Schwarzes Brett für Stadtmall

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo!


    Der Vorschlag, für Warptafeln in Stadtmalls ist schon einmal irgendwo gefallen, in dem Thread aber untergegangen, da es dort um etwas andres ging.


    Allerdings wäre ein wirklich tolles Extra für jede Mall :)


    Das Plugin sollte schon vorhanden sein, müsste wohl nur etwas erweitert werden.
    Die Warptafeln müssten wahrscheinlich per Antrag im Forum bestellt werden. Natürlich sollten sie auch etwas kosten.


    Statthalter können dann Spieler auf eine Art Whitelist setzen. Nur Spieler, die dort eingetragen sind, dürfen die Tafel benutzen. Die Einnahmen erhalten die Statthalter, wie bei den Grundstücken.
    [headline][/headline]
    Wenn das zu viel Arbeit ist, könnte man alternativ auch einfach den Service anbieten, dass Städte z.B. mithilfe einer bestimmten Erweiterung Schilder in der Stadtmall - und nur in dieser - Schilder zu Warpschildern machen lassen können :) Das würde das 'Problem' eigentlich auch schon lösen und wäre wesentlich weniger Arbeit :)


    Viel Spaß beim Diskutieren
    leoqualle

  • Finde ich eine gute Idee!


    Es kann teilweise wirklich nervig sein, wenn man durch die komplette Stadtmall laufen muss, weil man zu einem bestimmten Shop möchte, aber nicht genau weiß wo er sich befindet. Vor allem, wenn die Stadtmall groß ist! :D




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich finde die Idee super!


    Ideal wäre es, wenn man es ähnlich wie am Spawn mit den Warpschildern der Städte handhabt.


    Um das aber einfach umsetzen zu können, Bedarf es meiner Meinung nach einer Art (schon oft angesprochen) Shop Grundstücke.


    Es wäre dann bspw moglich, das die Warpschilder von jedem Shopmieter selber erstellt werden.
    Denn wenn ich überlege wieviele Shops das wären - sowas will ich dem Team nicht zumuten..


    Wenn es Shop Grundstücke geben würde (also nicht nur wie oft über Baurechte-Vergabe), könnte der Mieter so bspw. ein Schild an der Wand positionieren (kostet dann bspw. 50esk/2Wochen).
    Anschließend könnte er mit einem Befehl einen Warp zu einem seiner Shop-Gs - evtl mit Limitierung eines Umkreises (bei mehreren Shops in unterschiedlichen Städten) - per Befehl anlegen.


    Soweit die Theorie. Würde mir gefallen.
    Ich denke nur kaum, das das einfach umsetzbar ist, oder? ;)



    LG Erumeldor
    #hatgeradeKreativePhase

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Bedarf es meiner Meinung nach einer Art (schon oft angesprochen) Shop Grundstücke


    Welche aber viel nicht vorhandene Programmierkapazitäten in Anspruch nimmt - Deshalb mein Vorschlag mit 'wenigen Mitteln' und ohne viele Plugin(änderungen)


    Denn wenn ich überlege wieviele Shops das wären - sowas will ich dem Team nicht zumuten..

    • Es muss nicht jeder sowas haben :D
    • Man könnte es pro Stadt auf eine best. Anzahl begrenzen, die eventuell gegen Bezahlung durch Statthalter erhöht werden kann - oder z.B. Anzahl der Shops /2 um das ganze klein(er) zu halten :)
    • Wenn ein Schild z.B. 500 Eskonen kostet, überlegt man sich das als Shopbesitzer vorher 2x und macht es nur wenn man es wirklich ernst meint.
    • Durch eine relativ teure Stadterweiterung, die benötigt wird, um überhaupt Warpschilder erstellen lassen zu können, könnte die Anzahl dieser nochmals eingedämmt werden.

    lg :)

    LottoEsconia.

    Mit besten Grüßen
    leoqualle

  • Es ist bestimmt möglich so etwas mal umzusetzten. Da aktuell viele Projekte anstehen, und gerade dieses zum Beispiel zusätzliche programmierarbeit beinhalten würde. Kann ich erstmal nur sagen, dass es durchaus möglich ist, nachdem wir diese Möglichkeit noch mal komplett durchdacht haben, dass wir diese Idee umsetzten, wann ist jedoch aktuell nicht absehbar. :)