Venexia - Leben auf dem Wasser

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Das Stadtteam möchte das Projekt Venexia vorstellen!


    Kurzfassung der Entstehungsgeschichte
    Sheydox, Yisia, NekoAnikey, Satorai und Ich kannten uns von einem anderem Server, wir haben uns entschieden gehabt ein neues Projekt zu suchen.
    Nach ungefähr einer halben Woche nachdem wir auf den Server trafen entschieden wir uns eine eigene Stadt aufzubauen, ein Projekt für uns und unabhängig von anderen, etwas im eigenen Stil verwirklichen zu können. Nach einer längeren Diskusion was wir bauen wollten entschieden wir uns letztlich für die goldene Mitte: Eine Epoche vor unserer Zeit und etwas mit dem Wasser - Wir fanden schließlich einen idealen Fleck an der Westküste Andoras und wollten ähnlich wie das alte Venexia bauen. In der Zeit erfarmten wir Geld und alle nötigen Materialien für den Baustart, der Grundstein wurde am 14. Mai 2016 gesetzt, der Tag der unser Terraconia Alltag prägen sollte wo wir uns hauptsächlich aufhielten. Das Spawngebäude sollte einer Stadt natürlich gerecht werden und wurde sofort nach dem Start gebaut - was wäre eine Stadt ohne imposantes Spawngebäude was es repräsentiert? Kurz daraufhin bemerkten wir, dass das Spawngebäude unsere gesamte Stadtfläche einbezog und wir nun keine weitere Fläche für Mieter haben. Also: Weiter farmen..

    Baustil

    Unser Konzept ist eine auf dem Wasser liegende Stadt, die Häuser halten sich
    in einen veneziansichen Baustil, die durch Kanäle in Viertel unterteilt
    werden. Über Brücken kann man die einzelnen Viertel erreichen, sodass
    die Stadtteile zu Fuß erreichbar bleiben. Vereinzelte Stege ermöglichen
    den Zugang zum Wasser um die Stadt per Boot zu erkunden. Geplant sind
    noch Gondolier-NPCs, die lauffaule Spieler in andere Viertel
    teleportieren können.


    Eckdaten
    Zurzeit befinden wir uns auf der Stadtstufe Kleinstadt, man kann bei uns von Votebonus II profitieren (Das sind bei zwei Votes 40 Eskonen mehr!) und durch unsere Handelslizenz ist es möglich einen eigenen Shop in der Stadt zu besitzen. Diverse andere Bonis wie Tierschutz sind auch freigeschaltet, dass eure Liebsten auch geschützt sind.
    Die Stadtgröße beläuft sich zurzeit auf 580 x 400 Blöcke - natürlich liebevoller Gestaltung.


    Öffentliche Gebäude
    Unsere Stadtfarmen halten alles nötige für die Stadtbewohner bereit um gleich am Anfang durchzustarten:
    Nahrungsfarmen - von dem Weizen bis hin zu Kakteen.
    XP-Farm - bestehend aus 12 Spawnern mit Zombies und Skeletten.
    Villager-Farm - diese ist in der Stadt ausgeschildert.
    Spawningground - Hier kannst du deinen Jäger leveln, bei einem höherem Level ein lukrativer Beruf!


    Das Spawngebäude bietet noch kleine mietbare Shops im Erdgeschoss an sowie stehen an den Infotafeln im Obergeschoss alle wichtigen Informationen für euch bereit. Ebenso werden hier ehemalige Stadtmitglieder, Helfer und Spender auf Tafeln verewigt und geehrt.


    Die größte Sehenswürdigkeit unserer Stadt - eine Basilika, wird von einem großen Park umgeben, dieser prägt das Stadtbild und lockert die Stadtoberfläche auf. Sie ist das Wahrzeichen der Stadt und ist das Stadtzentrum für die Wohnviertel.


    Weitere öffentliche Gebäude wie die Kunstgalerie, oder der Bibliothek (noch im Bau) die sich nördlich der Basilika befinden schmücken den Kern aus und können besucht werden.


    Das Hotel, westlich von der Basilika, beherbergt 10 Apartments um den Neulingen Wohnraum zur Verfügung zu stellen. Im Erdgeschoss sind noch kleinere Boutiquen geplant die den Bewohnern die erste Grundversorgung geben soll.


    Parkanlagen verschönern das Stadtumfeld. Es gibt mehrere Grünanlagen in nahezu jedem Viertel um euch die maximale Erholung zu bieten.


    Aktuell wird die PvP-Arena geplant und angefangen zu bauen. Bald könnt ihr euch auf unserem Boden die Köpfe einschlagen.


    Geplanter Wohnraum für ein schönes Stadtumfeld
    Die gesamte Stadt wird von uns selbst gestaltet - somit auch die Mietshäuser. Es werden die Innenräume vermietet, die jedoch von innen so geplant worden sind, das man eine eigene Innenwand nach Belieben und Geschmack verzieren kann. Wir bieten Wohnraum von kleinen 11x11, bis hin zu 32x32 Blöcken großen Grundstücken.
    Mietspreise gehen ab nur 12 Eskonen für die kleinen Grundstücke los, nach oben hin keine Grenzen. Die Preise der unterschiedlich großen Grundstücke sind fair gestaltet - man zahlt einen gleichbleibenden Chunkpreis.




    Verzeiht manche Baustellen, Umbauarbeiten sind in einer wachsenden Stadt normal.^^



    Aktuelles Stadtteam
    YMarshall
    Lensche3112
    _Nether_Dragon
    F3sti


    Stadtgründer
    YMarshall - Yisia - Sheydox - Satorai - NekoAnikey


    Hier noch ein paar Bilder, damit ihr euch einen Eindruck von der Stadt machen könnt.





    Dies sind unsere weiteren Planungen, die noch entstehen sollen:


    PvP-Arena
    Wohnraum
    Hafenbereich


    Ich werde euch weiterhin informieren, wenn noch mehr Bauwerke und Projekte bei uns geplant werden oder entstehen, mit Screenshots begleitet.



    Euer Stadtteam aus Venexia


    YMarshall - Lensche3112 - _Nether_Dragon_ - F3sti

    18 Mal editiert, zuletzt von YMarshall ()

  • Schöne Vorstellung, sehr schöner Baustil!
    Ich werde auf jeden Fall vorbei kommen! :)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Sehr schön, mich habt ihr jedenfalls neugierig gemacht! Werde mir mal einen kleinen Stadtrundgang (oder -fahrt mit der Gondel ;) ) genehmigen :) Wirklich schade, dass man als Statthalter keine weiteren Grundstücke beziehen kann - Venexia wäre bei einer solchen Option eine schöne Sache. Daumen hoch!

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


  • Wie andere bereits bemerkten, schöner Baustil.
    Jedoch sind mir einige persönliche Makel aufgefallen:


    1. Am Hafen fehlt manchmal etwas Quarzmauer ;)
    2. (Das liegt an Eigenverschuldung :D ) Wenn man mitten in der Stadt sich für eine spontane Runde Kanalschwimmen entscheidet, gibt es nicht viele Möglichkeiten, wieder an Land zu gelangen
    3. An ein paar wenigen Stellen stehen Kisten oder irgendwelche Blöcke einfach so ohne großen Nutzen in der Stadt herum :)

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Erstmal danke euch Allen für eure Rückmeldung, freut uns das es euch gefällt.
    Grundsätzlich gilt wenn euch was auffält, schreibt es mir einfach. Ich werde das so schnell wie möglich beheben.
    Und Kritik wird auch gerne gesehen, solange sie sachlich ist. :)


    Wie andere bereits bemerkten, schöner Baustil.
    Jedoch sind mir einige persönliche Makel aufgefallen:


