Härtere Strafen / Durchgreifen der Regeln während der Ferien

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi,


    die Ferien haben heute erst angefangen und schon ist im Chat nur noch Chaos los. Es sind 3 Supporter, 2 Mods und 1 Admin online und es passiert seit mittlerweile über 20 Minuten gar nichts.


    Zum Beispiel unterhalten sich seit kurz nach 14 Uhr die Spieler @Marci010206 und @Lucs0904 im Globalchat über "Kinderkram" die nur die beiden was angeht.


    Wenn das jetzt 2 Wochen so weiter geht (und wahrscheinlich schlimmer wird) dann gute Nacht.




    Kann man da evtl. besonders jetzt zur Ferienzeit härter gegen vorgehen? Es nervt ziemlich. Vor allem kommt im Chat überhaupt keine Reaktion von Supps, Mods, etc.


    Lg Slom90


    (Hört sich zwar negativ hier an, meine es aber gut, damit mehr Ordnung herrscht.)


    Edit: Auf wunsch kann ich reichlich Screenshots einreichen.
    Edit2: 5 Minuten nach dem Post wurde endlich einer ins Gefängnis gesteckt. Danke!

  • Ja, diese "Nicht-Reaktion" von Supportern (weil sie afk sind oder farmen gehen) ist manchmal schon etwas blöde. Ich habe es zum Beispiel auch schon miterlebt, dass ein Supp farmen war und erst irgendetwas unternommen hat als man ihn darauf angesprochen hat, etwas gegen einen Spieler zu tun. Wenn farmen wichtiger als supporten ist...
    Aber zurück zu deinem Einwand, find ich gar nicht so schlecht, in der Ferienzeit etwas härter an die Sache ranzugehen, besonders wenn (wie hier) 2 Spieler sich über Stunden hinweg für alle anderen sichtbar unterhalten, mit meiner Meinung nach sinnlosem Kram!

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Es wird immer Zeitpunkte geben, zu denen kein Supporter aktiv ist.


    Screenshots machen und an einen Supporter schicken, sobald jemand da ist.


    Mit /mute kannst du dir selbst helfen ;)


    Das ist mir durchaus bewusst. Ich habe aber dieses Thema bewusst so früh angesprochen, damit es nicht ausartet. Wenn ich jeden mute der im Chat (heute) stört. Dann komme ich gar nicht mehr zum spielen ;)

  • Das ist mir durchaus bewusst. Ich habe aber dieses Thema bewusst so früh angesprochen, damit es nicht ausartet. Wenn ich jeden mute der im Chat (heute) stört. Dann komme ich gar nicht mehr zum spielen

    Aber nicht nur du möchtest spielen, sondern auch unsere Supporter ;)


    Ich verstehe dein Anliegen, aber vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn ihr versucht, euch nicht sofort so stark davon beeinflussen zu lassen. Die "Härte" ist in diesem Fall doch auch gar nicht das Problem, wenn sowieso niemand da ist, der eine solche Konversation auf welche Weise auch immer unterbinden kann :P


    Wenn es dir gänzlich zu bunt wird, kannst du den Globalchat auch verlassen.

  • Die spielen auch? Unerhört! Das geht ja gar nicht ;)


    Nein, nein. Habe schon vollstes Verständnis dafür.
    Bin jemand der bei sowas extrem hart durchgreifen würde. Hat mich grade in dem Moment bloß stark aufgeregt.


    Würde sagen: (Mein) Ziel erreicht, bin zufrieden, danke schön!


    Ps: Toller Server!

  • Bin jemand der bei sowas extrem hart durchgreifen würde. Hat mich grade in dem Moment bloß stark aufgeregt.

    Wenn es in den nächsten Tagen gar nicht geht, müssen wir uns was überlegen, aber nicht wenn es vereinzelt dazu kommt. Weil härter durchgreifen bringt da doch auch wenig, außer vielleicht Befriedigung für so manchen :P

  • Wenn farmen wichtiger als supporten ist...


    Farmen ist warscheinlich nicht wichtiger aber manch einer denk ich vergisst das supps, mod´s und admins eigentlich auch nur spieler sind.
    was sollen sie machen?? online kommen und stundenlag dastehen und den chat geobachten in der hoffung es passiert etwas worauf sie reagieren können?
    sollte dies doch irgendwo der fall sein dann wird ihm oder ihr definitiv früher oder später die lust dazu vergehen den das ist nicht der sinn der sache.
    Sorry wenn ich da ein wenig allergisch reagier (könnt dran liegen das ich mal einer war) aber das gesamte Team von Terraconia soweit mir bekannt ist sind menschen und keine maschinen und genau deshalb passiert so etwas und genau deshalb wird so etwas immer wieder vorkommen.

  • ist mir eben auch wieder aufgefallen, kistenauktion, 15 mins nur spam, und nichts wird gemacht, ich werde doof angemacht, keine reaktion,


    ihr habt euch doch freiwillig gemeldet um supporter zu werden, dann macht bitte auch eure arbeit


    kla geht spielen vor aber wenn 10 kinder im chat rumspammen und man seine nachricht nichtmal 1 sekunde lang sehen kann, dann amcht den knast doch mal voll, wo ist das problem?

  • Im supportchannel heißt noch lange nicht das ein Supporter da ist bzw es ließt und drauf reagieren kann.
    Es heißt zwar "supportchannel" aber bedeutet nicht das automatisch dort immer jemand vom team da ist der auch darauf reagiert!


    fürs nachste mal /list nen supporter raussuchen und per /w <supportername> anschreiben.


