Umstruktuierung von Origo

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Dieses Thema baut teilweise auf diesem Thema auf:


    Fallschaden in Origo


    Hallo zusammen,


    ich mache mir bereits seit einiger Zeit Gedanken zu dem aktuellen Spawn bzw. dem Spawn Origo. Nachdem Andora nun online ist, könnten die Teamler ja demnächst mehr Zeit haben (oder auch nicht :D ). In meinen Augen ist der Spawn relativ unvorteilhaft, da:

    • man in Origo mit "/spawn" mitten auf einer großen Fläche spawnt.
      Das mag zwar ältere Spieler nicht stören, da sich diese auskennen, aber gerade Neulinge finden sich so sehr schlecht zurecht. Vielleicht kann man deshalb übergangsweise den Spawn auf das Podest gegenüber des aktuellen Spawns verlagern.
    • Das Spawngebäude hat 5 Treppenhäuser. Zwar ist die Symmetrie relativ angenehm, allerdings geht das zu Lasten der Orientierung. Man läuft die Treppe runter und hat keine Anhaltspunkte, in welche Richtung man laufen soll.
    • die Wegweiser bestehen aus Schildern. Es ist nicht unbedingt das schönste, wenn man ein 3m hohen Schilderturm vor sich hat. Vor allem, wenn doch durch die Holographic Displays eine viel schönere Methode der Wegweiser möglich sein sollte.
    • Der Spawn für Neulinge liegt nicht in unmittelbarer Nähe von /spawn. Warum stört mich das? Weil die Neulinge davon ausgehen, dass man mit "/spawn" dort spawnt, wo man das erste mal war. Für mich war das die ersten Stunden sehr verwirrend.
    • Das Spawngebäude ist mit vielem "vollgestopft". Da ist zum einen Laddin, der mitten vor einer Wand Baurechte verkauft, die Teamler-NPCs stehen auch vor einer Wand, welche in den Spawn eingebaut wurde. Ene Ecke mit Grundsteinen ist noch nett, aber auf der anderen Seite ist eine unkontrollierte Ansammlung von Öfen, Kisten und sonstigen Objekten. Das alles steht etwas unkontrolliert im Raum, das könnte man schöner gestalten.

    Zwar tut es mir etwas Leid, um das bereits gebaute, allerdings dürfte es gerade für Neulinge schwieriger sein, als notwendig.
    Ich möchte nicht unbedingt jetzt Vorschriften oder noch genauere Vorschläge machen, da ich keine Erfahrung mit solchen Bauwerken habe. Aber ich bin zuversichtlich, dass @Jane_bla und @Hink_ zusammen mit @MeeriSchatz ein besseres Konzept ausarbeiten können.

  • Holographic Displays eine viel schönere Methode der Wegweiser möglich sein sollte.


    Das geht nicht, denn diese Holo's drehen sich immer zu einem hin ^^ (und das sollten Wegweiser nicht tun)
    Falls man das doch irgendwie beheben könnte, lasst es mich wissen ;)

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Das geht nicht, denn diese Holo's drehen sich immer zu einem hin (und das sollten Wegweiser nicht tun)
    Falls man das doch irgendwie beheben könnte, lasst es mich wissen

    Das geht, indem man ein Plugin schreibt, welches dieses Holographic Displays nur dann an den speziellen Spieler sendet, wenn man in einem bestimmten Bereich steht. Ist nicht unbedingt einfach, das zu realisieren, aber ich bin sicher, dass das geht.


    Ansonsten dürfte das auch ohne "nur sichtbar aus einer Richtung" gehen.

