mcMMO

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Terraconia-Community.
    Mir kam letztens der Gedanke in den Sinn, das das Plugn mcMMO zu Terraconia gut passen würde.
    Ich habe mal die Suchfunktion genutzt und einen Thread zu dem Thema gefunden, der allerdings schon 1 Jahr alt ist und keine positiven Aspekte des Plugins nennt.
    Deswegen probiere ich mal einen qualitativ hochwertigeren Thread zu dem Thema zu erstellen.


    Zuerst mal möchte ich erklären, was das Plugin denn hinzufügt.
    Es gibt folgende Fähigkeiten, die geleveled werden können:
    • Bergbau
    • Buddeln
    • Pflanzenkunde
    • Holzfällen
    • Angeln
    • Unbewaffnetes PvP
    • PvP mit Bögen
    • PvP mit Schwertern
    • PvP mit Äxten
    • Tiere Zähmen
    • Reparieren (Unterskill von Bergbau)
    • Akrobatik
    • Alchemie
    • Schmelzen (Unterskill von Bergbau)


    Jede Fähigkeit hat eine Specialfähigkeit. Diese bewirkt, das man alle Blöcke für eine kurze Zeit instant abbauen kann, wie bei einem Beacon mit Eile II.
    Die Blöcke, die man auch zum Leveln der Fähigkeit abbaut, haben in dieser Zeit eine geringe Chance auf 3-Fach Drops.


    Diese Fähigkeiten bringt bei jeder Fähigkeit unterschiedliche Vorteile.
    Ich erkläre das an dem Beispiel Bergbau, diese Fähigkeiten für jede einzelne Fähigkeit zu erwähnen würde den Rahmen dieses Threads sprengen.
    Bergbau leveled man, indem man Stein, Endstein und alle Formen von Erzen abbaut.
    Ein höheres Level bringt 3 Vorteile:
    1. Erhöhte Chance auf Doppeldrops.
    2. Die Fähigkeit Schmelzen erhöht sich ebenfalls, da sie ein Unterskill von Bergbau ist. Die Fähigkeit Schmelzen erhöht die Chance, das Erze beim abbauen schmelzen.
    3. Längere "Special-Fähigkeiten"-Zeit. Aktiviert man diese Specialfähigkeit kann man für x Sekunden jeden Blöck instant abbauen, wie beim Eile II Efekt eines Beacons. Baut man während diese Fähigkeit aktiviert ist ein Erz ab, hat man erhöhte Chancen auf Dreifachdrops.


    Ist der Bergbauskill auf Level 1000, hat man eine 100% Chance auf Doppeldrops.


    Klingt erstmal ein wenig Overpowered, allerdings dauert es sehr lange, bis man Level 1000 hat.
    Es dauert 4-5x so lange, wie den Job Miner auf Level 20 zu kriegen.
    Dazu muss man sagen, das es das Suchtpotential erheblich steigert und wahrscheinlich ein paar Spielen (incl. mir) wieder mehr motivation geben würde, auf Terraconia zu spielen.


    Jetzt noch ein paar Informationen zum Schluss:
    Das Plugin kostet 10.61 USD, allerdings ist es sehr konfigurationsfreundlich, sehr performant geschrieben und weist keine Bugs auf.
    Es lässt sich auf Deutsch übersetzen, wie genau das geht weiß ich nicht mehr, es ist auf jedenfall mit 2 Klicks getan.
    Noch nähere Informationen gibt es auf der Offiziellen Spigot Seite - https://www.spigotmc.org/resources/mcmmo.2445/ (Die dev.bukkit.org Seite ist inaktiv) - oder im Wiki http://mcmmo.wikia.com/wiki/McMMO_Wiki


    Ich hoffe, dass ich euch einen kleinen einblick in das Plugin mcMMO gewähren konnte, und verbleibe mit Hoffnung auf eine positive Resonanz.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Prisonier

  • An sich stimme ich zu, dass es gut zum Konzept passen würde.


    Nur würde das zusammen mit dem Jobs-Plugin und der sowieso erhöhten Droprate in der Farmwelt die jetzige Item- und Geldinflation sogar noch weiter verschlimmern.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

    Einmal editiert, zuletzt von BtoBastian ()

  • Wenn du schon die Suche vorher benutzt hast, hättest du ja auch einfach deine Antwort dort im Thread posten können.
    Zumindest aber hättest du auch den Link des Threads posten können, da in diesem ja bereits eine Diskussion zu dem Thema stattgefunden hat.


    Hier mal eine Auflistung von relevanten Threads:

  • Nur würde das zusammen mit dem Jobs-Plugin und der sowieso erhöhten Droprate in der Farmwelt die jetzige Item und Geldinflation sogar noch weiter verschlimmern.


    Naja, sollte der Vorschlag angenommen werden, würden die Doppeldrops in den Regionen 1-3 sowieso keinen Sinn mehr machen.
    Was die Geldinflation bzw. den Wertverlust der Items angeht:
    Es dauert ewig, bis man z.B in dem Beruf Miner Level 1000 ist, das werden also nicht unbedingt viele sein.
    Und die paar Leute, die dann diesen Bonus genießen, werden das Wirtschaftssystem nicht grade beeinflussen.
    Außerdem gibt es genug Server die dieses Plugin installiert haben, und die haben auch keinen völligen Wertverlust der Items.

  • ehrlich gesagt gefällt mir das job system deutlich besser als mcmmo. obendrein hat jeder 5 mann server und deren freunde mcmmo auf den servern drauf. ich glaube da ist es besser mal was anders zu machen

  • Das nur eine Erweiterung. Wer redet denn davon Jobs zu entfernen?
    Jeder 5 Mann Server hat schon garkein mcMMO, zumindest nicht in der 1.8+, weil es ab da nämlich kostenpflichtig wird.
    Und nur weil "jeder 5 Mann-Server" angeblich mcMMO hat, wieso wird es dadurch schlechter?

  • Ich finde das doch recht einzigartige Konzept hier so wie es ist super, mir würde die Einführung von mcmmo nicht gefallen.


    Man denke da nur an so Sachen wie: Superbreaker beim Holzfällen. Damit werde ich ja innerhalb von Minuten zum Millionär :D

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • BtoBastian schrieb:
    Nur würde das zusammen mit dem Jobs-Plugin und der sowieso erhöhten Droprate in der Farmwelt die jetzige Item und Geldinflation sogar noch weiter verschlimmern.



    Naja, sollte der Vorschlag angenommen werden, würden die Doppeldrops in den Regionen 1-3 sowieso keinen Sinn mehr machen.


    Gerade die erhöhte Droprate der Items in den inneren Zonen ist die Motivation, warum die Leute überhaupt bis Zone 1 laufen. Wenn man dort die Dropchance entfernen würde, fällt das gesamte Konzept der Farmwelt zusammen.