Karte der NPCs in Origo

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Mir ist auf meiner Zeit am Server aufgefallen, dass viele Spieler in der Spawnstadt Job-NPCs, den Riddler... nicht finden. Daher finde ich, dass es eine gute Idee wäre, allen Spielern nach dem Turtorial eine Karte der Spawnstadt zu geben, auf der Wichtiges eingezeichnet ist, bzw. eine solche Karte auf die Website zu stellen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Thorsten00

    Pannonia - die moderne Stadt im Herzen Andoras

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Hallo,


    dann will ich auch mal kurz meinen Senf dazu abgeben, nachdem ich auch erst vor einer Woche ewig nach einem NPC gesucht habe.


    Was mich am meisten irritiert hat, der Miner hat ein Schild, alle anderen nicht. Ansonsten muss ich @baba43 insofern zustimmen, es war ganz schön mal zu erkunden was alles drum herum ist. Ich hätte es mir vermutlich sonst nicht angesehen wenn ich ehrlich bin.


    Idee meinerseits, quasi als Kompromiss: Man könnte am Spawn für jeden NPC die ungefähre Richtung angeben (wie bereits beim Miner).
    Verringert die Suche ungemein wenn man einen bestimmten NPC sucht, aber man muss trotzdem noch ein bisschen auf Entdeckungstour gehen.




    Gruß,
    Schussl

  • Ja, das stimmt auch wieder. Aber durch Eastereggs erkundet man den Spawn ja auch. Aber selbst wenn die NPCs auf der Dynmap eingetragen sind muss man ja immer noch über die Spawninseln laufen und ich glaube die meisten orientieren sich ja auch nicht auf anhieb. Das würde eben einige Diskussionen im Chat ablösen. ^^

  • Meine Güte, mit der Zeit werden viele immer bequemer (nicht nur auf dieses Thema bezogen). Es soll immer alles sofort ohne möglichst großen Aufwand zu bekommen sein. Als nächstes wird noch ein Adminshop eingeführt, sodass Anfänger noch schneller Geld verdienen können und wunderschöne Plotme-Städte errichten.
    Nein, im Ernst. Wozu wurden die NPC's denn so schön verteilt, wenn man nachher eh gleich auf Anhieb weiß, wo wer ist? Dann nimmt man sich eben ein paar Minütchen mehr Zeit und spaziert mal um den Spawn herum. Nicht immer "Schnell schnell, besser, einfacher". Das ist meiner Meinung nach nicht der Sinn von Minecraft und diesem Server-Konzept.


    LG

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Ich finde das

    Ursprünglich sollten Spieler die Insel selbst erkunden und sich freuen, wenn sie etwas gefunden haben.


    passt doch ganz gut so, wie es ist ^^
    Neulich habe ich den Schreiner mal wieder gesucht. Ich habe eine gefühlte Ewigkeit nach ihm gesucht und dann schließlich gefunden. Natürlich habe ich mich gefreut. Wenn das Ganze ausgeschildert wäre, hätte man doch nicht dieses "Belohnungsgefühl" als würde jmd. Schokolade essen :)
    Die könnten ruhig nach besser versteckt werden. Dann wäre die Freude umso größer, wenn man die NPC's gefunden hat

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Da es die Karte eh schon, zumindest teilweise bennant ingame gibt hab ich sie mal etwas ergänzt.
    Wer sie braucht kann sie anschauen, wer sie nicht braucht oder haben will, der lässt es einfach :)
    Sie dient nur etwas zur Orientierung eine wirkliche Hilfe beim Erkunden / Finden von NPCs ist sie nicht wirklich.


    @Team, wenn es nicht gewünscht ist, kann sie auch gelöscht werden.




  • Das ist wirklich mal sinnvoller und nützlicher Beitrag :thumbup: Anders als die meisten von mir. Danke für die Arbeit, habe es gleich mal gespeichert und werde jetzt den Neulingen besser helfen können.