Linkverbot auf dem Server

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Gerade eben wurden mal wieder einige Links rumgeschickt, einige davon sind mit Inhalt, welcher nicht ersichtlich ist. (Beispiel: http://[49 Zahlen].mobi/ )
    Da durch solche Links nicht ersichtlich ist, zu was diese verlinken, schlage ich ein Verbot für diese Links vor.


    Ob man nun direkt alle Links über NoCheatPlus sperrt, ist fraglich. Bei manchen Sachen (Direktlinks in Foren, terraconia-Seite usw.) ist es schon praktisch, Links posten zu können, allerdings dürften diese per "/msg" weiterhin versendet dürfen. Zudem ist natürlich der "/wiki" Befehl weiterhin vorhanden.

    E = mc² <--> Error = more code²

    2 Mal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Empfinde ich ebenfalls für sehr sinnvoll da wie in dem Fall wie es Sonntag auf Montag Nacht wieder war, kein Teamler anwesend war und es doch auch nicht nur ein oder zwei Links waren und es dadurch sehr nervig wurde.

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

  • Dann können auch keine YouTube-Videos, Verlinkungen zu MC-Wiki usw. gepostet werden.


    Jeder Linkfilter lässt sich zudem einfach austricksen, weshalb jeder, der irgendeinen Link spammen will, es trotzdem tun wird.,


    Empfinde ich ebenfalls für sehr sinnvoll da wie in dem Fall wie es Sonntag auf Montag Nacht wieder war, kein Teamler anwesend war und es doch auch nicht nur ein oder zwei Links waren und es dadurch sehr nervig wurde.

    Dafür gibt es ja /mute

  • Dann können auch keine YouTube-Videos, Verlinkungen zu MC-Wiki usw. gepostet werden.

    Stimmt schon. Aber wird das unbedingt benötigt? Muss auf dem MC-Server jeder Links von irgendwelchen Lets Plays und Musikvideos, sowie Minecraft-Wikilinks schicken?
    Wenn man einen speziellen Spieler einen Link schicken möchte, dürfte das wie gesagt auch weiterhin mit "/msg " gehen.


    Ich bin kein Rechtsexperte, das bedeutet, dass folgendes nur aus Mist bestehen könnte.
    Aber gerade als Owner sollte man sich überlegen, was auf seinem Minecraft-Server verschickt wird. Wenn nun Links zu ungewollten Seiten (Links über politische Randgruppen bzw. allgemein Politik, Pornographie, sowie illegale Seiten) sich verbreiten, könnte es doch sein, dass der Owner dieser Plattform dafür belangt wird, weil entsprechende Sicherheitsvorrichtungen nicht installiert bzw. benutzt wurden. Ich bezweifle, dass hier der Haftungsausschluss im Impressum der Webseite genügt.
    Für näheres gibt es hier sicherlich Studenten oder Studierte in der Richtung Jura.


    Wie dem auch sei. Es ist in dem Fall die Entscheidung der Projektleitung. Ich bitte noch einmal so ein Verbot zu überdenken. Es könnte ja gegebenenfalls für Minecraft-Wiki und für Terraconia ein Filter eingebaut werden, dass eben diese Seiten erlaubt bleiben.
    Ein entsprechendes Plugin lässt sich sicher finden. Ich finde bei NoCheatPlus keine entsprechende Funktion.


    Zu dem Linkfilter austricksen:
    Da hast du Recht. Man kann jedes Schloss knacken - man kann nur die Zeit dafür erhöhen.
    Bedeutet: Wenn man nun Links nicht so einfach schicken kann, werden sich einige nicht die Zeit nehmen, diesen Linkfilter auszutricksen.

  • Stimmt schon. Aber wird das unbedingt benötigt? Muss auf dem MC-Server jeder Links von irgendwelchen Lets Plays und Musikvideos, sowie Minecraft-Wikilinks schicken?

    Ich verschicke öfter Links von News oder YouTube-Videos.


    Mein Hauptargument ist einfach: Wenn jemand möchte, verschickt er seine Links. Egal, was für eine Sorte Filter wir einbauen. YouTube hat jahrelang vergeblich versucht, Links aus den Kommentaren zu verbannen. Da es unendliche Möglichkeiten gibt, sichtlich ohne Erfolg.


    Die Frage ist, ob wir wirklich unsere Nutzerfreiheit einschränken wollen, um den 1. Versuch zu unterbinden, irgendeinen nervigen Link zu posten. Denn spätestens beim 2. oder 3. können wir den Link nicht mehr rausfiltern. Da ich mal schwer unterstelle, dass mehr gewollte als ungewollte Links gepostet werden, sehe ich an dieser Stelle keinen Gewinn für uns.