Venexia - Leben auf dem Wasser

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Bautagebuch #5 12-2018


    Wieder ein kleines Vorwort bevor ihr die einzelnen Informationen bekommt.
    Diesmal ein etwas größeres Update wo viel geplant und verändert worden ist, es gibt auch zu feiern das Venexia nun die ü500er Stadtkante auf einer Länge erreicht hat!


    Wichtig für später Lesende:
    Im Startpost des Threads wurden einige Informationen angepasst.
    Venexia - Leben auf dem Wasser



    Öffentliche Einrichtungen/Gebäude


    Wege wurden ausgebessert, Wasserkanten neu abgesteckt und beleuchtet. Doch vorsicht, vereinzelt gibt es noch dunkle Ecken! :D


    Es sind einige Park- und Grünanlagen hinzugekommen - es wird grüner auf dem Blau, damit ihr an den Orten rasten könnt um eure müden Knochen zu erholen. Vereinzelte kleine Details wie Parkbänke kommen mit dem nächsten Update.


    Das Hotel Venexia´s bekam einen Namen - "Hotel alla Basilika". Es ist für 10 Apartments eingerichtet und bereits gut besucht. Fast jeden Tag ausgebucht! Dekoelemente und kleinere Boutiquen kommen noch rein.


    Die Arena befindet sich gerade erst in den Anfängen der Bebauung, Grundriss ist abgesteckt, erste Mauern und Wände stehen - weitere Planungen sind noch in der Umsetzung.


    Die Stadtmall ist bald mit einem neuen Stadtwarp erreichbar und steht an der Stadtgrenze zum Hafenbereich der noch in Planung ist. Die Mall ist kurz vor der Fertigstellung und auf dem Server errichtet - Shopgrundstücke werden noch angelegt und vereinzelte Elemente kommen noch hinein.


    Die Baustelle der Biblithek ist nahezu unverändert, Ideen werden gesammelt.



    Wohnraum


    An bestehenden Baustellen wurde weiter gebaut und es wurden viele Grundrisse hinzugefügt.
    Da die Gebäude noch weiter geplant werden wird das eine längerfristige Baustelle bleiben.


    Es wird nun unbedingt auf die nächste Stadtstufe - Stadt - geplant und gebaut. Hoffentlich kommen neue Mieter! Zu diesem Punkt wird später noch ein weiteres Update kommen. :)



    Gez. Marshitekt

    8 Mal editiert, zuletzt von YMarshall ()

  • Das Stadtteam wünscht allen Spielern Terraconias einen guten Rutsch in das neue Jahr 2019!


    Im Jahre 2018 hatte sich viel verändert, in Venexia wurde viel herumgebastelt und verändert. Das wird so noch weiter gehen im Jahr 2019!

  • Bautagebuch #6 01-2019

    Vorwort
    Diesmal wieder nur kleinere Einträge. Doch mit großen Auswirkungen.


    Wichtig für später Lesende:
    Im Startpost des Threads wurden diesmal viele Informationen hinzugefügt und angepasst.


    Venexia - Leben auf dem Wasser



    Die Stadtfläche wuchs um satte 73.000 Blöcke!
    Die Leute die es möglich machten bleiben anonym!



    Öffentliche Einrichtungen/Gebäude


    Neue Wasserkanten wurden gebaut, es wird bald mehr Wege geben damit neue Viertel erschlossen werden oder damit die Stadt besichtigt werden kann.


    Der Hafen wird bald angefangen zu bauen, Planungen laufen auf Hochtouren!

    Einmal editiert, zuletzt von YMarshall ()