Job: Ghast hinzufügen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo :)


    Bei meiner täglichen Nethertour mit @SydBarrett314, ist mir aufgefallen, das der Ghast keine Erfahrung für den Beruf "Netherrider" bringt.
    Nun frage ich mich : Wie kann das sein ?
    Meiner Meinung nach ist der Ghast ein wichtiger Bestandteil des Nethers genauso wie der Pigman. ( Der wiederum Erfahrung und Geld bringt )
    Vielleicht habt ihr ja einen trif­tigen Grund, weshalb er keine Erfahrung bringt. :)


    Mit freundlichen Grüßen Zocker435

    Liebe Grüße,
    Sir_Cadwell_

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Ich wollt' hier nochmal unterstreichen, dass mich obige Angelegenheit in der Tat schockiert hat. So ein Ghast ist schließlich eine der Kreaturen die den Nether auszeichnen. Warum sollte er also keine Job-XP bringen? Ich gehe mal davon aus, dass dies keine allzu schwerwiegende Änderung ist und nur ein Wertepaar in eine Hash-Map geputted werden muss. Wäre jedenfalls große Klasse, wenn das jemand 'dazwischenschieben' könnte :)

  • Das mit dem Ghast ist mir auch schon aufgefallen. ;)
    Soweit ich mich noch recht erinnern kann, gibt die Hexe auch keine Job-XP für den Job Jäger.


    Wenn jemand noch so etwas aufgefallen ist, könnte man das hier in dem Thread mal "sammeln".


    -Grüße

  • Warum sollte er also keine Job-XP bringen? Ich gehe mal davon aus, dass dies keine allzu schwerwiegende Änderung ist und nur ein Wertepaar in eine Hash-Map geputted werden muss.


    Ohne eine entgültige Antwort auf dieses Thema zu bringen möchte ich diesen Satz doch mal kommentieren. ^^ Wir werden niemals einfach so irgendwas in eine Konfiguration übernehmen, ohne dies vorher kritisch zu überdenken und uns zu fragen, welche Folgen das Ganze denn eigentlich hat. Es ist wichtig immer zu schauen, etwaige Vorschläge nicht auch negative Folgen hätten. ;)

  • Ich finde der Ghast soll in den Job Netherrider rein! Mir ist es auch aufgefallen und ich hatte mich sehr aufgerekt! Ich finde der gehört ins Nether und soll in den Job!

    Danke fürs Lesen:)

    Ich empfehle übrigens in Flörsheim einkaufen zu gehen, es lohnt sich.

    Einmal editiert, zuletzt von BeneEdgar ()

  • Also ich sehe nur, wenn er in Netherrider reun kommt, das viele ihn töten! Mir ist es auch aufgefallen und ivh hatte mich sehr aufgerekt! Ich finde der gehört ins Nether und soll in den Job!


    Wie bei vielen deiner Kommentare ein kurzes: wat?


    Soweit mir bewusst, hatte ich noch nie XP oder Geld durch töten eines Ghasts bekommen, obwohl es eigentlich sinnvoll scheint.


    Ohne eine entgültige Antwort auf dieses Thema zu bringen möchte ich diesen Satz doch mal kommentieren. Wir werden niemals einfach so irgendwas in eine Konfiguration übernehmen, ohne dies vorher kritisch zu überdenken und uns zu fragen, welche Folgen das Ganze denn eigentlich hat. Es ist wichtig immer zu schauen, etwaige Vorschläge nicht auch negative Folgen hätten.


    Wieso man aber so ein Tamtam darum machen muss wie Meeri ist mir nicht ganz klar. Man könnte schonmal einen konkrete Aussage treffen, ob es gemacht soll/wird oder eben nicht. Hierbei muss wirklich keine schwerwiegende Diskussion geführt werden, weil direkt die Wirtschaft untergeht, wenn man noch die Ghasts hinzufügt.

  • Mir ging es in dem Fall eher um die Grundaussage. ;) Es kommt oft vor, dass Personen änderungen als leicht und schnell machbar beschreiben.


    Ich habe grundsätzlich nichts gegen das Einführen des Ghasts in den Job. Dennoch sollten wir zu Mindest bedenken, ob diese Veränderung auch negative Folgen haben könnte. Immerhin hatten wir ja immer schon spezialisten, die versucht haben alles aus den Jobs rauszuholen.


    Mittlerweile kann ich schonmal sagen, dass die Ghast in einer aktuellen Überarbeitung der Jobs inbegriffen sind. Der Vorschlag ist also angenommen und wird mit dieser Überarbeitung in das Spiel aufgenommen. Dazu wird es später dann aber noch einen News-Beitrag geben. Aktuell kann ich noch nicht sagen wann genau die Änderungen in Kraft treten.