Also dann gründe ich ne Großstadt mit 1 Mieter
Das geht auch jetzt schon. Die wenigsten Städte "behalten" ihre Mieter nach dem Stufenaufstieg.
Um schreiben oder kommentieren zu können, musst du dich anmelden.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenEin Nutzerkonto wird beim Registrieren im
Tutorial auf dem Minecraft-Server für dich erstellt.
Das geht auch jetzt schon. Die wenigsten Städte "behalten" ihre Mieter nach dem Stufenaufstieg.
Ich fände die Idee auch Top. Dann könnte meine kleine Stadt Meereen auch bald ne "Handelstadt" werden
dann push ich meine Idee nochmal und lade mal die höhren tiere ein, es zu lesen
aka baba43, MeeriSchatz, Jarves, Q1O, rattowitsch, @Panic222, Puddyman00
:3
Tja Leute, wird mal Zeit, hier auch was dazu zu sagen
Wir geben keine Stellungnahmen zu Themen ab, über die wir nicht selbst ausführlich nachgedacht haben. Ihr könnt gerne noch weiter diskutieren und wir beschäftigen uns die kommenden Wochen mit diesem Vorschlag.
Wir geben keine Stellungnahmen zu Themen ab, über die wir nicht selbst ausführlich nachgedacht haben. Ihr könnt gerne noch weiter diskutieren und wir beschäftigen uns die kommenden Wochen mit diesem Vorschlag.
Das werden wir bestimmt
Hier noch ein kleiner Vorschlag zum Thema: Wie wäre es, wenn man, anstatt ein "Kisten-Paket" zu kaufen, pro Kiste einen festen Preis (sagen wir einfach mal 200 Eskonen pro Kiste) zahlt. Sodass man eine spezielle Kiste erhält, die man natürlich auch umstellen kann und besagte Kiste ist dann die einzige, die für einen Shop nutzbar ist, sofern man sich nur eine kauft.
Die 200 Eskonen pro Kiste habe ich übrigens nicht von irgendwoher, sondern von dem Geld, was benötigt wird um eine Lagersystemkiste neu/woanders zu platzieren.
Ich finde die Idee mit der Einzel Kiste gut aber es sollte auch ein Paket geben
Ich finde die Idee mit der Einzel Kiste gut aber es sollte auch ein Paket geben
Die Einzelkiste muss das Paket ja nicht ausschließen
Mieter werden viel zu sehr als Belastung/Ware/etc. verstanden statt als richtige Bewohner der Stadt.
Du hattest einfach noch nie Mieter, denn sie SIND eine Belastung
@Topic: Ich finde es ehrlich gesagt gut, so wie es ist. Klar will jeder ohne Weiteres seine Handelsposten überall hinsetzen, xp-Farmen bauen, in denen er/sie direkt Fläschchen ankauft und Mobdrops verkauft oder Ähnliches, aber eine Shopkiste aufzustellen sollte imho ein Privileg bleiben. Man muss Zeit und Aufwand in ein Projekt investieren um Mieter zu akquirieren und vor allem zu halten und wird dafür ab er Stufe Kleinstadt mit ebendiesem Privileg belohnt.
Hm, ich finde dass es trotzdem mal Mieter in einer Stadt geben muss, aber jedem das seine...
eine Shopkiste aufzustellen sollte imho ein Privileg bleiben. Man muss Zeit und Aufwand in ein Projekt investieren um Mieter zu akquirieren und vor allem zu halten und wird dafür ab er Stufe Kleinstadt mit ebendiesem Privileg belohnt.
Genauso sehe ich es auch. Es ist doch ein schöner Moment wenn man nach dem langen Weg zur Kleinstadt und Handelslizenz endlich die erste Shopkiste auf seinem eigenen Grund und Boden setzen kann
Dieses Privileg sollte nicht verwässert werden.
Um das "alte" Thema wieder aufzugreifen,
wie wäre es, das man es entweder, wie schon vorgeschlagen, e so ähnlich wie ein Lagersystem machen
könnte, oder das man eine bestimmte Anzahl an Kisten im Forum beantragen muss, heißt:
z. B. ein Kisten"paket" mit sagen wir mal 5 Kisten kostet 1,25k
eine Änderung/neue Kiste kostet 250Esk, heißt im allgemeinem,
ca. 250Esk pro Kiste.
Freue mich auf Feedback für den Vorschlag
mfG Tanyel
PS. Ich markiere mal: @baba43 @MeeriSchatz @Q1O
Geht an @BtoBastian
Oder wie meinst das mit den erforderlichen Mieterzahlen?
Schaut euch mal #Terraconia2.0 an
Muss man Uralte Threads ausgraben?
Terra 2.0 entstand als Konzept erst nach dem Thread hier