Die Nachteile eines Farmweltresets

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Das könnte jeder machen. Nur mal so am Rande.

    Es soll ja welche geben, die ihr Geld damit verdienen, Holz zum ankaufen und verkaufen zu verwenden. Das dürfte das erstmal beantworten.

    Tot.
    alles weg.
    Der todesschacht keinesfalls wiederzufinden. Jedenfalls nicht für mich.
    So machte ich mich erneut in die farmwelt auf um klein anzufangen.


    Sooo, wenn du dein Zeug wiederhaben willst, gibt es zwei Optionen.
    Erstens: Du kaufst dir im /awardshop das sogenannte /back, damit kannst du alle kommenden Todespunkte nach dem Kauf (natürlich nur die entsprechende Zeit lang) erneut besuchen.
    Zweitens: Sofern nicht installiert gibt es Optifine, in Optifine gibt es die Option, sich die ganze Zeit über oben links seine Koordinaten anzeigen zu lassen. Diese sind auch sichtbar im Todesscreen. Einfach vor dem Wiederbeleben auf einen Zettel schreiben und hinlatschen. Fertig.

    Ohne Grundstück und somit ohne Truhe habe ich mich, dann letztlich durch Zufall, bis in die farmwelt 4 durchgewurschtelt. Da stand ich nun. Sah auch ähnlich aus wie obige Bilder. Eine Art mondlandschaft. Furchen, Gräben, Schächte und abstrakte türme.


    So ist das halt, wenn viele verschiedene auf der Suche nach ihrem Material sind.

    also Fazit: für noobs ist weniger die farmwelt eine Herausforderung, als viel mehr die unübersichtlichen riesigen Städte und die zum Anfang schier unüberblickbaren Möglichkeiten in diesem Spiel.


    Du wirst noch schnell merken, dass es Vor- und Nachteile gibt :)

    Ebenso so kann ich festhalten, das die Hilfsbereitschaft sehr groß ist.


    Ehm, danke :D

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Eigentlich liegt dieses Thema doch eh nicht in unserer Hand :D


    Ich bin zwar noch nicht lange hier aber ich finde es gut, dass die Farmwelt nicht so oft resettet wird. So muss man als User mal seinen Mut zusammen nehmen und auch wirklich mal die Welt mit "realen" Gefahren betreten....


    Zudem wird der Handel [Wirtschaft] angetrieben, die Nachfrage bestimmter Rohstoffe ist höher und somit kommen verschiedene Preise ins Spiel.


    Als Neuling ist es villeicht echt eine harte Nummer aber mit ein wenig Glück und Geduld findet man in den Zonen noch genug Rohstoffe. Bin zwar noch nicht wirklich zu Diamanten gekommen aber genau das reitzt mich auch in dieser total zerfetzten Farmwelt etwas zu finden. :D


    "Villeicht etwas hart gesagt aber wenn man jede Woche die Farmwelt resettet... ja dann kann man auch gleich eine öffentliche Server*Diamantblock*Farm bauen." xD ps: nur meine persönliche Meinung


    Grüße Kefi

  • Zudem wird der Handel [Wirtschaft] angetrieben, die Nachfrage bestimmter Rohstoffe ist höher und somit kommen verschiedene Preise ins Spiel



    Das ist immer noch so eine Behauptung die gern aufgestellt wird aber niemand klar beweisen kann. Kurzfristig mag das (wie Erfahrungswerte zeigen) stimmen, aber langfristig spielen da noch ein paar mehr Faktoren mit:
    --> billige Rohstoffpreise sorgen dafür, dass weniger Spieler Ressourcen farmen gehen, was wiederum einen Preisanstieg nach sich ziehen wird
    --> geht man davon aus, dass eine intakte Farmwelt dafür sorgt, dass mehr Spieler auf dem Server bleiben, wird der Markt früher oder später eine noch stärkere Eigendynamik erhalten. Wie die aussieht lässt sich noch schwerer vorhersagen.
    --> fallende Itempreise werden dafür sorgen, dass viele ältere Spieler (die mit den größten Reserven) ihre Produkte vom Markt nehmen. Ein Effekt, der die Preise wieder nach oben treibt.


