Vorteile für YouTuber

  • Ich glaube ich grabe dieses Thema mal wieder aus :)


    Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant, dass es sowas vielleicht mal irgendwann in ferner Zukunft gibt.
    Und jetzt wo @Joo200 ja selbst Admin ist, kann er sich als Teamler ja dazu äußern :P
    Auch wenn ich die Antwort vermutlich schon kenne xD



    @Mr_Leroux
    @Entchen_
    @Janko1106
    @Deltixx
    @Anyone_Mining
    @Wer da sonst noch so ab und zu auf Youtube aktiv ist

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Um mal das ein oder andere aus dem nicht öffentlichen Thread hier rein zu bringen:


    Ich
    hatte in einem nicht öffentlichen Thread vorgeschlagen, das ein oder
    andere am Youtube Rang zu ändern. Unteranderem auch den Prefix, dabei
    wurde auch auf diesen Thread hier verwiesen.


    Unteranderem wurde Diskutiert, ob man den Youtube Rang abhängig von der Abozahl mit verschiedenen Prefixen macht.


    Beispielsweise ab 50 Abo´s: https://prnt.sc/pahbes - YT in Aqua


    Beispielsweise ab 75 Abo´s: https://prnt.sc/pahglg - YT in Hellblau


    Beispielsweise ab 100 Abo´s: https://prnt.sc/pahhen - YT in Gelb


    Beispielsweise ab 250 Abo´s: https://prnt.sc/pahhz8 - YT+ in Gelb


    Alle Zahlen kann man natürlich auch noch anpassen / Fett/Kursiv verfügbar machen usw.


    Vorteile
    könnte man sicherlich das ein oder andere hier aus dem Thread bieten,
    ggf je nach Rang. Ich würde die genannten Vorteile aber allgemein
    Verfügbar machen für YTer.


    Bezüglich den Änderungen am
    Youtuberang die ich im nicht öffentlichen Thread vorgeschlagen hatte,
    würde ich hier auch mal was posten.
    Nämlich würde ich gerne die Vorraussetzungen je nach Rang gern ein wenig anpassen.
    Aktuelle Vorraussetzungen:


    Zusätzliche Vorraussetzungen je nach YT Rangstufe:


    - Verschieden starkes Augenmerk auf Clickbait bei Video´s
    - Aktives Führen eines Threads im Forum
    - Verschieden starkes Augenmerk auf die Videoqualität / Können


    Vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ein was man für einen Höheren Rang

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Also ich fand die ursprüngliche Idee dieses Beitrags eigentlich sehr gut, das man mit z.B. "/yt Mr_Leroux Spieler" den YT-Link von Lerouxs Kanal an den jeweiligen Spieler senden kann.
    Ggf. könnte man das auch auf Twitch etc. ausweiten?


    Aber das YTer jetzt durch verschiedene Farben/ Rangnamen unterschieden werden, anhand von Abos, finde ich den komplett falschen Weg!
    Abgesehen davon, das ich überhaupt nicht weiß wofür das gut sein sollte, finde ich das ein komplett falsches Bild das vermittelt wird.
    Um auf sich aufmerksam zu machen, reicht der derzeitige YT-Präfix vollkommen aus.
    Die Ausweitung des Präfixs auf Abo-Zahlen wäre dann nur eine Ansammlung von Prestige..


    Daher würde ich eher bei den derzeitigen Vorteilen bleiben, sowie bei den, die eigentlich in diesem Beitrag diskutiert worden sind (siehe: https://terraconia.de/post/53561 und https://terraconia.de/post/53989 ).

  • In dem nicht öffentlichen Thread ging es allgemein um änderungen am Youtube Rang, dass man den 2 teilt.
    Einmal mit einer "niedrigen" Abozahl und einmal mit einer "hohen" Abozahl und bei der Höheren Abozahl dann nochmal auf bestimmte Dinge beim Antrag aufn Rang bzw allgemein achtet.


    Die 4 verschiedenen YT Prefixfarben waren auch nur Beispielhaft.
    Ich würd es eher so aufteilen dass es einmal YT und einmal YT+ gibt.
    YT bei ich sag mal 50 Abo´s +- und YT+ bei 150 Abos/mehr, da könnte der YT+ Rang dann auch im Forum den YoutubeRang als festen Rang erhalten, so wie ein Stammi etc.



    Das mit den YT Rangaufteilungen / Farben kam jetzt weil Joo erwähnte, das wäre recht einfach umzusetzen.


    Die anfangs genannten Sachen mit den Videolinks versenden / Channel versenden wäre die Frage wie einfach umsetzbar.


    Zitat


    [Und ja, ich pushe das, da ich ja so ziemlich der einzige wöchentlich aktive YTer bin und es durchaus nützlich wäre, neuen Spielern Beispielsweise Wiki Video´s zu senden.
    Abgesehen davon, dass man aufm Terra Channel mal ne Wiki Playlist starten könnte]

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Konkrete Vorschläge:


    /yt oder /yt list - Damit kann man eine Liste aller Youtuber auf Terraconia aufrufen
    /yt YTber - zeigt mir den Link von dessen Kanal an
    /yt YTber Name - Damit kann man Freunden den Link eines Kanals des angewählten schicken


    Nur für YTber:
    /yt stream link oder /yt live link - Im Globalchat für einen Stream werben
    /yt video link - Im Globalchat für ein neues Video über Terra werben.



    Ich weiß nicht inwieweit folgendes möglich wäre, das wäre etwas was ich mir mit meinen Wiki Video´s zumindest recht gerne wünschen würde:
    Für YTber
    /yt link [Name] - Damit kann man einem Spieler einen Link zu einem Video senden
    /yt Playlist list - Listet Playlisten auf dem Terraconia YT Channel auf
    /yt Playlist link [Spieler] - Versendet eine Playlist per Link mit einer kleinen Info an einen Spieler
    [Das gerne auch allgemein zugänglich, begrenzt auf Playlisten vom Terraconia Channel. Absendmöglichkeiten wie bei /faq chat [Name] und dass man angezeigt bekommt, Spieler XY hat vor kurzem diese Playlist bereits erhalten.] Letzteres sehe ich vorallem als Interessant an, wenn weitere Wiki Video´s von mir oder auch anderen Erstellt werden und aufm TC Channel in ne Playlist kommen.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Grundsätzlich finde ich eine Überarbeitung des YouTube-Rang Konzepts ziemlich sinnvoll, da gerade Youtuber mit gewisser Reichweite auch bestimmt viele neue Spieler auf den Server bringen könnte und es auch ein Ansporn sein kann als Spieler.


    Grundsätzlich würde ich den YT-Rang aber auch nur in maximal 2 verschiedene Ränge einteilen, vor allem der Übersicht halber. Ich fände auch einen Start des Youtuber-Rangs bei 50 Abonnenten zu niedrig, da würde ich bei 100 bleiben und bei einem YT+ Rang bei 500 oder 1000, auch wenn es nur sehr selten dazu kommen wird. 150 Abos sind jetzt wirklich nur ein Furz in der Brandung für einen Rang der YT+ heißen könnte.
    die Befehle die Leroux aufgezählt hat fände ich aber sehr sinnvoll.