Vorteile für YouTuber

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Heyho,
    ich bin zwar weder selbst YouTuber, noch hänge ich täglich x Stunden vor YouTube, aber mir ist die Tage eine kleine Funktion in den Sinn gekommen, welche dem YT Rang nicht nur den Prefix als Vorteil verleiht.


    Und zwar sähe das so aus:
    Ich möchte z.B. auf den Kanal von @LoraMC , also gebe ich /yt LoraMC ein und bekomme sofort ihren Kanallink.


    Ich orietiere mich da an der Sache mit dem Wiki wo man sich diverse Seiten so per Befehl heranziehen kann.


    Desweiteren sollte man auch anderen Spielern den Link zukommen lassen können, auch nach dem Schema des Wikis. Will ich also meinem Kumpel Toni z.B. den Kanal von @xFunkyx empfehlen, dann nutze ich /yt xFunkyx Toni7765



    Das soll bloß eine kleine Funktion sein, und ich weiß natürlich dass sowas aktuell recht wenig Priorität auf dem Server hat.
    Es geht mir hier primär drum, dass für die YouTuber noch mehr Vorteile als nur ein Präfix herrschen; wobei sich der Vorteil auf eine Gewisse Werbung belaufen soll.


    Ich denke auch, man könnte dann noch als Infotext für den Chat hinzufügen, dass dieser Befehl existiert und was man mit ihm machen kann. Weil wenn ihn keiner kennt bringts auch nix xD



    Mich würde jetzt einmal interessieren was die Allgemeinheit davon hält :)


    ~Gesendet mit Tapatalk. Falls das hier nicht wie ein Beitrag aussieht, dann ist die App wohl mal wieder abgekackt xD

  • Ich hätte dazu noch einen weiteren Vorschlag.
    Ich weiß nicht ob, oder wie aktiv Livestreams auf Terra gemacht werden und bin selbst auch kein Youtuber. Dennoch würde ich vorschlagen, den Youtubern noch einen oder zwei Befehle zu geben, mit dem sie Livestreams oder neue Folgen im Chat "zeigen" können. Diese Nachricht könnte dann in denselben Farben gehalten sein, wie die Eventankündigungen.


    Beispiel:
    /yt stream oder /yt live:

    • Nachricht im Chat, dass Youtuber XY einen Livestream gestartet hat, mit anklickbarem Link um zum Stream zu kommen. Dieser Link sollte dann natürlich zu jedem Livestream derselbe sein und der Befehl sollte nur einmal am Anfang jedes Livestreams gepostet werden dürfen.

    /yt Video:

    • Nachricht im Chat, dass Youtuber XY ein neues Terravideo hochgeladen hat. Ein anklickbarer Link sollte dann zum Kanal des Youtubers XY führen.


    Ich denke, dass diese Befehle die von @Firefighter0501 vorgeschlagenen Befehle ganz gut erweitern und auch auf die von ihm genannten Befehle aufmerksam machen würden.

  • Eure Ideen sind echt gut. Zum beispiel das man mit einem Befehl 1x pro Tag Werbung für sein Video machen kann.
    Und das mit den Streams ist auch ne gute idee. z.B. ich Starte ein Stream und mache /yt live oder so das dann im Chat Werbung kommt.
    Wäre gerade für die YouTuber hilfreich.
    Ich bin dafür :D


    MFG Funky

  • Ich find die Idee auch gut :) sofern die Youtuber dann nicht damit spamen das sie z.b. ein neues Video hochgeladen haben, wäre das auch keine "Belästigung" für andere Spieler ^^ (spam ist ja sowieso verboten xD) Streams mache ich zwar so gut wie nie, aber für andere Youtuber wie z.b. Funky wäre es gut, da ich seine Streams auch gern' mal schauen würde, aber nie weiß, wann sie beginnen (Sorry, Funky :( ich guck nicht alle deine Video und weiß deshalb nicht, wann ein Stream kommt xD) für mich wäre aber z.b. die Funktion hilfreich, anzukündigen, dass ich ein neues Terraconia Video hochgeladen habe ^^


    LG LoraMC

  • ich Starte ein Stream und mache /yt live oder so das dann im Chat Werbung kommt.


    und startest damit den Spam "Hallo ich bin auf Youtube" oder ähnliches. Ich glaube nicht das, dass gewollt ist.


    Nicht Siegen ist wichtig, sondern dabei sein und Gewinnen.

  • Guter Vorschlag, aber das ganze muss man unbedingt abstellen/auf bestimmte YT beschränken. Ich hab keine Lust, zwangsläufig mit uninteressanten Videos zugespamt zu werden. Ach ja: Diese Werbung sollte nur für Terraconia-Letsplays verfügbar sein.

  • Guter Vorschlag, aber das ganze muss man unbedingt abstellen/auf bestimmte YT beschränken. Ich hab keine Lust, zwangsläufig mit uninteressanten Videos zugespamt zu werden. Ach ja: Diese Werbung sollte nur für Terraconia-Letsplays verfügbar sein.


