Stadterweiterung Anti-Slime

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Da es Erweiterungen gibt, die das Spawnen von Zombies, Skeletten, Creepern, Spinnen, Hexen und Endermen verhindern, sollte es auch eine geben, die das Spawnen von Slimes verhindert.
    Slimes spawnen nicht im dunkeln, sondern in bestimmten Chunks, was sie noch nerviger macht, als die anderen.
    Vor ihnen kann man sich nur schützen, wenn man den Mobschaden in der Stadt ausstellt.
    Die Erweiterung sollte so sein, wie die anderen auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Bin auch stark dafür und das hat einen sehr Wichtigen Grund für den die Spieler nichts dafür können sondern eher ein "Fehler" der Entwickler war. Auf Andora ist der Meeresspiegel unter Höhe 40. Das Bedeutet zum einen, dass Slimes bereits an der Oberfläche Spawnen und zum anderen auch in Gebäuden welche sich auf Meereshöhe befinden. (Wie mein Spawngebäude). Anbei ist noch anzumerken, dass auch meines wissens nach unter einer Höhe von 60 in egal wie kleinen Gewässern und bei entsprechenden Vorraussetzungen Tintenfische Spawnen. So auch in meinem Stadtbrunnen ständig -,- Dies ist aber eher lustig als nervig.


    Viele Grüße
    linzilinzi

  • So auch in meinem Stadtbrunnen ständig -,- Dies ist aber eher lustig als nervig.


    Das mit dem Brunnen kommt mir bekannt vor, das gabs doch den Anti-Tintenfisch-Vorschlag :)
    Weiß gar nicht ob der schön umgesetzt wurde...


    wäre aber auch für diese Erweiterung, da sie Ersten gut die bereits Vorhandenen ergänzt und Zweitens ich das Problem mit den Slimes im Haus kenne

  • ichg würde mir dann bitte auch wünschen das der Slim Schutz auch für niedriger Stadt stufen kaufbar ist ich habe bei mir mehrere Slimchunks die momentan auf hochtouren Slim spawnen :)

    Stadtgründer von Hokaido
    Inhaber der JonnyShops


    yesterday is history

    tomorrow is a mystery

    but today is a gift

  • ichg würde mir dann bitte auch wünschen das der Slim Schutz auch für niedriger Stadt stufen kaufbar ist ich habe bei mir mehrere Slimchunks die momentan auf hochtouren Slim spawnen :)


    Ich finde in dem Falls sollte die Erweiterung schon ab Siedlung oder maximal Kleines Dorf zu erwerben sein.

  • Die grundsätzliche Frage die ich mir stelle: Ist eine Anti-Slime Erweiterung überhaupt sinnvoll? Wäre es nicht besser, das Slime-Spawnen auf den Hauptwelten zu deaktivieren?


    Der Hintergrund bei dem Gedanken: Auch wenn wir eine Slime-Erweiterung einführen, wird es weiterhin Städte geben, die genau das nicht haben wollen, um Slimes zu farmen. Dabei sehe ich bisher Slime Balls ähnlich wie Quarz als ein wertvolleres Gut an, was nicht unbegrenzt vorhanden ist.
    Mir würde die Idee besser gefallen, wenn Slimes nur in der Farmwelt spawnen würden. Nach der Limitierung der Kolbenfarmen sehe ich neben Trampolinen und Kolben-Mechanismen wie Kolben-Türen und Redstone-Schaltungen für Slime Balls keine Verwendung mehr, weswegen es eigentlich auch nichts ausmachen sollte, wenn es nicht mehr ganz so viele Slime Balls zu farmen gibt.


    Das ist alles nur eine Überlegung und noch nichts finales. Allerdings möchte ich jetzt ungerne eine Anti-Slimes Erweiterung einführen, die am Ende aufgrund anderer Überlegungen obsulet wird.

  • Ich bin mir nicht sicher, wieso das Label auf "Angenommen" steht.


    Für mich ist die Erweiterung Anti-Slimes wenig sinnvoll, denn:

    • In Andora liegt die Meeresoberfläche auf Höhe 37, Slimes spawnen in zufälligen Chunks unter der Höhe 40. Ich möchte den Spawn-Mechanismus von Minecraft hier ungerne ändern, allerdings finde ich Slimes in der Wildnis unschön, immerhin sind sie in Vanilla-Minecraft auch nur in Sümpfen an der Oberfläche zu finden.
    • Schleimbälle haben aktuell durch die geänderte Kolbenmechanik eine geringere Nachfrage. Sollten Slimes tatsächlich nur in den Farmwelten erfarmbar sein, gäbe es ein Gut mehr, wofür es sich lohnt, in die Farmwelt zu gehen.
    • Wie @Lacanda hier erwähnt hat, ist es für kleinere Städte durchaus interessant, einen Schutz gegen Slimes zu haben. Aktuell haben wir schon sehr viele Erweiterungen. Wenn diese Erweiterung sowieso für Privatgrundstück zur Verfügung stehen sollte, kann man diese Erweiterung auch für alle zur Verfügung stellen.

    Daher ist dieser Vorschlag abgelehnt, während der Vorschlag zur Komplettdeaktivierung angenommen ist.

  • Im Anschluss an das zahlreiche Feedback der Community haben wir uns entschieden diesen Vorschlag noch einmal zur Diskussion zu stellen. Eine Umfrage dazu findet ihr in diesem Post.


    Da die Umfrage positiv zugunsten der Erweiterung ausgefallen ist, habe ich die Erweiterung soeben hinzugefügt.


    Ihr könnt also ab sofort ab der Stadtstufe Siedlung die Erweiterung "Glibberschleim" kaufen und damit das Slime-Spawnen in eurer Stadt verhindern!


    Demnach Vorschlag angenommen und umgesetzt. :)