Bugs und Verbesserungen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Moin,
    mir sind in den letzten Tagen ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die zwar keine riesen Nachteile bringen, aber bei denen es dennoch schön wäre, wenn sie behoben wären.


    Diese Probleme können alle Statthalter betreffen, die die Erweiterung "Restaurierung" in ihrer Stadt haben. Der, bzw. die Bug treten auf, wenn sich der Inhalt von bestimmten Dingen verändert. Festgestellt habe ich dies bei Brauständen und Schallplattenspielern. Wenn das GS gesichert wird und diese Gegenstände, bei der Eingabe zum Wiederherstellen, nicht genauso befüllt sind wie zuvor, so werden diese beiden Gegenstände einfach entfernt; komplett. Sprich, wenn beim Sichern eine Schallplatte in dem Schallplattenspieler war und dies beim Wiederherstellen nicht der Fall ist, so wird der Schallplattenspieler einfach entfernt. Selbiges beim Braustand.


    Das zweite, was ich anzumerken habe, ist eine Verbesserung, die Statthaltern eine einfachere Übersicht über freie GS ermöglicht.
    Wenn man den Befehl /stadt Gründstücke nutzt, werden einem alle GS der Stadt aufgelistet. Es wäre nützlich, wenn zu den eindeutigen ID's (die bereits angezeigt werden) zusätzlich die GS Nummer mit angezeigt wird. Denn Statthalter, die die GS Nummern verwenden wissen über die GS Nummern eher wo welches GS liegt, als über die eindeutige ID. Zudem wird die GS Nummer hier im Forum bei der GS-Übersicht ja sowieso schon mit angezeigt. Es sollte also eigentlich keine große Änderung sein, dies noch mit aufzunehmen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Gerrit aka. BlueII

  • Wenn man den Befehl /stadt Gründstücke nutzt, werden einem alle GS der Stadt aufgelistet. Es wäre nützlich, wenn zu den eindeutigen ID's (die bereits angezeigt werden) zusätzlich die GS Nummer mit angezeigt wird.


    Hierzu noch die Anmerkung, dass dann auch die Sortierung dieser Liste dahingehend angepasst werden sollte, dass zu erst nach GS Nummern sortiert wird und alles was nicht nummeriert ist sollte danach stehen. Das erleichtert die Übersichtlichkeit für den Statthalter ungemein und man hat quasi (je nachdem wie man sinnvoll nummeriert) Straßenzüge direkt in Reihe.

  • Hierzu noch die Anmerkung, dass dann auch die Sortierung dieser Liste dahingehend angepasst werden sollte, dass zu erst nach GS Nummern sortiert wird und alles was nicht nummeriert ist sollte danach stehen. Das erleichtert die Übersichtlichkeit für den Statthalter ungemein und man hat quasi (je nachdem wie man sinnvoll nummeriert) Straßenzüge direkt in Reihe.


    Wie die GS nummeriert sind, ist ja Sache der Statthalter. Die GS werden ja nicht automatisch durchnummeriert. Das finde ich auch gut so. Dass die Liste direkt noch nach der Größe der GS Nummern geordnet ist, wäre zwar nett, aber nicht unbedingt notwendig nach meiner Ansicht. Hauptsache man bekommt einen besseren Überblick :)

    :thumbup: --- Dies ist ein Anti-Terror-Anschlag des Asozialen Netzwerks --- :thumbup:



    Quelle