    1. Am Hafen fehlt manchmal etwas Quarzmauer
    2. (Das liegt an Eigenverschuldung ) Wenn man mitten in der Stadt sich für eine spontane Runde Kanalschwimmen entscheidet, gibt es nicht viele Möglichkeiten, wieder an Land zu gelangen
    3. An ein paar wenigen Stellen stehen Kisten oder irgendwelche Blöcke einfach so ohne großen Nutzen in der Stadt herum


    Das dort manchmal Quarzmauer fehlt, liegt daran das wir immer mal kleine Änderungen vornehmen. Ich weiß auch nicht wer das dauernd macht *pfeif*
    Ist notiert und wird demnächst behoben. :)


    Möglichkeiten zum hinaufsteigen werden noch hinzugefügt, das ihr demnächst ohne Angst ertrinken zu müssen, erkunden könnt.


    Jaaa. Ich weiß das ich hinter mir so viele Kisten stehen lasse, wenn ich an einem Haus baue.
    Werde ich morgen umsortieren. Wie gesagt, sind noch am bauen, bereiten gerade noch den großen platz für die Basilika vor .:D


    @wte84
    Das ist leider ein Problem des Wohnraums, da man keine Grundstücke anlegen kann die nicht quadratisch oder rechteckig sind.
    Da wir wiederum nur den Innenraum vermieten wollen und keine Mieter brauchen die für einen Tag mieten, um an den Quarz zu kommen.
    Sicherlich lassen sich hier und da Häuser einbauen die dann nicht zur Miete stehen, jedoch füllen wir diese "Lücken" zurzeit noch mit Grünflächen aus, die man wiederum immernoch ändern kann.


    Ansonsten kann ich schonmal verraten: Die Basilika ist ein Oktagon mit einer Kuppel., sowie 2 kleinen Türmen.
    Es wird schonmal ein wenig runder. :)


    Und das mit den angenehmen Nachbarn kann ich nur zurück geben. :)

  • Also wie ich schon gesagt hab, als ich mal kurz bei euch war: Der Stil und die Gebäude gefallen mir außerordentlich gut.
    Weiter so! Werde auch regelmäßig eure Stadtmall besuchen - ich hoffe, dass ihr viele motivierte Händler habt :)


    Aber die XP-Farm kommt mir irgendwie bekannt vor

  • Es kann immer vorkommen, das etwas ähnlich/gleich in Städten ist, wenn sich ein System bewährt hat. Bei Spawnern muss man auch Bedingungen einhalten, damit was spawnt. Beispielsweise 16 Blöcke Distanz zum Spieler, deshalb ist eine solche Anordnung am besten)
    Aber: Unsere ist optimiert und es despawnt kein Mob, bevor er beim Spieler ankommt :)

  • Bautagebuch Venexia #1 08-2016


    Nach einer etwas längeren Abwesenheit und Urlaubspause/ Creativephase ^^ wollte ich Mal ein kleines Update geben.
    Es wird sich wieder viel tun, die letzten Tage baute ich schon fleißig an einer kleineren Bibliothek, die nicht nur ein leer stehendes Gebäude bleiben wird, sondern die sich mit Büchern füllen soll. Meine kleine Privatsammlung zum lesen und archivieren. (Ich habe schon angefangen Geschichten von Spielern zu sammeln. Wenn jemand noch gute niedergeschriebene (Terraconia-)Geschichten hat/kennt, gebt bescheid :) )


    Man setzt sich selbst immer neue kleine Ziele, damit einem nicht der Spaß vergeht. Somit baue ich erstmal die Bibliothek/Archiv, auf dem Creative wirds auf dauer auch zu langweilig. :D
    Zum anderen wird die creative Server Spielzeit nicht zu der aktiven Spielzeit gerechnet. Tzzz :c
    Die Basilika ist im groben schon auf dem creative Server vorgeplant, bald wird sie auch hier im Zentrum Venexia`s stehen, natürlich dürfen unsere Parkanlagen nicht fehlen, die die Basilika umsäumen werden. ^^
    Am schwersten tu` ich mich gerade noch mit der Innenkonstruktion des Gewölbes und dem dann folgenden Verzierungen. Aber genug von baulichen Problemen, die kennt ihr sicherlich selber. :D


    Aber was wäre eine Stadt die nicht dauernd im Umbau wäre..
    Die Wasserkanten gefallen mir nicht mehr, neue Designs wurden schon ausprobiert und stehen auf der To-Do-List für: “Ändern“ ^^
    Was mich schon von Anfang an ein wenig wurmte, die Fassaden einiger, wenn nicht gar aller Häuser werden noch verändert, sodass noch mehr Abwechslung entsteht.


