Stadterweiterungen entfernen können

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Um welche Erweiterungen würde es denn hier konkret gehen?

    Ich sehe bei Anti-Spawn-Erweiterungen das Problem, dass dann keine Farmen mehr damit gebaut werden kann.

    Gibt es sonst noch irgendwelche anderen Erweiterungen, die man entfernen sollte?

    Also beim durchschauen, sind mir die in den Sinn gekommen:

    Friedenspfeife

    Glibberschleim

    kaltes Pflaster

    Warme Quelle

    Warmes Pflaster

    Winterlager

    Meeresbrise

    Blitzableiter

    Zombie-Schutz

    Skelett-Schutz

    Hexen-Schutz

    Spinnen-Schutz

    Enderman-Schutz

    Ertrunkenen-Schutz

    Creeper-Schutz

    Lebensheilung-Zeit/Lebensheilung-Menge

    kein Mobschaden

    Essensregeneration-Menge/Essenregeneration-Zeit

    Unsterblichkeit

    Fledermaus-Schutz

    Golem-Schutz

    Rasenmäher

    Pilzbekämpfer

    Tierschutz


    Wobei die Fettmarkierten per Antrag im Forum entfernet werden könnten, die normalen auch per /stadt verwalten geändert werden könnten und das kursive theoretisch auch bei /stadt verwalten untergebracht werden könnten, allerdings das für die Mieter doof wäre.

    Dass das entfernen vllt. nicht bei allen Erweiterungen 100% sinnvoll ist, sehe ich ein und habe ich mir auch gedacht. Aber ich wollte diese Erweiterungen nicht einfach weglassen, weil theoretisch würden sie auch in eine dieser Kategorien fallen.

    Während Anti-Spawn-Erweiterungen nicht einfach deaktiviert werden sollten (Stichwort Mieter-Schutz), können wir gerne noch mehr Erweiterungen hinzufügen, die dann unter /stadt|gs verwalten geändert werden können.

    Das ist genau der Punkt, weswegen ich vorgeschlagen hätte, dass man die oben Fettgedruckten per Antrag im Forum entfernen lassen könnte. Es gibt viele Spieler die das sehr praktisch fänden und gleichzeitig zieht das Eskonen aus dem Umlauf.

    Zudem hätte man so auch die Möglichkeit, alte Städte umzustrukturieren, sodass diese nicht einfach links liegen gelassen werden.


    Edit: Vorschläge ergänzt bzw. gestrichen.

    Auf nach Andora,
    /stadt tp Kordun
    The Old Mall? Rosenheim!

    Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

    Einmal editiert, zuletzt von JojoEiskristall ()

  • JojoEiskristall Tierschutz fehlt mir noch in deiner Auflistung.


    Ich finde den Vorschlag auch ziemlich gut, da es aktuell passieren kann, dass eine Stadt durch den Kauf von Erweiterungen nicht mehr zur nächsten Stadtstufe aufsteigen kann. Beispiele dazu sind die Anforderung einer öffentlichen Nahrungsfarm, die durch die Einschränkungen der Kolbenfarmen und durch die Erweiterung Tierschutz nicht mehr möglich ist, und auch nicht durch die Farmgrundstücke abgebildet werden kann, da diese nicht öffentlich freigegeben werden können.

    Eine weitere Anforderung ist eine XP-Farm, die nicht erreicht werden kann, wenn eine Stadt alle Anti-Spawn-Erweiterungen besitzt.

  • Aktuell würde ich gerne mögliche Erweiterungen über /stadt verwalten verwaltbar machen. Dafür ist allerdings noch etwas konfigurationsaufwand notwendig.


    Ich bin mir aktuell nicht sicher, wie wir Erweiterungen für Anti-Mob entfernen sollten, wenn aber per Antrag im Forum.

    Dort ist das entsprechende Konzept noch offen.


    Gegenwärtig haben allerdings andere Sachen Priorität, daher kann das noch etwas dauern.