Osterevents Auflösung 2016

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Man kann nicht's bei den Spoilern sehen, da MeeriSchatz sich die Mühe macht und von jeden Platz ein Render erstellt. Und wie einige wissen, Render brauchen ihre Zeit Ich finde es lobenswert, dass sie diese Mühe auf sich nimmt.


    Na dann bin ich ja sofort still. Respekt für den Aufwand ;)

  • Ich gratuliere auch den Gewinnern, ihr habt es uns nicht leicht gemacht.


    So und jetzt muss ich kurz mimimin.
    @Dustin_K, ich persönlich muss sagen, dass dein Haus mir selbst zu makaber war und für mich nicht in das Thema Ostern mit hinein passte. Du hast dir anscheinend Mühe gegeben, aber du musst natürlich auch verstehen, wenn es nicht großartig bewertet wird.


    Natürlich ist es schade, dass du nicht dabei bist, nur musst du mit der Entscheidung leben, die wir getroffen haben.


    und @flexx15, der Teilnehmer von 05 hat natürlich eine schöne Arbeit geliefert, nur war es zu viel und nicht übersichtlich. Mir persönlich gefiel das Gs sehr, nur war ich ja nicht allein mit der Entscheidung. Dein Gs hingegen sprach wohl sehr viele an, immerhin sieht man die Zusammenhänge, finden auch die Hasen sehr niedlich und einfach das Auftreten deines GS.


    Also freu dich doch einfach, dass du gewonnen hast, glaub mir, es war für uns wirklich nicht einfach, die Entscheidungen zu treffen.
    Das gilt natürlich für alle :)


    LG Jane

  • und @flexx15, der Teilnehmer von 05 hat natürlich eine schöne Arbeit geliefert, nur war es zu viel und nicht übersichtlich. Mir persönlich gefiel das Gs sehr, nur war ich ja nicht allein mit der Entscheidung. Dein Gs hingegen sprach wohl sehr viele an, immerhin sieht man die Zusammenhänge, finden auch die Hasen sehr niedlich und einfach das Auftreten deines GS.


    Was war an dem Bau von @Deflock nicht übersichtlich? Und was ist daran schlimm, viel gebaut zu haben? Auf dem GS findet man halt die Osterstadt mit allem was dazu gehört.
    Ich häng mal ein paar Bilder an, um zu verdeutlichen wie viel Arbeit da drin steckt:


    Und wenn es nach Übersicht gehen würde, hätte ich ja ganz oben dabei sein müssen:


    Viel übersichtlicher geht es nicht.
    Also wenn man die Arbeit von @Deflock nicht ehrt, nur aus Eifersucht, da man selber nicht so viel hinbekommen hat. Das finde ich absolut nicht okay.

  • @jambasparabolp, ich glaube, du hast nicht genau gelesen, was ich geschrieben hab. Das ist meine Meinung dazu:"Mir persönlich gefiel das Gs sehr, nur war ich ja nicht allein mit der Entscheidung."


    und das ist die allgemeine Meinung:gewesen: "nur war es zu viel und nicht übersichtlich"


    Tut mir leid, wenn das nicht jeder so würdigt wie ich. Und es tut mir auch leid, dass ich die Meinung anderer nicht manipulieren kann, so dass sie es besser finden, oder so finden wie du.
    Vorsicht: Sarkasmus.


    Es kann nunmal nicht jeder so urteilen wie du ;)

  • Also wenn man die Arbeit von Deflock nicht ehrt, nur aus Eifersucht, da man selber nicht so viel hinbekommen hat. Das finde ich absolut nicht okay.


    Hast du wohl recht, nur ist das lächerlich, wenn man die anderen Gewinner dagegen sieht.


    Ich verstehe deine Kritik. :) Mir gefällt das Grundstück tatsächlich auch sehr gut. Letztendlich wurde jedoch auch gesagt, dass wir nicht allen Grundstücken, die uns gefallen haben, einen Platz witmen konnten. Es freut mich, wie du dich für Deflock einsetzten möchtes. Dennoch würde ich sagen wurde Deflocks Bau ja in keinem Fall runter gewertet. Ja, er hat keinen Gewinnerplatz aber er hat genauso wie alle anderen etwas tolles abgeliefert.