    Es entstand vor längerer Zeit auch im Südosten am Berghang ein Villagerviertel, eigene Wohnungen für Gerhard und Co.!
    Dies ist aber abgezäunt, damit keine Dummheiten gemacht werden können. Doch Vorsicht, dort gibt es noch eine große Baustelle.
    (Gerhard ist unser produktivster Villager)


    Unsere Stadt-Baumfarm wird noch fleißig ausgehoben, teilweise schon im Betrieb, knapp 100x130 Blöcke pures Holz sollen entstehen.
    Es ist noch viel geplant und wird dazu kommen. Die Ziele aus dem ersten Beitrag werden natürlich nicht vernachlässigt, sobald die Stationen fertig sind, werden die NPCs und anderen Dinge folgen :)


    Unser netter Nachbar #wte84 hat sein Urlaubsparadies mit unserer Stadtgrenze scheinbar “verschmolzen“.
    Man kommt trockenen Fußes zu dir rüber, früher bin ich geschwommen. ^^
    Nochmal ein Lob an dich, wie viele auch schon bemerkten, ist es dir baulich gut gelungen. *neidisch rüber guck* :D

    Das wars erstmal, nun wird dann erstmal wieder herumgebastelt. ^^


    Gez. Marshitekt

    2 Mal editiert, zuletzt von YMarshall ()

  • Tolle Vorstellung voralem die XP Farm bringt immer viel XP ein :P


    Grüße von Triox


    ▶ ──────── 1:54

  • Bautagebuch Venexia #2 09-2017

    Öffentliche Einrichtungen/Gebäude


    Die Wasserkanten der Viertel wurden nun mit dem neuen Design angepasst. - Lampen werden noch verkabelt.


    Die Bibliothek wird wieder vollständig neu gebaut - Bücher werden nach wie vor immer noch gesucht.
    Sie wird die städtische Bibliothek für alles an selbst geschriebenen, von Nachwuchs-Autoren verfassten Büchern.
    Wenn dein Buch eine gute Geschichte hat nehme ich sie gerne auf/bzw fördere es mit ein paar Eskonen!


    Die Kunstgalerie wartet auf die Fertigstellung und Einrichtung.
    Hier sind noch weitere Dinge in Planung die noch fertig gestellt werden um sie zu vervollständigen.
    In der nächsten Zeit werden vereinzelte Maßnahmen dafür getroffen.


    Der Rohbau der Basilika wurde vor längerer Zeit fertig gestellt - Vielen Dank nochmal an die fliegenden Bauhelfer, ich hätte da bestimmt irgendwann die Lust verloren. :D
    Die Parkanlage um die Basilika herum wird nun auch bald ihre fertigstellung bekommen, hier wird noch der Parkwächter den Rasen mähen, Bäume und Hecken flanzen.


    Wohnraum

    Das kleine Delfin-Viertel wurde erst vorigen Monat in der letzten Bauphase fertig gestellt, Mietpreise wurden angepasst und der Wohnraum ist zur Miete freigegeben - erste Mieter bezogen schon ihre Häuser.


    Die großen Häuser bekommen gerade ihren neuen "Anstrich", die Fassaden sind schon vorgebaut und ein Gebäude wird geändert - weitere folgen.



    Es ist noch viel geplant und wird dazu kommen. Die Ziele aus dem ersten
    Beitrag werden natürlich nicht vernachlässigt, sobald die Stationen
    fertig sind, werden die anderen Dinge folgen.


