Tutorial: Hilfetext für Chatregeln hinzufügen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Moin,
    wie viele Spieler, die bereits länger auf dem Server spielen, wissen, gibt es hier Regeln für den Chat und die verschiedenen Channel. Das ist auch gut so. Das größte Problem, das ich nun sehe ist, dass neue und/oder junge Spieler diese Regeln nicht kennen, sie einfach missachten oder sie nicht im Wiki nachschlagen wollen.


    Da der Befehl /faq chat zwar den Spielern zeigt, wie sie in welchem Chat schreiben, nicht aber nach welchen Regeln sie dies zu tun haben, habe ich bereits im TS und im Wikieintrag zum Chat angemerkt, dass man diese Regeln zu einem FAQ hinzufügen sollte.
    Im TS wurde allerdings recht schnell gesagt, dass bei /faq chat bereits ziemlich viel steht und man recht schnell den Überblick verliert. Deswegen würde ich vorschlagen, dass ein weiter FAQ Befehl hinzugefügt wird, /faq chatregeln. Unter diesem Faq können problemlos die Regeln für den Handels und Globalchat, sowie alle "Universalregeln zum Chatverhalten" geschrieben werden, ohne das es unübersichtlich wird. Man würde sich somit die Arbeit ersparen immer wieder schreiben zu müssen, dass nur alle 15 Minuten im Handelschat geschrieben werden darf, usw.


    Ich würde mich über diese Ergänzung freuen,
    Gerrit aka. BlueII

    :thumbup: --- Dies ist ein Anti-Terror-Anschlag des Asozialen Netzwerks --- :thumbup:



    Quelle





    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Gerne darf der Vorschlag erweitert werden, indem ein genauerer Textinhalt formuliert wird ;)


    Aber wie du bereits sagtest, sollten die /faq nicht zu lang werden, damit sie nicht unübersichtlich werden. Sie sollen ja nur eine kurze Info darüber bieten, was im Wiki bzw. in den Regeln bereits ausformuliert ist.


    MfG Puddyman00

  • Hey Blue,


    den Vorschlag habe ich bereits gemacht. Ich bin zur Zeit an einem Text dran. Sobald dieser fertig ist, kann dieser genutzt werden :)


    LG
    Panic

    Die beste Mall des Servers? /stadt tp metro

    An- und Verkauf aller Sachen