Terratimes

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Bourner, ich habe in letzter zeit nicht viel zeit für mc weil ich 1. Was für die schule tun musste und 2. Weil ich für den world of tanks clan da sein muss.


    Zu der veröffentlichung der terratimes, haben wir uns 1. Noch nicht um die themen gekümert und 2.müssen wir zurzeit noch vieles besprechen

  • Wie kannst du bitte bücher jetzt schon Kopieren!? Kannst du mir das bitte mal erklären?


    Geschriebens Buch in die Mitte, beschreibares Buch daneben. Fertig


    Du kannst auch ein geschreibenes Buch in die Mitte legen und 8 leere drum herum. Damitt bekommst Du direkt 9 identische Bücher ;)

  • nur für eure Info:


    man kann auch ein Buch durch eine NPC verteilen lassen. Das besondere an diesem Büchern kann auch sein, dass man das Buch nicht erstellen muss, sondern es auch per Code erstellen lassen kann. Falls ihr daran Interesse habt, schreibt mich mal in einer Konversation an.


    Preisliste und andere Fähigkeiten von NPCs könnt ihr auch hier finden: NPCs für Städte


    Ich fände es halt schade, wenn das Projekt nach einer Ausgabe aufgegeben wird, nur weil es technisch aufwendig ist.

  • Late habe mal eine konversation mit euch beiden erstellt und ich kann dir versprechen die terratimes werden nicht aufgegeben! Hatte auch letztens wenig zeit da ich noch was für die schule vorbereiten musste (=

  • Sofern reichlich Engagement vorhanden ist, frage ich mich was die Beteiligten, aber vor allem die Leser, neben der Ingame-Ausgabe von einer Art Blog, hier im Forum halten? Ist nur mal so eine Frage.


    Vorteile eines Blogsystems:


    Bessere Formatierung, Namelinks, Dateien / Bilder / Video - allgemein Medien usw.


    Ich denke, aber das noch reichlich mehr an Themen sich zur Terratimes gesellen sollten, damit sich der Aufwand eines Blogs lohnen würde. So zum Beispiel, würde ich Team-Feedback & News, Minecraftnews, HowToes etc. mit rein nehmen.

  • Ja, genau das überlegen wir ja, zwar in Form von koenigreich-amihra.net bisher, aber ein offizieller Blog hier wäre natürlich noch besser!
    Allerdings ist es so, dass wir auf diesem Weg keine Eskone mehr verdienen würden und es ist halt schon ein großer Aufwand...

  • Ein Blog mit News.. und ein Forum (das offizielle Forum, wo das Team postet) mit News.
    Das ist absolut redundant. Ganz zu schweigen, dass das die News schon auf der Startseite angezeigt werden..
    Dann gäbe es also 3 Möglichkeiten über eine News zu diskutieren?! Bitte nicht.


    Interviews müssen nicht in einem Blog gepostet werden.
    Der Mehrwert an der Zeitung war eben, dass sie Ingame rauskam.


    Ich habe auch schon einen Vorschlag gemacht, mit dem ich dachte ihnen etwas Aufwand abnehmen zu können. Ich denke inzwischen sollten wir erstmal abwarten, ob eine weitere Ausgabe rauskommt, und das Projekt nicht mit weiteren Ideen bombardieren. Ideen haben sie genug - oder?

  • Zitat von lateTrain

    ... und das Projekt nicht mit weiteren Ideen bombardieren. Ideen haben sie genug - oder?


    Ideen sind immer sinnvoll, wenn du das gerne als "Bombardement" bezeichnen will, nur zu. Ich sehe aber keine Sinn darin es nicht zu tun. Wer es und ob es letzten Endes umgesetzt wird bleibt den Verantwortlichen vorbehalten.


    Zitat von lateTrain

    Ein Blog mit News.. und ein Forum (das offizielle Forum, wo das Team postet) mit News.


    Ich dachte auch weniger an einen externen Blog, sondern an eine Framework Integration. Meiner Meinung nach bietet das Thema / die Idee Terratimes eine gute, solide, Grundlage für eine öffentliche Redaktion. Ob und wie letzten Endes News/Blogeinträge gepostet werden kann man sich noch hinterher - überlegen. Geg. wäre es dann auch sinnvoller der Terratimes mehr Bedeutung zu zugestehen, als es bisher der Fall ist. Wenn der "Blog" auch teamnews beinhaltet etc. ist ein Category Management angebracht und die Newsseite an sich wäre hinfällig, da es so in der Form nicht mehr gebraucht wird.