    Wenn da keiner reagiert den nächsten anschreiben. Einfach durchprobieren bis wer antwortet. Notfalls auch im TS.
    Sollte das auch nicht helfen dann mach nen scrennshot und heb ihn dir auf und schreib dazu was im Forum



    Ansonsten bleibt dir /mute und du stellst die beteiligten stumm.

  • Der Suppchanel ist doch hauptsächlich dazu da, um fragen zu stellen. Das Team besteht aus Leuten, die das freiwillig machen, sie möchten auch ihren spielspass und habe auch ihre eigenen GS/Städte und sind nicht nur mit dem chat beschäftigt. Vielleicht wurde deine aufruf einfach übersehen.

  • Auch ich bin Verfechter der Theorie "Auch Supporter sind nur Menschen." Aber trotzdem muss ich @freakdragon13 in manchen Punkten Recht geben. Mir ist klar, dass man viele Forderungen stellen kann und dass auch oft gesagt werden kann "der macht das freiwillig".
    Aber: Supporter haben sich nicht umsonst freiwillig gemeldet. Mit den Rechten, die ein Supporter erhält, bekommen diese auch Pflichten. Zwar ist die Pflicht, den Chat zu säubern und oft für Spieler ansprechbar zu sein, nicht das schönste. Allerdings haben sie sich diese Aufgabe herausgesucht.
    Ich kann nicht verstehen, warum, bei einigen Supportern die online sind, der Chat nicht geregelt werden kann. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass in dieser Hinsicht (wie so oft) Verbesserungsbedarf in der Kommunikation besteht. Einige Zeit war ein Plugin verfügbar, mit welchem man mit "/s" den Supporter / Mod finden konnte, dies wurde allerdings aufgrund einer teaminternen Entscheidung wieder gelöscht - zu meinen Bedauern. Ich mochte es, zu wissen, wen ich bei Spam usw. anschreiben kann, ohne die anderen Supporter beim Städtebau oder Farmen zu stören.

    E = mc² <--> Error = more code²

    Einmal editiert, zuletzt von Joo200 ()

  • Für das Support-Dasein gehört vieles dazu. Nicht nur die Aufgabe den Chat sauber zu halten oder sich um Probleme anderer zu kümmern. Das bedeutet aber nicht, dass sie dazu da sind, verarscht und wie der letzte Dreck behandelt zu werden! Und glaubt mir, ich rede da aus Erfahrung!!
    Klar, manche stellen sich den Supportjob einfach vor. Das lese ich hier auch heraus, aber manches ist nicht ganz richtig.
    Ich habe hier das Gefühl, dass ihr in den Supportern nur Menschen seht, die in euren Augen was falsch machen.
    Die Teamler sind auch nur Menschen, ja sie haben sich freiwillig gemeldet, ja sie haben daher auch Pflichten dich euren Problemen anzunehmen und euch zu helfen, wie es ihr Wissenstand es her gibt. Das bedeutet aber nicht, dass sie dazu da sind, wie der letzte Dreck behandelt zu werden.


    Ich unterstelle euch nicht, dass ihr sowas jetzt macht, aber stellt euch mal an die Stelle des Supporters.
    Welche Pflichten gehören dazu? Bekomme ich da Respekt von anderen? Wie sieht das aus als Supporter zu tätigen?
    a) Du musst den Usern helfen, egal wer sie sind. Neutrale Arbeit!!
    b) Nein du bekommst wenig Respekt. Bekommst du Beschwerden, stehen dir viele bei, die sonst meckern.
    c) ... Ich erzähl da mal aus meinen Erfahrungen:
    Du bist der Arsch für alles, egal von wem. Du musst dafür grade stehen und die User sind meist undankbar. Es herrscht ein gewisser Arbeitsdruck. Besonders wenn andere sagen, sie wissen wie es ist, dies aber nicht stimmt, und dann in die selbe Rolle kommen, dann ist das Verständnis da.


    Klar, es gibt auch tolle Seiten des Supporters ... du arbeitest mit anderen. Oder hast mehr Rechte... und das mit den mehr Rechten führt auch zu mehr Pflichten. Das ist kein Kindergartenjob. Du pflegst einen Kindergarten!


    - Dies ist ein Teil meiner Sicht, des Supporters! Wenn dieser euch nicht gefällt, dann ist das so.


    Achja und /mute ist nur für das Team ;) da habt ihr keine Rechte drauf, da er den User für alle permanent mutet ;)
    Euer Befehl lautet /chat mute (Name)
    Grüße

  • Wen das Team nicht wäre, dann würde dieser Server nicht, oder nicht so existieren. Ich finde auch, so wie Thavril, das man das Team nicht ständig beschimpfen sollte. Sie Betreiben den Server in ihrer Freizeit, als Hobby und wollen nicht andauernd nur Polizist spielen. Sie möchten nach einem langen Arbeitstag auch mal nur den Spielspass geniessen und wen man mal was übersieht ist das doch nicht schlimm.

  • ich habe nie jemand als sup scheiße behandelt, vllt die ein oder andere Auseinandersetzung gehabt.
    Wer sich nach feierabend gemütlich vor den PC setzen will um zu zocken, der sollte auch einfach kein sup werden?!
    Vorteile haben, mehr Rechte, alles prima, ein Großteil will wahrscheinlich genau deshalb auch supporter werden.


    Man sollte aber dann auch seine Pflichten erfüllen , dazu gehört auch der Chat..


    Ich wäre auch gerne supporter um einfach mal zu sehen wie es klappt :D
    beim nächsten mal geht ne Bewerbung raus.
    hoffe diese wird diesesmal angenommen ;)