    Einfach zu sagen: "Mehr Angebot bei gleicher Nachfrage führt zu fallenden Preisen", ist eine etwas eindimensionale Betrachtung.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Ihr schreibt hier alle nur von den Ressourcen und den Erzen und Handel und so....... Aber die Farmwelt ist doch nicht nur dafür da! Ich bin Miner und verdiene mein Geld auch durch Buddeln, aber es macht doch keinen Spaß, wenn die unteren Schichten total ausgehöhlt sind!Und man muss ja in Zone 4 starten, gibt ja leider nicht die Möglichkeit sich gleich in Zone 3 oder 2 setzen zu lassen, wenn die Möglichkeit wäre, wäre die Zone 4 vielleicht nicht total kaputt..... Also wäre ja vielleicht auch eine Möglichkeit dort mal Farmpunkte einzuführen, müssen ja nicht so viele sein wie in Zone 4... Mal so als Vorschlag. Und nur die ersten 10 Blöcke neu zu machen bringt gar nichts, die Gänge sind in allen Schichten...... 'Und mir geht es einfach auch um den Spaß beim Farmen unter der Erde. Und mit ständigen Gängen und tiefen Löchern ist der nicht gegeben.... Und weil da einer die Neulinge ansprach. Auch die hätten dann vielleicht mal ne Chance im PVP-freien Bereich Erfahrung zu sammeln......

  • [quote='Mr_Potter04','https://terraconia.de/forum/index.php/Thread/5737-Die-Nachteile-eines-Farmweltresets/?postID=164548#post164548'Und man muss ja in Zone 4 starten, gibt ja leider nicht die Möglichkeit sich gleich in Zone 3 oder 2 setzen zu lassen,[/quote]


    Gib einfach /f 1 bis /f 4 ein ;)

  • hi ... mal so gesagt: die Farmwelt ist jetzt ca 1,5 Jahre alt ... oder mehr sogar. Genau weis ich es nicht mehr ... in den Bildern "mein" Tagebau ... hab Miner 2 x relativ schnell auf 20 bekommen (musste durch einen Fehler den Job neu machen ...). Dat Ding liegt in Farmzone 4 ... wenn man den Miner auf Level 20 hat, kommt man ohne viel Schnickschnack auf 900 - 1100 Eskonen pro Farmstunde. Ja ... Leben kostet nunmal Geld. Wenn es dir nicht um Diamanten und solchen Schnickschnack geht ... so funktioniert es ganz gut ... Bei den Tagesquests oder wenn es nötig wird, bestimmte Ressourcen aufzufüllen - dann mach ich mich auf den Weg nach Zone 2, da ist es "erträglich" untertunnelt und man kann "seinen" Tunnelbeitrag leisten, damit in einem halben Jahr neue Spieler über die 2.Zone sich beschwehren :) Grüsse

  • Die Farmwelt wurde am 6.11.2016 das letzte Mal zurück gesetzt. Ja, das ist eine ganze Zeit her, aber ich finde immer wieder Erze (und das nicht wenig). Man könnte über ein zurücksetzen nachdenken. Aber wie @rilomana bereits geschrieben hat, kann man Chunks ausbuddeln. Dies habe ich in meiner Anfangszeit viel gemacht und bin so schnell auf lv 20 beim Miner gekommen.
    Und wenn ich mich in der Zone 4 mal so umsehe, gibt es dort noch reichlich zu minen.


    1 Keks für meine Meinung



    //edit: ist korrigiert. Die 1. sollte auch eine 11 sein. Im Jahr hab ich mich vertan. Haben ja schon 2018. Danke @rilomana

  • das mag ja alles sein was ihr da so schreibt dass noch genug da ist und so.... aber de Spaß ist definitiv nicht mehr da beim buddeln.... weil egal auf welcher höhe man buddelt, man immer und ständig irgendwelche Gänge hat.... und einiges gibt es an vorkommen gar nicht mehr.... das ist sehr sehr schade....

  • Wir verstehen das Problem sehr gut und arbeiten nebenbei bereits an verschiedenen Lösungen, allerdings haben andere Sachen derzeit noch Priorität.


    Also nur damit ihr wisst, dass ihr uns nicht davon überzeugen müsst, dass es derzeit nicht optimal ist. Der Thread soll nur den Sinn und Zweck erfüllen, den Spielern zu vermitteln, dass sie noch mehr als ausreichend Rohstoffe aus der Farmwelt holen können.