    Im übrigen zu den Diskussionen: Im Prinzip ist es ein nicht sehr aussagekräftiges Kommentar:


    Zitat

    Dann gäbe es also 3 Möglichkeiten über eine News zu diskutieren?! Bitte nicht.


    ... denn Gleiches gibt es schon in anderer Form beim Wiki und Forum.


    Zitat von lateTrain

    Der Mehrwert an der Zeitung war eben, dass sie Ingame rauskam.


    Wer sagt denn, dass dieser Mehrwert verloren gehen soll. Shortnews können weiterhin Ingame veröffentlicht werden.


    Zitat von lacki99

    Allerdings ist es so, dass wir auf diesem Weg keine Eskonen mehr verdienen würden und es ist halt schon ein großer Aufwand...


    Das erfordert nur ein wenig Umdenken: Ähnlich den Coupons, welche man aus Ingame Events erhält, kann man solche und/oder andere Funktionen nutzen um Eskonen zu verdienen. Zum Beispiel durch das Umwandeln von Aktivitätspunkten, oder das Erhalten von Errungenschaften durch das Posten von Blog/Newseinträgen.

  • Wer sagt denn, dass dieser Mehrwert verloren gehen soll. Shortnews können weiterhin Ingame veröffentlicht werden.


    Für Shortnews halte ich das Ingame Buch aber eher für weniger sinnvoll. Dafür gibt es eben genau die News, die sich dafür super eignen.
    Die Terratimes sollte da doch eher längerfristig sein und mehrere Themen aufsammeln.

  • Ich kann zwar immer noch nicht nachvollziehen, was genau gegen eine umfassende Online-Fassung und/oder Ausbau der "Terratimes" im Web-Segment sprechen soll, aber es war auch nur eine Idee :)


    PS: Mit Shortnews meine ich umgangssprachlich den begrenzten Zeilenraum innerhalb eines Buches und/oder die begrenzte Möglich, keine Bilder darzustellen.

  • Bombardement[/u]
    statt an der Zeitung zu arbeiten, lesen die Redakteure hier von vielen Ideen. Das kostet Zeit, die lieber in die Zeitung fliessen sollte. Weil es viele sind, ich hatte auch schon Ideen, und sie kontraproduktiv sind, nannte ich sie Bombardement. ja.


    viele Kommentarfunktionen zu einem Thema
    ja, das mit dem Wiki, den News und dem Forum finde ich jetzt schon zu viel. Im Wiki werden Kommentare oft übersehen. Wäre besser, wenn auf der Startseite die Einträge aus dem Forum News abgepinnt wären und nicht extra contents generiert werden müssen.


    shortnews in game - lange Fassung forum?
    und da wären wir wieder beim Bombardement. Sie haben es geschafft zwei Ausgaben herauszubringen.. die letzte vor Wochen und du willst, dass sie nun 2 parallel veröffentlichen? Lass sie doch erstmal die eine Sache bewältigen ;) Wäre es nicht besser ein Medium alle 2 Wochen zu bekommen statt 2 Formen alle 3-8 Wochen?

  • "die letzte vor Wochen und du willst, dass sie nun 2 parallel"


    Ich will überhaupt nichts, es war wie genannt ein Vorschlag.


    Und wie ich schon erwähnte, sehe ich keine realistische Begründung darin, hier keine Ideen/Vorschläge zu posten. Ob und wann die Verantwortlichen das lesen ist ihnen überlassen, wenn ich mir deine Begründung zu Grunde lege könnte man auch sagen: "Hey Leute, haben soviel mit Terraconia zu tun, bitte keine Vorschläge mehr zum Projekt". Das wäre genau das Gleiche, deswegen ist deine Begründung haltlos. Sorry, wenn sich das nun aggressiv gelesen hat, ist aber nur meine Meinung.


    Zu dem Problem mit dem multiblen Content (Wiki / Forum /News) überlege ich mir schon was. Im Prinzip gibt es aber schon eine Lösung und zwar das "Dashboard", welches aktuell deaktiviert ist.

  • Könnt ihr bitte aufhören zu diskustieren late hat mit seiner aussage "statt an der zeitung zu arbeiten,lesen die Redaktuere hier von vieln idenn..." recht. PUNKT!


    wir werden bald anfangen die2 ausgabe zu produzieren.


    Die terratimes befindet sich sozusagen noch in der alpha-beta phase es werden noch ideen gesammelt und wenn wir keine neuen ideen mehr haben wenden wir uns an die community!