Gastbeiträge der Community

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo.


    In diesem Thread mag ich euch gerne das Thema Gastbeiträgen näher bringen.


    Die Redaktion freut sich darüber, dass ihr die Zeitung soweit fleißig und aktiv mitlest. Dafür ein gutes Danke, denn das spornt uns weiter an, weitere Beiträge zu verfassen.
    Und darum geht es hier jetzt auch.


    Wir würden uns freuen, wenn ihr Gastbeiträge zur Zeitung beitragen würdet, damit die Zeitung mehr und mehr auch die Community repräsentiert. Denn dies ist nicht nur eine Zeitung, die vom Serverleiter einberufen wurde damit wir was zu tun haben, sondern damit die Community was zusammen tragen und machen kann. ;)


    Für gewünschte Themen als Gastbeiträge könnt ihr gerne einen aktiven Redaktionsleiter anschreiben, oder diesen Thread nutzen.
    Ihr müsst nicht einmal der Zeitung voll beitreten um einen Beitrag zu zusteuern. Das macht den Beitrag von extern aus.
    Die Begriffe 'extern' und 'intern' werden hierbei benutzt, da extern die Arbeit von außen und intern unsere Arbeit der Redaktion gemeint ist (für die, die mir nicht folgen können ;) ).



    Aber wie soll ich meinen Beitrag denn gestalten?!

    Das lässt sich einfach machen.


    Da wir gerne eigene Beiträge von euch öffentlich stellen wollen, sollten sie spannend, sachlich und den User als gesamte Community ansprechen.
    Das klingt jetzt schwer, ist es aber nicht. Hierbei nutzt ihr nicht die Begriffe/Wörter wie: 'Ja, du sollst jetzt das und das machen' , sondern alle ansprechen. Und das sachlich.


    Hier ein Beispiel:
    (Beispielverfassung einer Stadtvorstellung! Hier wird im sachlichem Bereich geschrieben. Jegliche Personformen wie du, wir, ihr etc werden nicht genutzt.)



    Hierbei wurde der die Schriftgröße 11 und die Schrift Arial genutzt.
    Wenn ihr Gastbeiträge schreibt und diese uns zukommen lasst, dann nutzt ihr am besten eine Google Docs Datei. Vergesst aber vorher nicht, die Zugriffsrechte zu verteilen, damit wir darauf zugreifen können ;) (Ihr könnt uns den Text aber auch einfach im Forum senden)


    Um einen Text zu verfassen, ist es wichtig, wie er auf dem ersten Blick des Lesers wirkt. Das bedeutet, dass ihr bitte keine zu große Schrift wählt, sowie die Schreibweise angemessen ist. Ebenso solltet ihr Smileys in den Texten vermeiden.
    Daher empfehlen wir als Redaktion die Schriftgröße 11 oder 12. Eine angemessene Schriftart sollte Times New Roman, Arial etc sein. Also eine neutral zu lesende, wie diese hier im Thread ;)


    Damit nicht allzu viele Rechtschreibfehler von uns zu berichtigen sind (was wichtig ist, denn viel zu berichtigen bedeutet für uns mehr Arbeit), könnt ihr diese Seite verwenden um nach Fehlern suchen zu lassen.


    Desweiteren freuen wir uns auf neue Mitglieder. Also wenn ihr Interesse an einen Job als Redakteur habt, zögert nicht euch zu bewerben ;)


    Linksammlung:


    Sammelthread für Themenvorschläge


    Beispieltext Stadtvorstellung


    Rechtschreibprüfung




    Danke für die angewendete Aufmerksamkeit ;)
    Liebe Grüße von der Redaktion
    - Thavril

  • Für zukünftige Ausgaben des Magazins erhoffen wir uns eure Unterstützung im Sinne von Gastbeiträgen.
    Informationen findet ihr oben oder ihr könnt @Dustin_K oder mich anschreiben, da wir beide dafür zuständig sind.


    Bei Interesse könnt ihr ein Thema von uns anfragen oder verwirklicht eure Ideen in einem Text. Oder wir schreiben euch an, wenn wir Interesse an einem von euch geschriebenen Text haben (hierbei kann das einen Hintergrund haben, dass uns eure bisherigen Texte gefallen/gefielen). Dabei könnt ihr auch eine Chance bekommen, fest in unser Redaktionsteam zu kommen.


    Wir freuen uns auf euer Interesse!
    - Die Zeitungsredaktion

  • Auch am letzten Tag des Jahres würden wir uns auf eure Gastbeiträge freuen. Dazu suchen wir noch feste Redaktionsmitglieder in Form von Redakteuren, Korrekturlesern, Fotografen oder gar Layouter.


    Wenn ihr Interesse an einem Gastbeitrag oder einem festen Redaktionsplatz habt, meldet euch bitte per Konversation bei @Dustin_K , @rilomana und mir.


    Guten Rutsch!

  • Eine neue Schreibphase hat bei uns angefangen und damit suchen wir auch gerne weitere Redakteure, Korrekturleser, Fotografen und Layouter!
    Gerne haben wir auch Gastbeiträge zu vergeben. Weitere Informationen zum Thema Gastbeiträge findet ihr hier.



    Wie im oben verlinkten Thread suchen wir weiterhin Gastbeiträge.