Fallschaden in Origo

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Bei meinem letzten Besuch beim Riddler ist mir aufgefallen, dass ich immer Schaden bekomme, wenn ich zum Riddler möchte.
    Das liegt daran, dass ich die Treppe nicht komplett herunter laufen möchte, da es mir zu lange dauert.
    Deshalb fände ich es gut, wenn man den Fallschaden auf dem Spawn Server ausstellt.
    Die Vorteile wären:

    • Man muss die Treppe nicht mehr ganz herunter laufen
    • Jump and Runs wären sinnvoller (jeder Server mit Jump and Runs hat den Fallschaden aus)
    • Man kann am Spawn rum springen, wie man möchte, ohne sich Sorgen um seine Stiefel machen zu müssen

    Da der Fallschaden ja überall sonst noch eingeschaltet bleibt, verändert diese Kleinigkeit die Spielweise nicht wirklich.
    Auch geht nicht wirklich etwas vom Survival verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Halte von dem Vorschlag ehrlich gesagt ziemlich wenig.
    Erst mal die Begründung "damit man die Treppe runterspringen kann", dabei sparst du dir vllt Bruchteile einer Sekunde im Gegensatz zum runterlaufen.
    Für die Jump'n'Runs fände ich den Vorschlag vllt eher wieder sinnvoller (ich weiß gar nicht wie es bei der Eiersuche gehandhabt wird?).
    Schleimblöcke würde ich dort erst recht nicht hinstellen, würde das Gebäude ziemlich verschandeln.


    Zum Riddler und der Zeitersparnis noch ein kleiner Tipp:
    Dadurch dass Origo jetzt eh ein eigener Server ist, kann man sich doch direkt beim Riddler einfach in eine andere Welt teleportieren, dann steht man das nächste Mal sofort wieder davor.

  • Ich halte da auch nicht wirklich was davon.
    Diese drei Sekunden die du länger brauchst sind ja jetzt nun wirklich nicht die Welt.
    Abgesehen davon, dass du mit der Zeit, die du benötigt hast um den Beitrag zu schreiben vermutlich ca. 1/3 Jahr die Treppe runter gehen kannst.
    Slimeblöcke am Spawn sehen doch absolut unpassend dort aus...
    Beim J&R mag es vllt. sinvoll sein, aber ist mMn. auch nicht zwingend notwendig.
    Schussl: Fallschaden ist auch bei der Eiersuche an.

  • Mein absolut krasser vorschlag für die ganze sache lautet......
    Geht die treppen runter bis zum schluss oder lebt mim fallschaden.
    Über 2 Jahre gibt es terraconia nun schon und etz fällt jemanden auf das er dort fallschaden bekommt und möchte es behoben bekommen.
    Hey mir fällt auch grade auf ich bin kein Millionäre
    Lösungsvorschlag:
    -Jeder überweist einen Euro
    Vorteile:
    Für euch dirket keine aber für mich.


    Also etz wieder zurück zum ernst der Sache. Warum geht ihr nicht einfach die treppe hinunter?
    Ihr wollt doch sicher irgendwann die Server Errungenschaft Weltreisender oder? Da zählt jeder Block!
    Sorry aber ich halt es einfach für nen schwachsinn da irgendwas umzubauen oder umzustellen weil nach 2 jahren nun halt echt jemand auffällt das es dort fallschaden gibt.

  • Bei dem ursprünglichen Vorschlag geht es nicht nur um die Treppen.


    Außerdem solltet ihr immer Vorschläge bringen, auch wenn sie vielleicht "lächerlich" klingen oder seit Jahren kein Problem dargestellt haben. Ob und wann wir uns um die Sachen kümmern, steht zwar immer in den Sternen, aber zumindest wissen wir, was es zu optimieren gibt :)

  • Ich steige da auch früher aus bei der Treppe. Mein Vorschlag wäre, dass man da ein paar Schleimblöcke hinstellt, dann bekommt man auch kein Fallschaden.


    Schleimblöcke sind hässlich und durch das erneute hochspringen wirst du wahrscheinlich trotzdem Fallschaden bekommen.


    Es ist der Anfang vom Ende


    Ja wir werden alle sterben, da hast du recht.


    Dadurch dass Origo jetzt eh ein eigener Server ist, kann man sich doch direkt beim Riddler einfach in eine andere Welt teleportieren, dann steht man das nächste Mal sofort wieder davor.