    Letzten Endes ist es für uns immer schwer zu entscheiden wer gewinnt und wer nicht. Da ist es nur verständlich das Meinungen ausseinander gehen. Ich persönlich sehe es so, dass hier auf keinen fall Eifersucht, bestimmt hat wer Gewinnt und wer nicht, sondern am Schluss einfach nur der Geschmack verschiedener Personen. :) Ich denke Deflock kann sich sehr geehrt fühlen, dass ihr euch so für ihn einsetzt und bezüglich dem Rendern. Ich hatte alle Grundstücke die einen sehr guten Eindruck gemacht haben schon während den Bewertungen gerendert. Deshalb gibt es auch das gleich folgende Bild. Ich hoffe das verdeutlich ein wenig, das wir auch Deflocks Grundstück durchaus wahrgenommen haben und als sehr deteilreich und arbeitsintensiv wahrgenommen haben.


  • Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, in Zukunft keine konventionellen Plätze zu machen, sondern eher eine Rangliste.
    Dort könnte man dann als Teammtiglied jeden Grundstück in Sachen Kreativität, Baukünste, Eastereggs usw. Punkte (0-10) geben, welche am Ende als Durchschnitt zusammen gerechnet werden. Die Vergütung der einzelnen Spieler würde dann nach diesen Punkten vollzogen werden.
    Vorteil wäre derer, dass nicht Spieler direkt aufgeben und sagen "Ich schaff das eh nicht", sondern trotzdem ihr bestes geben.
    Und auch ein Deflock hätte in diesem Ranking dann einen aussagekräftigen Platz, nicht sowas wie "ja, es war ganz schön, aber hat halt nicht gereicht"

  • So dann melde ich mich auch mal zu der Sache. Danke @jambasparabolp und @flexx15 für euren Einsatz ,aber ich kann mich auch gut selbst beschweren . ;)


    Das möchte ich aber gar nicht. Zwar war ich schon ziemlich enttäuscht darüber nicht gewonnen zu haben oder wenigstens mit einer Erwähnung gewürdigt zu werden. Ich habe mir mit einer detaillierten Ausarbeitung um ehrlich zu sein auch ein wenig Hoffnung auf einen Platz auf den Podesten gemacht und geglaubt den Geschmack des Teams damit getroffen zu haben.
    Auch kann ich die angeführten Argumente seitens des Teams nur schwer nachvollziehen und deinen Unmut darüber @jambasparabolp auch gut verstehen. Aber dann habe ich halt nicht gewonnen ,die Arbeit war deshalb bestimmt nicht für umsonst.
    Nunja das Team entscheidet und das ist auch gut so.Immerhin hattet ihr ja die Qual der Wahl und die Tatsache, dass diese Geschmacks abhängig ist macht es bestimmt nicht leichter die richtigen Gewinner zu bestimmen. Jedenfalls spreche ich dem Team genug Kompetenz zu um ihre Kritikfähigkeit nicht von Eifersucht und Neid beeinflussen zu lassen. Ich hätte die Auswertung sicherlich nicht gerne gemacht.


    Desweiteren gefällt es mir gar nicht,wie sich hier über die Auswertung beschwert wird. Es wurde viel Arbeit investiert, um der Community ein cooles Event zu bieten und letzten Endes wird doch wieder gemeckert. Mir persönlich hat das Event sehr viel Spaß gemacht und gut gefallen. Ich hoffe ,dass sowas auch in Zukunft trotz einiger "Mimimis" realisiert wird. :thumbup:

  • hab doch gesagt, wenn man kein hase oder n osterei macht gewinnt man nciht :D voll originell wooow n hase :D haha trotzdem gz ^^

    🛸🛸🛸 its not a matter of believe, but one of knowledge and dedication to investigation. it takes time and requires interest.

  • hab doch gesagt, wenn man kein hase oder n osterei macht gewinnt man nciht :D voll originell wooow n hase :D haha trotzdem gz ^^


    So hat Rattowitsch uns alle mit ihrem Vogelnest begeistert


    Schamane hat während dessen einen anderen Pfad verfolgt und eine wunderschöne Seerose gebaut

  • Da hast du dir nen tollen Ort für den Pluginvorschlag ausgesucht. :)

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.