Rang: Zwischenstufe von Spieler und Support?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Es freut mich, dass ihr euch untereinander gerne habt, aber Supporter werden (leider oder Gott sei Dank?) nicht demokratisch gewählt. Jeder Spieler hat während der Bewerbungsphasen die Chance, sein Interesse an dem Posten zu bekunden. Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist, wenn jetzt täglich x Spieler ihre Freunde als Supporter vorschlagen


    Ja, wieso denn eigentlich nicht?


    Also nicht, dass man jetzt direkt einen beliebten Spieler als Supporter übernimmt, aber dass man praktisch einen anderen Rang neben dem Stammspieler hat, dass soll den Zweck erfüllen, dass man eine Gruppe hat, welche den Supportern direkt untergeordnet ist und dennoch zum Team gehört. Mit diesem neuen Rang könnte man versuchen, die Spieler etwas mehr an das Team heranzubringen, dann kann man sich einmalige Aktionen wie einen Teamtalk (hieß das glaube ich) auch sparen. Die Spieler mit dem Rang würden per Forum oder sonst wie von Spielern und NICHT vom Team ausgewählt werden, dabei würden dann die Spieler demokratisch abstimmen. Bisher ist es (nach meiner Auffasung) so aufgebaut, dass man zwei strikt differenzierte Gruppen hier auf dem Server hat; 1. Spieler, VIP(+)´s und Stammspieler
    und 2. Supporter, Mods, Admins, Architekten, Devs und Eventteamler


    Wenn man den neuen Rang einfügt, würde dass ja immer noch nicht bedeuten, dass die Spieler automatisch alle in einer Gruppe sind, aber dass der neue Rang eine Anlaufstation VON "normalen" Spielern ZU "normalen" Spielern bietet. Momentan sehe ich es nicht so, da viele Spieler (wie ich in meinen ersten Wochen auf Terraconia) erst einmal großen Respekt haben. Hier einmal meine Vorstellung; 1. Spieler...
    2. neuer Rang
    3. Supps, Mods...


    Damit könnte man sich auch ersparen, dass sich Supporter mit für sie relativ unnötigen Dingen wie: "Wo finde ich den Job-NPC?" herumschlagen müssen.


    Was sagt ihr zu meinem Vorschlag? Findet ihr ihn zuerst einmal sinnvoll und wenn ja, wie sollte der neue Rang denn heißen? (Mir ist kein Name eingefallen :D )

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Sowas als Vorschlag gab es schon einmal.


    Ich denke, ein neuer Rang für einen 'untergeordneten Supportern' ist unnötig, denn wozu gibt es denn den Stammspieler? Auch diese repräsentieren den Server, wie das Team.
    Ich denke, ein Rang dafür reicht ;)

  • Bin auch der Meinung, dass sowas unnötig ist. Wieviel Ränge noch? Also ich empfinde es so, dass genau dafür was du beschreibst die Supporter da sind. Da drüber die Mods.
    Bin der Meinung, dass die Supporter ihre Sache sehr gut und Spielernah lösen. Konnte da in den letzten Wochen keinen Mangel feststellen, wobei normale Spieler und Stammspieler auch tatkräftig helfen.




    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Hey,


    es freut mich, dass du dir Gedanken machst, aber ich sehe hier nach wie vor einige Probleme.


    Mit diesem neuen Rang könnte man versuchen, die Spieler etwas mehr an das Team heranzubringen, dann kann man sich einmalige Aktionen wie einen Teamtalk (hieß das glaube ich) auch sparen.

    Das wird nichts nützen, denn die Spieler wolle ja nicht zu einem selbsternannten Teammitglied, sondern zu den "Verantwortlichen". Wenn du jetzt eine neue Gruppe einführst, die offiziell zum Team gehören soll, ist die doch kein Stück schlauer, als die übrigen Spieler. Zudem kenne ich keine Projektleiter, die so viel Zeit in ihrem Forum verschwenden, wie wir. Erreichen könnt ihr uns also immer. Dafür braucht es keinen Community Talk, sondern man muss sich nur selbst mal mindestens 1/10 der Zeit nehmen, die man von seinem Gegenüber erwartet ;)


    Die Spieler mit dem Rang würden per Forum oder sonst wie von Spielern und NICHT vom Team ausgewählt werden

    Das Team soll die Kontrolle darüber verlieren, wer an interne Informationen ran kommt? Klingt für mich gar nicht gut. Außerdem werden wir keinem Spieler irgendwelche Rechte geben, mit denen er Mist bauen könnte, nur weil andere Spieler das wollen. Falls der Rang gar keine Rechte haben soll, stelle ich den Sinn infrage, denn helfen kann jeder Spieler jetzt auch schon. Und das machen auch viele, unter anderem diejenigen, die wissen, dass wir in der Bewerbungsphase immer die Spieler bevorzugen, die sich als hilfsbereit bewiesen haben.


    Damit könnte man sich auch ersparen, dass sich Supporter mit für sie relativ unnötigen Dingen wie: "Wo finde ich den Job-NPC?" herumschlagen müssen.

    Wie gesagt: Das könnt ihr euch jetzt schon. Euch stehen die Befehle zur Verfügung, die auch von Supportern genutzt werden (/faq und /wiki) und ihr könnt in den Supportchat schreiben.


    Wozu einen zusätzlichen Rang, der alles verkompliziert und praktisch überhaupt nichts bringt, außer noch mehr "Mimimi wieso ist xy Supporter geworden und nicht ich, obwohl ich doch viel mehr online bin".