wenn du im Handelschat schreibst. Wenn du Probleme hast, dir die Zeit zu merken, kannst du eine technische Lösung namens Smartphone nehmen oder nach Onlintimer googlen und dort die Zeit einstellen.


    Wenn du jedoch im Kopf noch rechnen willst, kannst du einfach in mc /zeit eingeben, nachdem du die Nachricht im Handelschat geschrieben hast. Oder du nutzt einen Mod, wie z.B. TabbyChat um dir die Zeit anzeigen zu lassen.


    Mit freundlichen Grüßen
    BlueII

  • Einen Befehl fände ich jetzt nicht mal soo unnötig, was ich aber besser finden würde:
    Eine Sperre, die einem erlaubt, nur alle 15 Minuten im Handelschat zu schreiben.
    Da man aber teilweise 2 Nachrichten braucht, weil es nicht in eine Nachricht passt, würde ich eventuell eine 1 Minuten Kulanz geben, wo man in Ruhe seine Nachricht vollenden kann. Und dann eine 14 Minuten Speere im Handelschat - damit würde wahrscheinlich einiges von selbst geklärt werden und man müsste nicht die ganze Zeit neuere Spieler ermahnen ^^ !



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Edit:
    Und wenn man dann versucht, etwas in den Handelschat zu schreiben, aber die 14 "Speerminuten" noch nicht rum sind, sollte man dann in etwa so eine Nachricht bekommen: "Du kannst erst in x Minuten wieder in den Handelschat schreiben!"

  • Eine solche Sperre (Cooldown) steht auf der ToDo-Liste der Entwickler ;)


    Bis dahin muss aber leider das Smartphone oder das Gedächtnis genutzt werden.

    Die beste Mall des Servers? /stadt tp metro

    An- und Verkauf aller Sachen