    Es gibt in Origo ja noch die Mall, da sind ja auch nicht wenige Leute täglich.


    ...oder einfach die Treppe ein wenig umbauen....


    Umbaumaßnahmen auf dem Server? Du bist doch auch schon länger im Forum aktiv. Wann wurde je eine Umbaumaßnahme wirklich umgesetzt? Es gibt einfach zu wenig Leute, die das machen wollen/dürfen.


    Ansonsten find ich es interessant, wie hier wegen einer Kleinigkeit gefragt wird und dann das große Fass Jump 'n run's mit aufgemacht wird.


    Ich mag Jump and Runs und finde das es dabei helfen würde. Außerdem sind ja alle Serverseitigen Jump and Runs auch in Origo und nicht in Esconia oder Andora.
    Wieso sollte man das also nicht dafür anführen?


    Abgesehen davon, dass du mit der Zeit, die du benötigt hast um den Beitrag zu schreiben vermutlich ca. 1/3 Jahr die Treppe runter gehen kannst.


    Nur spiele ich hier schon über ein Jahr. Außerdem geht es mir hauptsächlich um Jump and Runs.


    Und ja, meine Begründung dafür ist, dass wir ein Survival-Server und kein Creative-Server sind, weshalb es nun mal überall Fallschaden gibt


    Wie erklärst du mir dann die Stadterweiterung Unsterblichkeit oder kein Mobschaden? Das ist doch eigentlich noch mehr gegen den Survival Aspekt des Servers oder nicht?
    Wenn du wirklich Survival haben möchtest, dann sollten einige Stadterweiterungen abgeschafft werden.


    Sorry aber ich halt es einfach für nen schwachsinn da irgendwas umzubauen oder umzustellen weil nach 2 jahren nun halt echt jemand auffällt das es dort fallschaden gibt.


    Wenn wir alles so lassen, wie es vor 2 Jahren war, ist der Server quasi unspielbar, da er voller Fehler ist, die Leute ausnutzen. Außerdem könnten wir dann das Forum auch schließen, da ja sowieso nichts bei rum kommt.



    Ich finde Origo ist kein Survival Server, sondern eine Art Lobby in welcher man eigentlich nicht sterben braucht. Dafür gibt es Esconia und Andora.

  • Nanocrafter02 schrieb:
    Ich steige da auch früher aus bei der Treppe. Mein Vorschlag wäre, dass man da ein paar Schleimblöcke hinstellt, dann bekommt man auch kein Fallschaden.


    Schleimblöcke sind hässlich und durch das erneute hochspringen wirst du wahrscheinlich trotzdem Fallschaden bekommen.


    Ich meine ja nicht, das man die auch einfach so hinstellen soll. Man kann Theoretisch auch Teppiche rübertun. Eigentlich war es nur ein lautgedachte Idee. Ich finde der Spawn muss auch nicht umgebaut werden, mich stört es auch nicht, dass ich Fallschaden bekomme.

  • Theoretisch auch Teppiche rübertun


    Nicht nur theoretisch, sondern sogar praktisch :P

    Spawn muss auch nicht umgebaut werden


    "Umgebaut" ist hier, finde ich, komplett fehl am Platz. Dieser megagroße, weltverändernde Umbau würde wahrscheinlich nicht mal 30 Sekunden dauern…
    Und wen stören ein paar Schleimblöcke schon? :)


    Zum restlichen Thema will ich mich nicht äußern.

  • "Umgebaut" ist hier, finde ich, komplett fehl am Platz. Dieser megagroße, weltverändernde Umbau würde wahrscheinlich nicht mal 30 Sekunden dauern…
    Und wen stören ein paar Schleimblöcke schon?


    Es sieht einfach scheiße aus, egal ob du es umbaust oder Slime Blöcke hin stellst...

  • Ich finde Origo so wie's im Moment ist eigentlich völlig in Ordnung und habe mich an dem Bisschen Fallschaden (oder den paar Sekunden Treppe laufen) noch nie gestört. Was man für die notorischen Laufstreckenoptimierer tun könnte, wäre vielleicht einen /warp riddler einzurichten. Dann finden auch Neulinge den Riddler leichter, immerhin sind "Wo ist der Riddler?"-Fragen im Chat nichts völlig unbekanntes.