Clans / Spielergruppierungen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich pushe das ganze mal mit meiner Meinung dazu.




    Ich finde diesen Teil so eigentlich ziemlich gut wie es hier vorgeschlagen wurde.
    das mit den Clanpunkten gefällt mir aber nicht so. Die bekommt man auch durch PvP und Clan-Turniere, ich finde ma sollte die nicht durch PvP bekommen, sonst würde es Clans geben die nur auf PvP gehen was ich unnötig finde.



    Die Clan Sektoren finde ich jetzt etwas unnötig, da könnte man ne Stadt gründen einfach für den Clan.
    Ich fände das mit einer Stadt besser, weil wie es da steht müsste noch eine extra Welt kommen.



    Clanshop, wie oben schon steht, könnte man da einfach eine Stadt mit Handelslizens machen und da einen shop machen, da finde ich muss es den Clan shop auch nicht mehr geben. ^^



    Falls es Clanpunkte geben soll, sollte man wie hier steht nur seinen Clan-membern diese geben falls das geht, sonst macht das für mich keinen Sinn.



    Das finde ich unnötig, man sollte keine gewisse Haltung zu einem anderen Clan haben. Das ist so wie bei Spielern, einfach ohne Freundessystem.

  • Moin


    Ich sehe hier ein wenig ein Problem. Die Erstellerin des Themas wollte mit den Clans eigentlich die PvP-Szene fördern.


    Hauptaugenmerk bei meinem Vorschlag liegt auf dem PvP Aspekt.


    Ich finde diesen Teil so eigentlich ziemlich gut wie es hier vorgeschlagen wurde.
    das mit den Clanpunkten gefällt mir aber nicht so. Die bekommt man auch durch PvP und Clan-Turniere, ich finde ma sollte die nicht durch PvP bekommen, sonst würde es Clans geben die nur auf PvP gehen was ich unnötig finde.


    Und du möchtest hier grundsätzlich den wichtigsten Punkt, das PvP, aus dem Konzept streichen. Ich denke an sich die Idee umzusetzen ist schwierig, da hier auf dem Server glaube ich die Mehrheit nichts mit PvP zutun haben möchte. Wenn man den PvP-Aspekt und die extra Welt rausstreichen, bleiben im Endeffekt einfach noch Spielergruppierungen übrig, die sich irgendwie Punkte verdienen müssen um grösser zu werden.
    Ich sehe den Sinn dahinter noch nicht ganz. Wenn sich Spieler zusammentun wollen, tun sie das jetzt auch schon, dafür brauchen wir kein neues Plugin oder irgendwas. Vlt wäre es Sinnvoll einen neuen Thread zu erstellen, wo über ein Konzept diskutiert wird, bei dem es nicht um PvP geht.

  • Ich finde das Konzept richtig der Hammer, aber es ist ja schon sehr aufwendig das zu programmieren.
    Und weil's schon so ist gebe ich noch was oben drauf. Kennt ihr das Gefühl etwas zu sagen das aber den Rahmen sprengt. Also zur "Erweiterung":
    Wie wäre es wenn es auf der Welt schon vorgenerierte größere Städte gäbe. Diese Städte sind mit sehr harten Stein und Holz befestigt. In diesen Städten gäbe es NPCs z.B ein Schmied oder Schreiner. Dann gibt es auch noch sowas wie "Mob sdie die Stadt verteidigen. Die Stadt kann eingenommen werden indem man im Bergfried in einen markierten Stellen für eine Zeit steht steht.
    Räuber: das Mobs die durch die Welt ziehen und Städte und Clans angreifen bzw ihr Land. Sie machen nicht die Städte oder das Land kaputt, sondern Klauen sie. Man hat also die Stadt bzw das Land . Die Räuber bleiben dann in dem geklauten Bereich. Wenn man dann alle Räuber klatscht, hat man es wieder.


    Also zum Schluss wurde es unübersichtlich XD. Kommt davon, dass man Texte auf dem Handy macht