Weiteren Fragenchannel hinzufügen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey Leute,


    ich hätte mal einen Vorschlag:
    Mir fällt des öfteren auf, dass viele Leute, die eine normale Frage haben, in den Supporterchanel schreiben.


    Dies liegt meiner Meinung nach daran, dass für viele das "?" vor der Nachricht für eine normale Frage halten, die einfach im normalen Chatgewusel nicht untergehen soll.


    Ich wollte deshalb den Vorschlag machen, dass man einen "Fragechannel" mit einem "?" vor der Nachricht erreichen kann, den Supporterchanel hingegen dann mit einem "S:".


    Ich weiß nicht, ob dieser Vorschlag auf große Zustimmung trifft, ob die Änderung erwünscht ist, welcher Aufwand dies auf sich ziehen würde und ob es überhaupt umsetzbar wäre, aber ich wollte es einfach mal vorschlagen. :)


    mfg Bronbron

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Idee find ich ist ganz nett aber genau für das was du Vorschlägst gibt es eben denn Supportchannel.

    Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...



    Valar Morghulis...

  • Ja, aber im Prinzip würde man diesen nicht mehr mit ?<Frage/Anliegen>, sondern mit S: <Frage/Anliegen> erreichen. Dann könnte man auch ??? oder so etwas in den Chat schreiben, ohne dass es im Support Chat landet, was mir ehrlich gesagt auch mal passiert ist.


    Ich wäre also auch dafür, zumal der Support Chat dann von "unnötigen" Fragen entlastet wäre.

  • Ich meinte den Vorschlag so, dass die Supporter nicht immer "keine Supporterfrage" schreiben müssen.


    Das sehe ich fast jede Minute wenn ich spiele. Deshalb für die "normalen" Fragen ein extra Channel, der auch farblich abgehoben ist

  • Ich meinte den Vorschlag so, dass die Supporter nicht immer "keine Supporterfrage" schreiben müssen.Das sehe ich fast jede Minute wenn ich spiele. Deshalb für die "normalen" Fragen ein extra Channel, der auch farblich abgehoben ist


    Die meisten Fragen, die die Supporter nicht beantworten, sind fragen wie z.B. wie crafte ich XY oder sowas, solche Fragen sollten gar nicht erst den Chat zumüllen. MinecraftWiki ftw!

  • Idee find ich ist ganz nett aber genau für das was du Vorschlägst gibt es eben denn Supportchannel.



    Allerdings kommt immer wieder von Teamlern und auch normalen Spielern dann einfach die Antwort : Das ist keine Supportfrage


    Daher finde ich die Idee von @bronbron gar nicht so verkehrt :)



    Gruß
    Bär



    edit:



    Ich denke wenn aber noch ein Channel hinzugefügt werden würde wäre das Team mit noch mehr unsinnigen Zeug beschäftigt und muss noch genauer darauf achten ob die Fragen im jeweils richtigen Channel gestellt wurden, wenn dies nicht der Fall ist Spieler darauf hinzuweisen das sie es bitte im anderen Channel tun sollen und wenn sie einfach weiter im falschen Chat schreiben muss so etwas dementsprechend geahndet werden. Wäre dann nur noch mehr Arbeit, man sollte sich eher überlegen ob man nicht einfach alle Fragen im Support-Chat durchgehen lässt. :)


    Gruß

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

    Einmal editiert, zuletzt von El_Bruno ()

  • Also ich denke er meinte das eher so das ein anderes Kürzel verwendet wird für den Supportchat als das "?", da viele neue User das "?" einfach damit interpretieren das es ein "Fragen Chat" ist ala : Wer hat einen Job etc. pp.