    Dieses kann man meines Wissens nicht beschränken. Ich denke ein Cooldown von 12h oder so wäre ganz okay, um zu garantieren dass es nicht ausgenutzt wird. Ich würde eher sagen, das man nur einmal für ein Video Werbung machen kann, also nachdem z.B. @LoraMC für ihr Video mit dem Link XYZ Werbung gemacht hat, steht der Link XYZ auf der Blacklist und sie kann nicht erneut dafür werben.
    Was eventuell noch möglich wäre, ist eine Verknüpfung von Kanal/ Google-Profil und Spielaccount, und damit halt beschränken das nur Videos vom eigenen Account gepostet werden, was bestimmt am Link auslesbar ist bzw. nachprüfbar ist. Wobei ich andererseits sagen muss, dass das bestimmt ein unnötiger Programmieraufwand wäre, wenn man dieses Konsequent nach dem von @xBournerx beschriebenen Prinzip bestraft ;)

  • Was ich auch mal interessant fände wäre ein Befehl /yt mit dem man alle Spieler, die den Youtuber-Rang besitzen angezeigt bekommt. Dies ist vorallem interessant um zu sehen wer aktuell gerade alles den Youtuber-Rang besitzt. Es gibt zwar eine Liste im Forum und man kann sich die Youtuber-Rang-Anträge anschauen, allerdings sieht man als Spieler nirgenswo, wer den jetzt gerade Youtuber ist. Hat xy seinen Rang noch? etc.

  • Also ich fasse an dieser Stelle mal alle Ideen zusammen:


    /yt oder /yt list - Damit kann man eine Liste aller Youtuber auf Terraconia aufrufen
    /yt YTber - zeigt mir den Link von dessen Kanal an
    /yt YTber Name - Damit kann man Freunden den Link eines Kanals des angewählten schicken


    Nur für YTber:
    /yt stream link oder /yt live link - Im Globalchat für einen Stream werben
    /yt video link - Im Globalchat für ein neues Video über Terra werben.


    Bei den Sachen für YTber sollte dann jeder gepostete Link auf eine Blacklist kommen, und es sollte einen Cooldown geben um Spamwellen usw. zu vermeiden. ;)



    Nun ja, Frage(n) an das Team:
    -> Besteht interesse seitens des Teams daran dieses umzusetzen?
    -> Wenn ja, ist das möglich?
    -> Wenn ebenfalls ja, wird dieses gemacht?

  • So eine Art Werbe Channel, wo man evtl auch den Handels-Chat integrieren könnte wo man muten könnte oder wie meint ihr das? Aber die Idee wäre nicht schlecht.
    Da sollten sich evtl mal @baba43 @MeeriSchatz oder @Jarves melden :)


    MFG Funky


  • Das mit dem Channel ist auch eine Idee, aber bzgl. Spamwelle usw. hast du scheinbar folgendes überlesen ;)


    Bei den Sachen für YTber sollte dann jeder gepostete Link auf eine Blacklist kommen


    und

    es sollte einen Cooldown geben um Spamwellen usw. zu vermeiden


    Der Cooldown sollte dabei aber nicht nur 15 Minuten sein, sondern locker 6-12 Stunden. So oft kann man eigentlich gar keine Videos hochladen, daher würde es die Blacklist alleine sogar tun ^^

  • Ein paar weitere Sachen:

    • Das Video sollte nur mit dem individuellen Code beworben werden. So ist ein YT-Link mit http://www.youtube.com/watch?v=CODE aufgebaut.
      Somit hat der Terraconia-Servertrailer den Code A4NtFlhDS18. Youtubler müssten dann nur noch "/yt video A4NtFlhDS18" eingeben.
      Da der Code relativ einheitlich erstellt wird, könnte man dann das selbe Video nicht über unterschiedliche Links bewerben.
    • Die Nachrichten sollten natürlich mit anklickbaren Texten gestaltet sein. Beispiel:
      Code
      Der Youtubler xFunkyx hat ein neues Video veröffentlich. Klicke hier, um dir das Video anzuschauen.


    • Kanalwerbung kann man auch machen, die zeitliche Begrenzung ist hierbei möglich.
    • Das dauerhafte Ausblenden von YouTube- und Stream-Werbungen ist dauerhaft möglich, wenn man es richtig anstellt.
  • @JOO200 Klingt gut, aber da müsste wirklich das Team mal ein paar Zeilen dazu sagen weil die am Ende am besten wissen was realisierbar ist und was nicht ;)


    @wte84 Gut, auch ein Aspekt gegen die Blacklist ;) Wobei ein Cooldown von wie gesagt 6-12 Stunden denke doch okay sein sollte.


    @xFunkyx Natürlich wäre ein seperater Channel übersichtlicher, aber ich glaube hier denken alle etwas tunnelmäßig, da viele eine totale Überflutung an Videos/Streams erwarten, was aber denke ich nicht so sein wird (da wir aktuell nicht wirklich viele YTber haben, und diese auch nicht übermäßig viele Videos/Streams raushauen).
    Meiner Meinung nach sollte da kein Channel her, sondern die Nachricht einfach als Meldung wie z.B. die Info Texte oder der Alert ausfallen. Dabei wäre natürlich eine farbliche hervorhebung willkommen :)