Sich bewegende NPCs in Städten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wären die serverübergreifenden TP's nicht möglich, indem man dem NPC einfach sagt, er soll einen bestimmten Befehl (/stadt tp) für einen bestimmten Spieler (der der ihn anklickt) auslösen?


    Dann könnte man ja für die wenigen servierübergreifenden TP's immer einen eigenen Warp setzen, zu dem man teleportiert wird.

    LottoEsconia.

    Mit besten Grüßen
    leoqualle

  • Ein weiterer Faktor wären auch das NPC Limit von 5 NPC's pro Stadt. Ich habe mitbekommen diese Begrenzung wurde damals eingeführt da NPC's damaliger Zeit als Chunkloader usw. missbraucht werden konnten und auch dass das heute nicht mehr der Fall ist. Klar sollten in einer Stadt nicht 100 verschiedene NPC's rumrennen aber über ein paar mehr NPC's verfügen zu können wäre nicht schlecht, gerade wenn man ein ähnliches Transportsystem aufbauen möchte wie es in Jatorri bereits der Fall ist, mittels Bussen durch die Stadt zu reisen.


    Das ist nicht so ganz richtig. Die Beschränkung wurde aufgrund der Entitys auf dem Server angelegt. Ich werde aber mal darüber nachdenken in wie Fern wir das NPC-System ggf überarbeiten könnten für größere Städte. :)


    Wären die serverübergreifenden TP's nicht möglich, indem man dem NPC einfach sagt, er soll einen bestimmten Befehl (/stadt tp) für einen bestimmten Spieler (der der ihn anklickt) auslösen?


    Dann könnte man ja für die wenigen servierübergreifenden TP's immer einen eigenen Warp setzen, zu dem man teleportiert wird.


    Klingt anfangs ja noch ganz nett. Dennoch müssen wir als Team uns auch Gedanken über weitere Faktoren machen die da mit hinzukommen. Ich würde aktuell erst mal wissen wollen wie viele an so etwas interessiert wären (bestenfalls mit einem Beispiel wofür ihr das Ganze benötigt). Dann könnte man quasi im weiteren Verlauf schauen, dass wir Teamintern überlegen, ob wir dies so Umsetzen können und ob und wann dies geschehen könnte.

  • Deaktiviert die Mobs und den Regen auf der Stadtwelt und schafft lieber die NPCs an. ;)
    Wäre ganz hilfreich gerade dann wenn man in einer recht großen Stadt ankommt und ein freies GS sucht. So könnte man statt irgendwelche Schilderchen die man leicht übersieht oder Redstone Punkten am Boden einfach nem NPC hinterher watscheln.
    Ich finde die Idee klasse.


    Von deiner Idee die Mobs und den Regen abzuschalten mal abgesehen - NPC's welche einen effektiv zu Grundstücken führen sind derzeit leider doch noch sehr unrealistisch. Das kann man mit viel Aufwand vielleicht für eine Stadt umsetzen, jedoch nicht universell.


    So leicht ist das Ganze dann doch nicht. Schließlich handelt es sich hierbei nicht um Teleports zwischen verschiedenen Welten sondern um Teleports zwischen Servern.

    Dass es kein einfaches Unterfangen ist, mit Denizen Spieler serverübergreifend zu teleportieren, kann ich mir gut vorstellen - sollte aber irgendwie machbar sein.


    Vor einer Weile habe ich bereits Server-Übergreifende Teleporte mit Denizen auf meinem Test-Netzwerk getestet.
    Ich finde der Aufwand hält sich noch im Rahmen des Möglichen.


    Wären die serverübergreifenden TP's nicht möglich, indem man dem NPC einfach sagt, er soll einen bestimmten Befehl (/stadt tp) für einen bestimmten Spieler (der der ihn anklickt) auslösen?Dann könnte man ja für die wenigen servierübergreifenden TP's immer einen eigenen Warp setzen, zu dem man teleportiert wird.


    Dies würde theoretisch gehen. Stellt sich nur die Frage ob man dies nicht trotzdem anders lösen möchte um ggf. Probleme mit den generellen Warps zu vermeiden.



    gezeichnet,
    BloodEko