Vorschlag: Worldedit in der Creative Welt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Braucht ihr WorldEdit in der Creative Welt ? 24

    1. Ja! (9) 38%
    2. manchmal (7) 29%
    3. Nein (8) 33%

    Hey,
    ich bin Trender und baue derzeit ein Großprojekt in der Kreativ Welt,doch ich hab immer wieder Zeitdruck.
    "Es muss heute noch fertig werden";"Ach ne das ist falsch,jetzt noch alles abreißen" usw.
    Um diese Verfahren zu beschleungigen ist hier mein Vorschlag der auch andere Spieler interessieren könnte.


    Es gibt zwei Plugins die einfach nur toll sind,einmal Worldedit und ASyncWorldEdit.
    ( ASyncWorldEdit; https://www.spigotmc.org/resources/asyncworldedit.327/ )
    WorldEdit dürfte man hoffentlich kennen,man kann sehr leicht was an der Welt ändern.
    Doch damit es zu keinem Absturz kommt gibt es das Plugin ASyncWorldEdit,es lässt nur "paar" Blöcke verändern und auch nicht sofort,sondern
    nach einer Zeit.


    Zum Beispiel ich wähle eine Fläche aus 15x15x15 und gebe //set 1 ein wird nicht alles auf einmal gesetzt sondern vielleicht die ersten 10 Blöcke danach wieder 10 Blöcke und so weiter,bis die Fläche gefüllt ist.


    Ich hoffe das dieser Vorschlag gut verfasst ist und das dieser auch hoffentlich angenommen wird :)


    Lg Trender

  • Trotzdem funktioniert WorldEdit dann auf der gesamten Karte, wodurch nicht nur jeder allen möglichen Mist veranstalten kann (Stichwort Physik), sondern auch die Grundstück anderer Spieler bearbeiten. Dafür gibts zwar auch Plugins, aber wir haben noch keines davon getestet, weil die Creative-Welt für uns nicht im Vordergrund steht.

  • Ich frage mich, wieso ein solches Großprojekt dann nicht in der Singleplayer-Welt durchgeführt wird, wo man unendlich viel Platz und Möglichkeiten (u.a. auch WE) zu Verfügung hat?
    Ich nehme mal an, dass der Hauptgrund ist, dass das Projekt dann nicht zusammen in einer Welt gestaltet werden kann, jedoch gibt es andere diverse Server mit einer Creative-Funktion und WorldEdit. Das wäre kein großes Problem.
    Dennoch wäre WE ab und zu hilfreich, um bestimmte Areale zu löschen, oder Strukturen zu generieren. Aber da frage ich einfach ganz nett die liebe Meeri. ^^


    LG :whistling:

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Worldedit in der Creative-Welt nutzen zu können wäre zwar ein Nice-To-Have, mehr aber auch nicht.
    Für größere Projekte (z.B. unsere Xp-Farm in Palmyra) habe ich mir ein paar eigene kleine Server gemietet. Da kann man dann auch Dinge wie Monster-Spawnverhalten, etc. testen.


    Falls aber mal darüber nachgedacht werden sollte, Worldedit zu ermöglichen, kann ich das Plugin PlotMe empfehlen. Grundstücke werden automatisch generiert und man kann WorldEdit für die eigenen Grundstücke erlauben (ich weiß leider nicht, ob global oder individuell pro Gs).
    Nachteil wäre halt, dass man eine neue Creative-Welt benötigen würde.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Ich bin um ehrlich zu sein kein Fan von PlotMe. Auch möchte ich die Creative-Welt nicht zu sehr in den Vordergrund stellen. Das Konzept von Terraconia legt bewusst den Fokus auf unser Städtesystem.


    Creative-Welt, sowie Fun-Welt bieten wir quasi als zusätzliche Möglichkeit an. Hierbei geht es nicht darum jedem zu ermöglichen seine Projekte, die er irgendwo mal aufgeschnappt hat aufzubauen, sondern meist werden diese von Statthaltern etc. genutzt um bestimmte Gebäude vorzubauen. Hierrauf liegt dabei der Forku "vorbauen". Das heißt viele Gebäude werden später per Hand auch in einer der Hauptwelten nachgebaut. Spezielle Projekte, z.B. die die das bauen von Events etc. betreffen werden von uns gerne durch zusätze wie WorldEdit gefördert (Wobei diese meist von Eventteam Architekten gebaut werden). Auch helfe ich wie @Schamane bereits gesagt habe gerne mal aus, wenn es um einfaches Aufräumen oder setzten von Blöcken geht. In diesem Fall könnt ihr in der Regel auch einen Moderator um Hilfe bitten.
    Alles in allem denke ich wir brauchen keine zusätzliche Möglichkeit um Worldedit zu nutzen aber ihr könnt natürlich gerne weitere Argumente, die ich ggf übersehen habe, einfließen lassen. :)

  • Stimmt Terraconia ist ein Wirtschaftsserver,genau deswegen bin ich auch auf Terraconia drauf gekommen.
    Doch Terraconia bietet auch eine Kreativ Welt(zum Glück) und um diese muss sich auch gekümmert werden.
    Ich zum Beispiel baue derzeit 2 sehr große und komplizierte Wolkenkratzer nach und alleine die Planung hat mich paar Stunden gekostet,und ich möchte auch schnell diese Wolkenkratzer fertigestellen und mit einer Stadt beginnen.
    Das heisst das ich nicht bis Ende Mai oder vielleicht paar Tage länger dran sitzten möchte,und dafür sollte sich vielleicht eine Möglichkeit vom netten und schlauen Terraconia Team finden lassen auch wenn es nicht PlotMe ist. Die Spigot oder Bukkit Welt bietet doch paar alternativen,darunter: PlotSquared.
    Ich weiss natürlich das man dieses Gebäude auch wieder im Survival bauen muss und dafür will ich es ja auch "schnell" in der Kreativ Welt vorbauen um paar Tricks zu entwickeln beim Bau.
    Und genau dafür bin ich für Worldedit in der Kreativ Welt,es würde einfach nur helfen.

  • Wieso baust du das Ganze denn dann nicht einfach im Singleplayer mit dem WorldEdit-Mod? Ich meine ich verstehe deine Idee aber viele andere haben das doch auch schon so hinbekommen.


    Und jeder hier kann sagen "ihr müsst einfach nur ein Plugin draufwerfen" aber so funktioniert das leider auch nicht.