  • Ich habe es in der großen Umfrage in den News schon vorgeschlagen, aber wie fändet ihr diesen "kleinen" Vorschlag, das Spawnhaus etwas luftiger zu machen?:


    Man entfernt einfach die ehem. Stadtbüro-Stockwerke, sodass man bei der Spawnfäche direkt hoch zur Kuppel sehen kann.
    Die Stadtbüros sind diese leeren Einbuchtungen in den oberen Origospawnetagen, erreichbar über die Ecktreppen


    Dies würde den Raum etwas weniger erdrückend machen (erdrückend ist etwas extrem formuliert ^^ ) und es gäbe großartiges Potenzial für Schmuck an der Decke. Die Community könnte vllt ein paar Deckenschmuckdesigns kreieren :)

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Ich habe es in der großen Umfrage in den News schon vorgeschlagen, aber wie fändet ihr diesen "kleinen" Vorschlag, das Spawnhaus etwas luftiger zu machen?:


    Man entfernt einfach die ehem. Stadtbüro-Stockwerke, sodass man bei der Spawnfäche direkt hoch zur Kuppel sehen kann.
    Die Stadtbüros sind diese leeren Einbuchtungen in den oberen Origospawnetagen, erreichbar über die Ecktreppen


    Dies würde den Raum etwas weniger erdrückend machen (erdrückend ist etwas extrem formuliert ) und es gäbe großartiges Potenzial für Schmuck an der Decke. Die Community könnte vllt ein paar Deckenschmuckdesigns kreieren


    Ich werde mir auf jeden Fall überlegen, wie wir das Spawngebäude optimieren können. :) Aktuell plane ich eine langsame Aufarbeitung von der gesamten Spawninsel. Konkret werden wir versuchen Schritt für Schritt einzelne Bereiche zu modernisieren, sie aber so gut es geht in ihrem ehemaligen Stil zu belassen, um die Grundstruktur des Spawns zu erhalten. In diesem Zuge werde ich dann vor allem auch im Bezug auf den Spawn noch einmal schauen, wie wir diesen Besser strukturieren können, sodass er einen besseren Spielernutzen erfüllt.


  • Ich werde mir auf jeden Fall überlegen, wie wir das Spawngebäude optimieren können. :) Aktuell plane ich eine langsame Aufarbeitung von der gesamten Spawninsel. Konkret werden wir versuchen Schritt für Schritt einzelne Bereiche zu modernisieren, sie aber so gut es geht in ihrem ehemaligen Stil zu belassen, um die Grundstruktur des Spawns zu erhalten. In diesem Zuge werde ich dann vor allem auch im Bezug auf den Spawn noch einmal schauen, wie wir diesen Besser strukturieren können, sodass er einen besseren Spielernutzen erfüllt.


    Mir persönlich gefällt der Spawn zwar eigentlich sehr gut, aber wie sagt man so schön: Auch wenn etwas funktioniert, kann man es noch verbessern.
    Daher, nette Idee ^^


    Wäre es bei diesen Planungen möglich die Community mit einzubeziehen? Sprich, Vorschläge, was die Community am Spawn haben möchte und was sie für Ideen und Verbesserungsvorschläge hat einbinden etc. Ggf. Hierbei sogar beim Bauen, ich denke viele Personen würden den Spawn gern mitgestalten, haben aber keine Lust Architekt zu sein, oder beherrschen eben nur einen Baustil und nicht umfassend viele, die als Architekt benötigt werden.

  • Ich würde mich auch freuen, wenn der Spawn eventuell nicht nur den mittelalterlichen Stil repräsentieren würde, sondern eventuell auch andere Stile :) Um die Vielfalt des Servers zu zeigen ;)

  • Ich würde mich auch freuen, wenn der Spawn eventuell nicht nur den mittelalterlichen Stil repräsentieren würde, sondern eventuell auch andere Stile :) Um die Vielfalt des Servers zu zeigen ;)


    Vielleicht könnten ja viele Stile in einem präsentiert werden?

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Jetzt wurde das Spawngebäude ja umgebaut und soweit gefällt mir alles bis auf

    man in Origo mit "/spawn" mitten auf einer großen Fläche spawnt.
    Das mag zwar ältere Spieler nicht stören, da sich diese auskennen, aber gerade Neulinge finden sich so sehr schlecht zurecht.
    Vielleicht kann man deshalb übergangsweise den Spawn auf das Podest gegenüber des aktuellen Spawns verlagern.


    Das Spawngebäude hat 5 Treppenhäuser. Zwar ist die Symmetrie relativ angenehm, allerdings geht das zu Lasten der Orientierung. Man läuft die Treppe runter und hat keine Anhaltspunkte, in welche Richtung man laufen soll.

  • Joo200

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.