    Edit:
    Stadtvorstellung im Startpost wurde aktualisiert und angepasst.


    Das wars erstmal, nun wird dann erstmal wieder herumgebastelt.


    Das beste kommt zum Schluss:
    Vielen Dank an @YaYuChan und @KyrilHD für ihr Video mit einer Stadtvorstellung zu Venexia.
    Es war sehr interessant mal die Reaktionen live zu sehen, als ihr die Stadt gesehen habt. :D



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gez. Marshitekt

    6 Mal editiert, zuletzt von YMarshall ()

  • Bautagebuch Venexia #3 07-2018


    Dieser Post hat weniger mit dem Bauen zu tun, sondern mit Pixelarts. Auch wenn die Kunstgalerie nicht fertig ist, wollte ich dies nun veröffentlichen.
    Ich wollte eine Sammlung von individuellen Bildern haben, selbst gepixelt. Doch mit den Stickern wird das wohl eher wegfallen und ich lege das Projekt auf Eis. Fast jeder wird nun solche Dinge erstellen, mit dem kleinsten Aufwand. Daher nehme ich mir erstmal keine Zeit oder Mühe um dieses Projekt fertig zu stellen.
    Die Kunstgalerie ist in Venexia erstmal geöffnet - mal sehen was die Zukunft bringt.


    Hier eines der fertigen Bilder:


    R.I.P. Art


    Edit: Startpost angepasst.


    gez. Marshitekt

    2 Mal editiert, zuletzt von YMarshall ()

  • Bautagebuch Venexia #4 07-2018


    Ein kleines Vorwort - diesmal handelt es sich wirklich um bauliche Fortschritte und weitere Planungen. Es sind einige Konzepte als Planungen fertig und warten darauf gebaut zu werden.



    Öffentliche Einrichtungen/Gebäude:


    Die Basilika hatte noch ein paar Dinge im Ausbau mitbekommen nachdem der Rohbau vor längerer Zeit abgeschlossen worden ist - Einrichtungen fehlen noch.


    Die Parkanlage um der Basilika herum wird noch angepasst - Wasserkanten sind noch im Bau aufgrund von neuen Wegen in neue Viertel. Ideen oder Vorschläge sind gerne gesehen und werden sogar
    bei vernünftigen Vorschlägen belohnt - vielleicht werde ich eine Ausschreibung machen. ^^


    Die Bibliothek steht immernoch auf der Warteliste - Bücher werden nach wie vor gesucht.


    Die Kunstgalerie wartet auf die letzen Kleinigkeiten in der baulichen Fertigstellung und Einrichtung - Doch erstmal ohne das künstlerische Inventar, die aktuellen vier "Gemälde" werden erstmal unverändert bestehen bleiben.


    Neu dabei:
    Vorausgeplant und errichtet worden - wartet auf die Fertigstellung:
    Das Hotel von Venexia. Es beinhaltet zehn kleine Apartments die noch eingerichtet werden um später Neulinge zu beherbergen.


    Ebenso die Stadtmall mit dem Namen Centro, die in die Nähe des Hafenbereichs kommen wird. Sie ist schon kurz vor der Fertigstellung des Endentwurfs damit sie auf dem Server errichtet werden kann.


    Die Arena befindet sich gerade erst in den Anfängen der Planungen - Konzepte stehen schon.



    Wohnraum:


    Bestehende Baustellen an den Fassaden der älteren Gebäude wurden ausgebessert und vervollständigt - zwei werden noch eine "verbesserte" Fassade bekommen und Grundstücke werden wieder eingerichtet.


    Es entstehen gerade viele neue Gebäude, davon werden die meisten Gebäude Wohnraum für Mieter beinhalten. Vereinzelt gibt es dort kleinere Shops um für die alltägliche Verpflegung zu sorgen.



    Und es wird weiter herumgebastelt.


    Gez. Marshitekt

    Einmal editiert, zuletzt von YMarshall ()