Errungenschaftspunkte für nicht mehr vorhandene Events

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,
    ich finde es ein bisschen schade, dass es alte Events wie Schatzsuche, PVM, Robin in the Wood,...) nicht mehr gibt, aber gut, da kann man nichts daran ändern. Was mich jetzt stört ist, dass es für genau diese Events noch Errungenschaftspunkte gibt. Sprich: Die alten Hasen hier konnten sich diese Punkte (und gesammelt reden wir hier nicht nur von 20 Punkten, das ist eine ganz andere Liga) erarbeiten, aber die neuen Spieler können diese Punkte nicht mehr gewinnen. Das ist meiner Meinung nach ein unfairer Vorteil, da es Eventjunkies mit allein diesen Errungenschaften zum dauerhaften Shopschild o.a. geschafft haben.


    Meine Vorschläge für dieses Problem:

    • Laut @MeeriSchatz soll es neue Events geben. Hier wäre eine Möglichkeit, die Errungenschaften bei den nicht mehr vorhandenen Events zu ändern indem ein altes und ein neues Event zusammengefasst werden. Beispiel "5 mal bei Robin in the Wood/(neues Event hier einsetzen) gewinnen", also dass es reicht, bei dem neuen Event zu gewinnen, aber auch die alten Spieler nicht beeinträchtigt werden.
    • Diese Errungenschaften löschen, und den Spielern die sie bereits errungen haben, die dazugehörigen Awardpunkte abziehen.

    Meiner Meinung nach wäre die erste Möglichkeit mittelfristig die bessere, weil eben niemand dadurch beeinträchtigt wird. Also hoffe ich mal auf neue Events und freue mich, wenn meine Vorschläge in die Tat umgesetzt werden.


    Gruß
    EliasH

    Projektleiter bei LottoEsconia

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • weil eben niemand dadurch beeinträchtigt wird.


    Doch und zwar die "älteren Spieler"
    Ich bin zwar auch erst zu einer Zeit dazu gekommen, da wo es diese Events nicht mehr gab, aber ich finde es nicht gerade störend, dass die Spieler, die hier schon länger sind, mehr Chancen haben / hatten solche Punkte sich zu holen.

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Aloha,


    ich spreche hier einfach mal als alter Hase ein Wörtchen.
    Erstens: Robin in the Woods hat bisher auf Esconia NIE stattgefunden (ich hatte damals schon erwähnt, warum diese Errungenschaft überhaupt vorhanden ist)
    Zweitens:

    Sprich: Die alten Hasen hier konnten sich diese Punkte (und gesammelt reden wir hier nicht nur von 20 Punkten, das ist eine ganz andere Liga) erarbeiten


    Achja? Nenn mir mal ein Beispiel eines Spielers der sich eine ganz andere Liga an Punkten gesammelt hat...
    Ich zähle mal kurz auf, wie viele Punkte man überhaupt damit sammeln könnte, wenn die Events überhaupt jemals (so häufig) statt gefunden hätten:

    • PVM: 10+20+30 -> 60
    • Robin: 5+10+15 -> 30
    • Schatz: 5+10+15 -> 30
    • The Walls (gabs auch garnicht oft): 10+20+30 -> 60
    • Dann noch Color Match, was auch nie stattgefunden hat: 10+15+20 -> 45

    Macht in Summe dann 225 Punkte. Puh, ja, das ist echt ne schlimme Nummer...
    Aber mit denen die überhaupt schon stattgefunden haben sind es gerade mal 150, wenn man tatsächlich ALLE Errungenschaften hätte. Aber ja, das ist schon auch echt viel, was man an Vorteil hätte gewinnen können.


    Ich könnte jetzt hier noch etwas darüber schreiben, dass man bei längerer Mitgliedschaft hier ja auch mehr von den Punkten benötigen könnte, aber ich glaub das wäre zu schwer verständlich. :whistling:


    €dit: TheWalls hinzugefügt

  • Dann nenne mir doch mal den konkreten Nachteil, den meine Vorschläge mit sich bringen würden. Meiner Meinung nach ist das Ziel der Errungenschaften komplett verfehlt, einfach aus dem Grund, weil es bei den Errungenschaften darauf ankommt eine bestimmte Leistung zu erbringen, und nicht eine Wette zu starten, wer bei diesem Event und bei jenem schon auf dem Server war. Im Prinzip haben so die alten Leute noch mehr Vorteile (nehmen wir noch mal das Beispiel mit dem dauerhaften Shopschild her: dadurch kann ich in der Woche 25 Eskonen sparen, sprich im Monat 100 Eskonen, macht im Jahr eine Summe von 1200 Eskonen nur durch Events) einfach weil sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren.


    Grundsätzlich habe ich ja auch kein Problem damit, dass eine Leistung einfach nicht mehr zu erbringen ist. Beim Osterbauwettbewerb wird man dafür belohnt, bei etwas im Jahre X dabei gewesen zu sein. Wer dabei ist, bekommt die Awardpunkte, wer nicht hat einfach Pech. Aber dass gewisse Spieler einen verhältnismäßig langen Zeitraum zur Verfügung hatten, und das das im Nachhinein nicht mehr erreichbar ist, finde ich persönlich nicht ganz gerecht.


    EDIT: Achja, mit den 225 Punkten wären wir wieder mit dem Beispiel bei den Shopkisten
    So, wer das da oben geschafft hat zu verstehen, der hat das sinnesfassende Lesen wirklich drauf :)


    Gru?
    EliasH

  • Sorry aber ich finde das genau richtig so!


    Bin ein ziemlich neuer Spieler (2 Wochen) und kann dementsprechend vieles gar nicht erreichen.
    Aber ich bin auf einen Server gegangen der etwas älter und voller ist, da muss einem klar sein, dass man nicht mehr alles erreichen kann.
    Ich finde das hier ist einfach nur "mimimimi" auf hohem Niveau.
    Guck dir mal andere Spiele an, wo die User meckern weil etwas nicht mehr zu erreichen ist und die Entwickler nachgeben. Es wird immer nur noch mehr gemeckert und mehr. Die User werden nie zufrieden und immer verwöhnter.
    Es ist nicht mehr zu erreichen. Es gibt Sachen die kann man noch erreichen und fertig, man hat sich auch mal mit etwas abzufinden.
    Unfair? Nein! Diese User haben damals gespielt und du nicht, da ist nichts dran Unfair.
    Du willst alles erreichen können? Mach einen eigenen Server, oder sei von Anfang an dabei.

  • Okay, was hat nun dein Text mit meiner Antwort zu tun?
    Übrigens ich warte noch hierauf:

    Achja? Nenn mir mal ein Beispiel eines Spielers der sich eine ganz andere Liga an Punkten gesammelt hat...


    EDIT: Achja, mit den 225 Punkten wären wir wieder mit dem Beispiel bei den Shopkisten


    wat? EP(Errungenschaftspunkte) und Shopkisten? Zusammenhang? 8|
    Übrigens hier nochmal:

    Aber mit denen die überhaupt schon stattgefunden haben sind es gerade mal 150, wenn man tatsächlich ALLE Errungenschaften hätte.

  • Also wir werden keine bereits verdienten Errungenschaftspunkte "löschen". Du hast zwar Recht mit deinen Aussagen, aber mit den jährlichen Events ist es doch genau so. Wer dabei war, hat sich die Punkte verdient und wer (noch) nicht dabei war, der bekommt die Errungenschaft das nächste mal.


    Ich würde lieber die nicht erreichten Errungenschaften im Spielerprofil ausblenden, die derzeit nicht mehr erreichbar sind. Dann wundert sich auch niemand darüber, warum er diese oder jene Errungenschaft nicht hat.

  • Kurzer Einwand:

    der bekommt die Errungenschaft das nächste mal


    Eben, man kann die Errungenschaft nächstes Jahr auch bekommen. Bei den Eventerrungenschaften ist das nicht der Fall, da es diese Event nicht mehr gibt.

  • Ich würde lieber die nicht erreichten Errungenschaften im Spielerprofil ausblenden, die derzeit nicht mehr erreichbar sind. Dann wundert sich auch niemand darüber, warum er diese oder jene Errungenschaft nicht hat.


    Klingt genau wie etwas, was ich vor etwa 2 Jahren vorgeschlagen hatte :whistling:
    Aber ich würde mich natürlich immer noch darüber freuen, wenn Events, die nie stattgefunden haben oder nicht nochmal stattfinden werden (und nicht erreicht wurden) aus der Übersicht verschwinden.

  • Klingt genau wie etwas, was ich vor etwa 2 Jahren vorgeschlagen hatte

    Und war da jemand dagegen? :P


    Aber ich würde mich natürlich immer noch darüber freuen, wenn Events, die nie stattgefunden haben oder nicht nochmal stattfinden werden (und nicht erreicht wurden) aus der Übersicht verschwinden.

    Da bin ich auch für. Mal gucken wann das jemand machen kann :D

  • Ja, weil es immer hieß, die Events könnten ja doch noch irgendwann stattfinden und weil es wohl auch für die Seite nicht so dynamisch möglich wäre, die zu entfernen.

    Ja richtig, wir haben derzeit nicht die Möglichkeit, Errungenschaften auszublenden. Ich weiß nicht, ob bestimmte Events wirklich nie wieder kommen, aber wir wollten uns damals keine unnötige Arbeit machen. Ist ja jetzt auch nicht wirklich tragisch im Gegensatz zu anderen Baustellen ^^

  • Sollen eigentlich neue Events kommen oder die Server Errungenschaften erweitert werden, damit man da Award-Punkte bekommt? Z.B. für 1000h Spielzeit, für HalloweenEvent2020, 500 Votes oder ähnliches?

    :) Möge der Keksvorrat in deiner Endertruhe nie ausgehen! :)

  • Für die verschiedenen Oster und Halloweenevents gibt es auch jedesmal neue Punkte. Und sofern entsprechend neue Events dazu kommen, die noch nicht drin stehn, kommt auch entsprechendes dazu

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Da ich grad mal ein paar Minuten auf meinem Profil verbracht habe, ist mir aufgefallen, dass aktuell 2 Events fehlen.

    Und wie man einem anderen Thread entnehmen kann, gibt es dafür aber auch Events die noch nie stattfanden.


    Aktuell ohne Awards:

    - Herbstlaub

    - Quiz-Event


    Noch nie genutzt:

    - ColorMatch

    - Robin in The Wood


    Daher wäre eine Änderung alte Events vs neue bzw. alte entfernen und neue hinzufügen ganz cool.

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • //Push