Aufhebung der Inaktivität bei einem temporären Bann

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Leute, hallo Team,
    wie die Überschrift schon sagt, ich möchte, dass die Inaktivität nicht einsetzt, wenn jemand temporär gebannt wurde und das (normalerweise) dann als inaktiv gewertet wird. Warum diese Überlegung?
    Wenn jemand temporär gebannt wurde (und das eine "lange" Zeitspanne ist), dann kann er / sie ja nichts dafür und wird möglicherweise nach besagter Strafe auch wieder spielen, wenn ihm / ihr Terraconia am Herzen liegt. Ich habe das schon relativ oft gesehen, dass jemand seinen Spielfortschritt verloren hat, weil der Spieler temporär gebannt wurde. Viele schreiben ja auch nicht sofort ihren Entbannungsantrag und ein paar kriegen auch einen 1 Monatsbann. Wie oben schon geschrieben kann das zu einer Inaktivitätswertung führen.
    Das Ganze beruht natürlich nur darauf auf der Annahme, dass es in solchen Fällen gehandhabt wird wie bei einer "normalen" Inaktivität. @Q1O wird es irgendwie anders gehandhabt oder liege ich mit meiner Annahme richtig? Das Ganze ist meiner Ansicht nach eine Überlegung wert und der temporäre Bann ist Strafe genug und man sollte nicht zusätzlich seinen Spielfortschritt verlieren. Wie seht ihr das?

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Wenn jemand temporär gebannt wurde (und das eine "lange" Zeitspanne ist), dann kann er / sie ja nichts dafür


    Oh, da können die sehr wohl was für :D


    Ich denke, man muss sich für die Konsequenzen seiner Taten selbst verantworten. Wenn man hier soviel murks baut, dass man gebannt wird, dann muss man auch damit rechnen, dass man aus seinem GS fliegt, selbst wenn es gnädigerweise in einen Tempbann umgewandelt wird. Wobei bei den meisten sowieso zuerst das Geld alle ist, und eine Änderung der Inaktivitätsregel bei Tempbanns sie wohl auch nicht mehr retten würde.

  • Wobei bei den meisten sowieso zuerst das Geld alle ist


    Naja, man kann währenddessen ja noch voten.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Oh, da können die sehr wohl was für


    Das meinte ich nicht ;)
    Ich meinte, dass die gebannten Spieler zusätzlich noch ihr Zeug verlieren, wenn sie Pech haben. Wie schon geschrieben, der Bann sollte Strafe genug sein

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Nope find ich nicht, ich möchte keine Leute in meiner Stadt, die sich nicht benehmen können und demnach möchte ich solche Leute auch so schnell wie möglich raus haben.
    Und naja doch, sie können auch genau dafür etwas. Wer sich nicht benimmt muss auch damit rechnen, dass er seine ganzen Sachen verliert.

  • Ganz ehrlich? Wenn ein Spieler sich dazu entscheidet, gegen die Regeln des Servers zu agieren und für seinen Vorteil Profit erwirtschaftet ect pp, muss er damit rechnen bestraft zu werden. Der Bann ist einer der Strafen.


    Wenn sie also ein solches Verhalten riskieren, auf einen Bann also hinausarbeiten, dann müssen sie auch damit leben, dass alles andere z.B. Stamm, MoT, Gs, zu verlieren ist.


    Sie können eigentlich froh darüber sein überhaupt noch auf den Server spielen zu dürfen, sollte der Permbann in einen Tempbann umgewandelt werden.
    Also keine Milderung für solchen Leichtsinn und erst recht nicht die Augen zudrücken.
    Immerhin sollte es weiterhin fair behandelt werden. Oder nicht?

  • Erstens einmal ist euer Spielfortschritt nicht nach 30 Tagen instant weg.
    Meistens werden die ganz neuen gebannt, die noch nicht einmal ein GS haben, und wenn doch, kann da nicht wahnsinnig viel Zeug verloren gehen. Dann gibt es noch die Banns von älteren Spielern, die schon eine Stadt besitzen. Bei diesen wird die Stadt wie oben schon geschrieben nicht sofort resettet, sondern frühestens nach 60 Tagen.


    Somit würde diese Regelung vielleicht 2-3% der ganzen Banns betreffen.
    (Warum: Großteil Neulinge ohne GS, ältere Spieler ohne Stadt, Spieler dazwischen die keinen Entbannungsantrag stellen, Spieler deren Entbannungsantrag abgelehnt wird, Spieler die dann 30 Tage gebannt werden)


    Also bitte zeigt mir einen Entbannungsantrag, wo der Spieler für 30 Tage temporär gebannt wurde. Diese Diskussion ist schon grundsätzlich unnötig.

  • Also ich bin hier ganz klar selbiger Meinung wie @xBournerx und @Jane_bla.


    Ich mag leute die derartig die Serverregeln brechen keinesfalls in meiner Stadt haben.
    Ich denke dieses "alles verlieren" ist eine Strafe die zum Bann dazugehört.


    Und außerdem stimmt ja auch, was @EliasH sagte:

    Meistens werden die ganz neuen gebannt, die noch nicht einmal ein GS haben, und wenn doch, kann da nicht wahnsinnig viel Zeug verloren gehen. Dann gibt es noch die Banns von älteren Spielern, die schon eine Stadt besitzen. Bei diesen wird die Stadt wie oben schon geschrieben nicht sofort resettet, sondern frühestens nach 60 Tagen.


    Somit würde diese Regelung vielleicht 2-3% der ganzen Banns betreffen.
    (Warum: Großteil Neulinge ohne GS, ältere Spieler ohne Stadt, Spieler dazwischen die keinen Entbannungsantrag stellen, Spieler deren Entbannungsantrag abgelehnt wird, Spieler die dann 30 Tage gebannt werden)


    So ein Fall tritt derartig selten ein... von daher bringt es wirklich nichts da noch ewig zu diskutieren ob es sowas geben sollte. ;)

  • Wie hier jetzt schon ein paar Mal gesagt wurde, finde ich auch, dass diese Spieler sich bewusst sein müssen, was ihr Handeln für Konsequenzen hat. Wenn sie der Meinung sind, gegen die Regeln des Servers zu spielen, müssen sie damit rechnen. Grob gesagt, haben sie das "Glück", "nur" einen temporären Bann bekommen zu haben, je nach Straftat hätte es auch ein permanenter werden können. So können sie immerhin, nachdem sie ihre Strafe abgesessen haben, wieder auf dem Server spielen. Zwar haben sie dann oftmals ihre Sachen verloren, aber, sofern sie weiterhin gevotet haben, haben sie zumindest noch ihr Geld. Deshalb können sie sicherlich schnell ein neues Grundstück mieten, sich neue Sachen kaufen bzw. auch farmen und allgemein wieder schnell ins Spielgeschehen zurückfinden.


    Es ist gut nachvollziehbar, dass viele Statthalter Spieler, die sich nicht an die Regeln halten, nicht in ihrer Stadt haben wollen und ihnen somit das GS enteignen. Im Falle dessen, dass jemand das "unfair" findet oder "Mitleid" o.ä. mit so einem Spieler hat: Niemand ist gezwungen ihm das GS zu enteignen, das bleibt jedem selbst überlassen ;)

    Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich mach hier nur sauber...

    Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber.