Außenposten für spezielle Blöcke in der neuen Welt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey,


    in der neuen Welt sind die Bäume ja aus Holzstämmen gebaut, die auf allen Seiten die Stamm-Textur haben.
    Das Problem dabei ist, dass man diese Bäume nicht "nachpflanzen", bzw. nachbauen kann, da es nicht möglich ist auf natürliche Art und Weise an diese Holzstämme ran zu kommen. Mein Vorschlag wäre es daher, in der neuen Welt einen (oder mehrere?) Außenposten einzurichten, der genau diese Art von Holzstämmen verkauft.


    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

    Einmal editiert, zuletzt von BtoBastian ()

  • Die Baumstämme kann man nicht direkt in das Inventar geben, da diese Metadaten beim Setzen nicht übertragen werden. (17:12 gibt Eichenbaumstamm mit allen Seiten als Baumstamm. Im Inventar ist der Block ein Pixelfehler.


    Andere Server bieten eine Chisel an (Hoe, welche sich bei einem Rechtsklick auf einen Holzblock verbraucht oder ähnliches)

  • Ich weiß, dass man diese Blöcke nicht einfach in das Inventar geben kann, es ist aber ein Kinderspiel so etwas als Plugin umsetzen.
    Man kann auch ganz normale Holzblöcke nehmen, die z.B. einfach eine Lore (dieser Lila Text unter manchen Items (http://screenshots.bastian-opp…e/30.03.2016-12-05-21.png)) haben. Beim Setzen prüft man ob der Block eine solche Lore hat und wandelt es dann in diesen speziellen Holzblock um.


    So würde ich es lösen. Das mit der Hoe geht natürlich genau so.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Unabhängig von dieser neuen Baumstammart (war mir noch gar nicht aufgefallen), finde ich den Ansatz der Außenposten in Andora gut. Hierbei könnte man sowohl eine Umverteilung bestehender AP vornehmen als auch neue (oder/und seltene) Blöcke einführen, die die Kreativität erhöhen.

  • Also sinnvoll würde ich die Außenposten erst nachdem der Server das Update zur 1.9 agetreten hat, dadurch kommen ja sowieso schon viele neue Items.

    Eine neue Art von Denken ist notwendig,
    wenn die Menschheit weiterleben will.
    - Albert Einstein