PvP-Events einführen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo liebes Team,
    Da es ja Events wie: Die andere Seite und Co gibt wollte ich fragen ob man nicht ein PvP-Event einführen könnte da es viele Leute auf diesem Server gibt die gerne und oft PvP Spielen :)
    LG
    MCClasher

    Wer, wenn nicht wir? Wann, wenn nicht jetzt?


  • Früher (vor ca. einem Jahr) gab es dieses Event häufig, allerdings meinte ein Admin, dass es durch die hohen Spielerzahlen mittlerweile nicht mehr durchführbar ist. Verstehe ich zwar nicht ganz, weil es keinen Unterschied macht ob sich 20 oder 100 Spieler kloppen, aber naja.

  • Früher (vor ca. einem Jahr) gab es dieses Event häufig, allerdings meinte ein Admin, dass es durch die hohen Spielerzahlen mittlerweile nicht mehr durchführbar ist. Verstehe ich zwar nicht ganz, weil es keinen Unterschied macht ob sich 20 oder 100 Spieler kloppen, aber naja.


    Doch tut es. ;)


    PvP ist aktuell nicht im Eventplan, da wir früher die Events allesamt ohne ein PvP-Plugin organisiert haben. Bei 20 Spieler ist es noch möglich einen Überblick zu haben wie viele in der Arena sind. Bei 100 Spielern ist das schon schwieriger.
    Ich habe mir immer wieder Plugins angeschaut, die für den PvP-Gebrauch gemacht sind, dennoch sind diese nicht immer perfekt.


    Grundsätzlich bin ich allerdings aktuell dabei das Eventkonzept ein wenig zu überarbeiten und zu überdenken, um es den vielen Spielern besser anzupassen. Da es jedoch aktuell viel zu tun gibt wird dies vermutlich noch ein wenig dauer. Bis dahin kann ich euch erstmal nur vertrösten. :)

  • Aufgrund der wieder etwas gesunkenen Spielerzahl haben wir uns dazu entschieden dieses Event wieder in den Eventplan mit aufzunehmen. Es wird nicht so oft stattfinden wie Beispielsweise die andere Seite weil es ein aufwändigeres Event ist, bei dem wir mehrere Eventleiter benötigen. Es ist jedoch geplant, dass dieses Event unregelmässig in den Eventplan mit aufgenommen wird.


    Genaueres findet ihr in der dazugehörigen News: https://terraconia.de/forum/ne…m-neue-Herausforderungen/