Rechte auf Sicherungen erweitern

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,


    ich habe eine öffentliche Pilzkuh in meiner Stadt aufgestellt, aber die Leute können keine Suppe zapfen. Klar gehts mit Baurechten, aber ich kann ja schlecht jedem Spieler vom Server Baurechte geben, auch, weil der Spieler die Pilzkuh dann töten könnte. Kann man das irgendwie ändern?


    Das Gleiche ist mit den Sicherungen. Ich finde es nicht gut, dass man, obwohl man das Passwort weiss, immer noch nicht zugreifen kann.
    Zudem würde ich mir neue GS-Typen, also "jeder kann bauen", "Mieter können bauen", etc. wünschen.

  • Ich schließe mich deiner Meinung an, da es vorgeschrieben ist eine Öffentliche Farm zu haben (um auf weitere stadtstufen erweitern zu können!). Praktisch wäre es, das angelegte GS mit einem Befehl nur für die Stadt freizugeben, so ähnlich wie /cmodify town:ID. In der Umsetzung stelle ich mir dies nicht schwierig vor.


    Mit freundlichen Grüßen
    Teves

  • Es gibt bereits die Möglichkeit mit "/cmodify town:ID" einer gesamten Stadt Baurechte auf Truhen zu geben.
    Vor einiger Zeit hat mir mal ein Admin (ich glaube Jarves war das) auf einem Grundstück die Flag entfernt, dass nur Baurechtler auf Truhen zugreifen konnten, so konnten alle darauf zugreifen. Soweit ich aber weiß, könnte man auch auf einem GS den Zugang zu Truhen ändern. Folgendes wäre dazu notwendig:

    • Neuer Befehl "/gs truhenzugang Spieler ja/nein" mit Möglichkeit von "/gs truhenzugang town:ID ja/nein"
      (Dazu müsste das GS eine entsprechende Gruppe bekommen (TZ-"ID" o.ä.), mit "/gs truhenzugang Spieler ja/nein wird der entsprechende Spieler in die WG-Gruppe hinzugefügt. Falls eine komplette Stadt Truhenzugang bekommen soll, muss man nur die Stadt mit "/rg <ID> chest-access -g <Stadt-Gruppe> allow" hinzufügen.)
    • Der Truhenzugang müsste bei einer Vermietung des GS entfernt werden.
    • Statthalter dürfen bei vermieteten GS den Truhenzugang nicht ändern.
    • Ob Mieter des entsprechenden GS den Truhenzugang ändern dürfen, ist noch zu klären.
    • Erweiterung für eine entsprechende Stadtstufe herausfinden.
  • Ich glaube, wir reden ein wenig aneinander vorbei. Ich will gar kein GS anlegen, sondern einfach nur, dass auch Nicht-Baurechtler Zugriff auf die Truhen bekommen. Und eben das Beispiel mit der Pilzkuh, dass man solche Tiere auch öffentlich machen kann. Die Stadtbewohner sind hier erstmal egal, weil dann platziere ich die Kuh auf der Farm. Mir geht es darum, dass jeder Milch abzapfen kann, aber keiner Blöcke setzen/abbauen, Tier schlagen kann.