Ellinia-Eine Stadt für alle

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • !Hey Leute
    Damit ich es schon am Anfang gesagt habe. Diese Bilder sind aus dem Internet und die werden nur meinen Konstruktionen ähneln!!! Sie werden nicht genau so ausschauen wie auf den Fotos!
    Da ich vor ein paar Tagen meine Stadt gegründet habe, sind mir sofort paar Ideen eingefallen was ich bauen könnte um meine Stadt zu verschönern. Meine Stadt wird eine Mischung von allem sein sprich:
    Wüstenviertel
    Luxusviertel
    China-Town
    Die kalte Mittelalter - Zeit(Mittelalterviertel)
    Regierungsviertel uvm.
    Damit ihr euch ein Bild mach könnt was genau ich bauen werde, habe ich ein paar Bilder aus dem Internet gefunden die meinen Konstruktionen ähneln werden.
    Beginnen wir mal mit dem Luxusviertel.
    Luxusviertel
    Das Luxusviertel wird nur Hotels, ein Krankenhaus, eine Feuerwehr und ein Einkaufszentrum haben.Es wird das teuerste Viertel sein, aber das Geld wird sich auf jeden Fall auszahlen.

    Hotel El'Butiful


    Dieses Hotel wird die teuersten und die schönsten Grundstücke bzw. Apartments haben. Ich habe dieses Hotel genommen, weil es sehr luxuriös ausschaut und sicherlich auch ins Luxusviertel passen würde.Die Apartments werden unterschiedlich teuer sein(je nachdem wie groß und im welchem Stock das Gs ist). Die Preise sind zwischen 40 und 60 Eskonen. Ihr Zahlt 40 Eskonen für ein atemberaubendes Apartment und noch für Items wie eine komplett verzauberte Diamanten-Ausrüstung und noch vieles mehr.
    Hotel 1001Nacht

    Da meine Stadt neben einem Fluss liegt werde ich dieses Hotel in der Nähe von dem Fluss bauen. Mein Gewissen meint, dass es dort am besten passt und deswegen werde ich es dort bauen. Das Gebäude wird teure und schöne Apartments haben. Die Preise sind aber nicht so hoch wie bei dem Hotel El' Butiful, weil das Hotel 1001Nacht viel mehr Platz haben wird und somit kann ich mehr Apartments verkaufen. Die Preise sind zwischen 30 und 40 Eskonen. IHr Zahlt 20 Eskonen für ein wunderschönes Apartment und noch für Items wie zum Beispiel eine komplett verzauberte Eisen-Ausrüstung und noch vieles mehr.
    Hotel Murphy

    An dem Hotel gefällt mir der Baustil der benutzt wurde. Dieses Hotel wird öfters vorkommen, weil es nicht so viel Platz hat. Das Hotel wird sehr schöne Apartments haben und das beste an dem ist, dass die Apartments nicht so viel kosten werden. Der Preis wird 20 Eskonen betragen, was ich ziemlich fair finde. Wie die anderen Hotels wird auch hier jedes Apartments spezielle Items beinhalten.
    Hotel Gigantica

    Wie der Name schon sagt, wird dieses Hotel die größten Apartments haben. Das dieses Hotel eines der größten Hotels in meiner Stadt wird, habe ich mich entschlossen, dass ich es neben dem Hotel 1001Nacht baue.Der Preis für ein Apartment wird 45 Eskonen sein.Wie die anderen Hotels wird auch hier jedes Apartments spezielle Items beinhalten.
    Hotel Rondico

    Der Name kam grad ganz spontan und muss ehrlich sagen, dass ich ganz zufrieden mit dem Namen. Dieses Hotel wird die billigsten Apartments haben. Wo sich dann das Hotel befinden wird, ist leider noch unbekannt. Der Preis für ein Apartment wird 10 Eskonen betragen. Wie die anderen Hotels wird auch hier jedes Apartments spezielle Items beinhalten.
    Wüstenviertel
    Geplant war, dass die Leute hier selbst ihre Häuser bauen werden, aber dass die gebauten Häuser zum Baustil passen. ein Beispiel wie ein modernes Wüstenhaus aussehen könnte.

    Die Grundstücke in diesem Viertel sollten nicht allzu teuer sein. Die Preise sollten zwischen 10 und 20 liegen.
    Der Baba43-Tempel


    Da ich leider keine kreative Idee für das Wüstenviertel bekommen habe, entschloss ich mich eine einfache Pyramide zu bauen. Es sollte aber keine normale Pyramide sein. NEIN! In dieser Pyramide werden sich die Schätze von dem legendären Pharaonen Baba43 verbergen. Man kann auch das Grab von Baba43 und die schönen Antiquitäten bestaunen.



    Das wars fürs erste von mir.
    Jetzt wünschte ich mir von euch, dass ihr eine kurze Kritik dazu schreibt, was ihr zur dieser Idee haltet.
    Danke,dass ihr bis hier gelesen habt.
    MfG
    InVaD3rS63

  • Na dann hoff ich mal, dass du dir das auch im Bezug auf das hier vorliegende Städtesystem ausgedacht hast.
    Viel Erfolg und viel Spaß beim Sparen ;)


    Viel Dank:) Ja,zurzeit spielt Geld eine sehr wichtige Rolle bei mir ^^.
    Und wie meinst du das mit dem Städtesystem? Konnte leider dazu nix im Wiki finden :3

  • Nun, für das, was du vorhast, scheinst du extrem viel Platz zu brauchen, das wird schnell sehr teuer.
    Desweiteren scheint es mir, als würdest du sehr viele Apartements vermieten wollen. Da spielen nun zwei Faktoren rein:

    • Du bist in der Anzahl der vermietbaren Grundstücke immer begrenzt
    • Du musst für gewisse Stadtstufen auch Mindestgrößen für Grundstücke einhalten. Das wirst du nur mit Apartements nicht schaffen ;)
  • Nun, für das, was du vorhast, scheinst du extrem viel Platz zu brauchen, das wird schnell sehr teuer.
    Desweiteren scheint es mir, als würdest du sehr viele Apartements vermieten wollen. Da spielen nun zwei Faktoren rein:

    • Du bist in der Anzahl der vermietbaren Grundstücke immer begrenzt
    • Du musst für gewisse Stadtstufen auch Mindestgrößen für Grundstücke einhalten. Das wirst du nur mit Apartements nicht schaffen ;)



    naja..das einzige was mir auf jeden Fall 100 Blöcke wegnehmen wird ist das Hotel El'Butiful und das Hotel 1001Nacht. Aber bei den anderen bin ich mir ja noch nicht so sicher ob die wieder so groß werden :D. und das mit den Apartments. Das ist halt kein Problem. Hauptsache ich verkaufe sie und die sehen schön aus :3.







    Kannst du die bilder nicht Downloaden und als anhang machen? ich kann die leider nicht sehen :( Internetsperre oder so :(


    ja wart kurz. ich erstell dir ne rar Datei :)


    //edit
    https://www.mediafire.com/folder/k1dc1ahbnjgmj/Bilder


    Da der Link zu den Bildern :) sind auch nummeriert damit du dich auch auskennst :)

  • das Grab von Baba43


    Baba ist tot? *heul* :P


    Coole Stadtvorstellung, hast dir echt Mühe gegeben mit Bilder raussuchen etc.
    Ich bezweifle nur, ob einige Sachen auch wirklich so funktionieren, wie du dir das vorstellst.
    Mieter bauen eigene schöne Häuser - pfhh :P
    Naja, vielleicht klappts ja doch ;)
    Viel Glück auf jeden Fall!


    lg
    qualle

    LottoEsconia.

    Mit besten Grüßen
    leoqualle

  • Kleine Anmerkung - die Stadtstufe Siedlung erlaubt dir grade mal 6 GS anzulegen und zu vermieten. Für die nächsten Stadtstufen (welche dann auch weitere vermietbare Grundstücke freischaltet) brauchst du gewisse Größen von GS, die du vermietest. Angefangen bei 3 mit mindestens 15x15x15 bis zu 4 mit 30x30x30 (was schon sehr groß ist).


    Les dir am besten nochmal im Wiki den Eintrag "Stadtstufen und Voraussetzungen" durch ;)


    Und evtl solltest du ein großes Hotel (zB das Luxushotel) als gesamte Stadt anlegen ;) Da das unter Umständen schon über 100x100 Blöcke groß werden kann (reine Flächenkosten betragen dann 100x100x2= 20.000 - abzüglich 11x11 der Grundfläche). Darin könntest du evtl auch Suiten mit gewissen Größen anbieten ;)


    An sich gefällt mir die Idee gut, Hotel(s) als Stadt zu designen. Bin gespannt, was draus wird ;)

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha