Suchfilter bei der Stadtübersicht

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Community, hallo Leute aus dem Team
    ich hatte heute die Idee einzelne Filter für die Städte vorzuschlagen. Die Idee dahinter ist recht einfach: Die Statthalter tragen den Stadtstil in der Städteübersicht ein (heißt: ob das eine eher moderne oder eine mittelalterliche Stadt ist. Natürlich kann man noch mehr Filter einbauen). Der neue Spieler würde dann seinen Lieblingsstadtstil eintragen und alle Städte gleich raussortieren, die das nicht haben. Das hat vor allem den Vorteil, dass sich neue Spieler besser orientieren können.
    Hier ein Bsp.
    Spieler "x": Hmm... ich möchte in eine moderne Stadt ziehen. Vllt ist ja Lindborg eine solche Stadt.
    Spieler schaut sich die Stadt an.
    Spieler "x": Das war wohl nichts ;( Dann versuche ich es mal mit Winterfeste.
    Auch da verzweifelt Spieler "x", weil er/sie nach langem Suchen keine Lust mehr hat, lässt er/sie sich in irgendeiner Stadt nieder, wo er/sie eigentlich nicht wohnen wollte
    und der werte Herr xBournerx verzweifelt, weil er ja eine moderne Stadt hat, aber Spieler "x" die einfach nicht findet und keine Ahnung von Terraconia hat und sich demzufolge auch nicht auskennt, weder mit den Spielern, noch mit den Städten oder Befehlen. Ja klar Spieler "x" hat zwar bei der Grundstückliste geschaut, aber da steht es ja meistens nicht, was das für eine Stadt ist.


    Ich hoffe ich konnte es euch am Bsp. veranschaulichen, worauf ich hinaus wollte: Besser zurechtfinden für neue Spieler
    Falls es in dieser Richtung schon mal einen Vorschlag gab, dann last es mich wissen. Ich habe jeden Falls keinen solchen gefunden.


    M.f.G. Tweedie71

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Es ist zwar schon etwas älter. Aber meine Idee passt sehr gut zum Threadtitel (Forumsuche sei danke :) )


    Ich würde mir ein Suchfilter bei der Städteübersicht wünschen, bei dem man Städte z.B. nach Stadtstufe (Großstadt, Stadt, ...), Erweiterungen (z.B. welche Stadt hat eine Handelslizenz und somit eventuell eine Mall), Gründungsdatum, Größe, ... sortieren und filtern kann. Aktuell gibt es nämlich keine (mir bekannt) Möglichkeit Städte mit z.B. einer Handelslizenz zu finden (außer man schaut sich alle einzeln an, bei knapp 300 kein Vergnügen).

  • Dir macht es einfach das jede Stadt Handelzliezens haben muss, um auf Stadt zu kommen! Aber die Idee ist gut, doch ich glaube sie macht viel Arbeit und ist nicht so wichtig da wahrscheinlich nicht viele sie nutzen werden.

    Danke fürs Lesen:)

    Ich empfehle übrigens in Flörsheim einkaufen zu gehen, es lohnt sich.

    Einmal editiert, zuletzt von BeneEdgar ()

  • Ich glaube, ich habe verstanden, was er meint:


    Für Stadtstufe 'Stadt' ist die Erweiterung Handelslizenz eine der Voraussetzungen. Also hat jede Stadt mit dieser Stufe automatisch Handelslizenz.
    Die Idee findet er zwar gut, aber er hat Bedenken, dass die Arbeit den Nutzen um ein weites übersteigt.


    Meiner Meinung nach wäre es, falls dieses Feature implementiert werden sollte, auch sinnvoll, wenn man kennzeichnen kann, ob die Stadt eine Mall besitzt oder nicht.

  • Ich finde es auch so dass man die Liste macht, aber nur nach Stadtstufen sortieren kann und ob Mall vorhanden ist oder nicht.
    (Habe ersten Beitrag etwas verständlicher gemacht! Hoffe du verstehst den hier)

    Danke fürs Lesen:)

    Ich empfehle übrigens in Flörsheim einkaufen zu gehen, es lohnt sich.