Random Screenshots!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Aus Langeweile hab ich im SP ein "Chunkbasiertes Unwahrscheinlichkeitsmodul" gebaut welches ich euch hier zeigen möchte.

    Auf diesem Bild seht Ihr 9 dieser Module welche alle miteinander verbunden wurden um die Unwahrscheinlichkeit weiter zu steigern.
    Insgesamt sind 6804 Dropper verbaut welche jeweils eine Chance von 1 zu 9 haben ein Signal auszusenden das wiederum den nächsten Dropper aktiviert etc. Das Signal startet am unteren Ende in allen 9 Modulen genau Zeitgleich und nur wenn alle 9 Module am Ende ganz oben ein Signal bekommen wird das Signal kombiniert und eine Lampe geht an.
    Eigentlich komm ich mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen recht gut zurecht aber das hier verwirrt mich...

    Über eine Rückmeldung was ihr davon haltet würde ich mich sehr freuen und das nächste Projekt wird dann dass das erst Modul die Lampe zum leuchten bringen muss bevor das Signal an das nächste Modul weitergegeben wird, was meines Wissens dazu führen sollte das ein "Gewinn" noch unwahrscheinlicher wird.
    :keks7:

    Ich finde die Idee mega. Kannst du ja auch auf Terra nachbauen ;), wobei das ist mit Trichtern also lieber doch nicht. 6800 Tricher schmecken der Performance dann doch nicht. Und ja ich weiß ich hab auch zu viele, daran wird gearbeitet, wenn ich wieder mehr zeit habe.

    Da ich gerade sowieso schon Mathe mache und gerade eine Pause, hab ich mich kurz damit befasst. Also jedes Modul hat 756 Dropper somit 1/9 hoch 756 als wahrscheinlichkeit, dass ein Signal bis oben hin durch geht. Das wären ungefähr 3,9E-722 (also 3,9 mal 10 hoch -722). Das dann nochmal hoch 9 wäre die Warscheinlichkeit für die Lampe. Mein Taschenrechner sagt dazu es sei 0. Auf Umwegen mit der rundung von vorhin ( (3,9 hoch 9) mal 10 hoch (-722 mal 9) komme ich auf: 208728 mal 10 hoch -6498 bzw ungefähr 2 mal 10 hoch -6493.

    Für Richtigkeit der Rechnung und Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen.

  • Nach ein bischen herumgebastel habe ich es nun geschaft diese neue Version zu Entwickeln.

    Das wird fürs erste die letzte Version sein welche auf diesem Prinzip funktioniert da ich diese hier theoretisch bis ins unendliche weiterführen könnte. Es gibt allerdings auch andere Möglichkeiten in Minecraft mit Wahrscheinlichkeiten zu Arbeiten welche es mir sogar ermöglichen sollten auf kleinerem Platz höhere und noch "Unberechenbarere" Unwahrscheinlichkeiten zu erzielen!!!



    So kommen wir nun zu den Technischen Daten:

    12.852 Dropper verteil auf 17 Module.

    Die Wahrscheinlichkeit pro Dropper ein positives Signal auszusenden und dem nächsten zu erlauben die Würfel rollen zu lassen liegt auch hier bei 1 zu 9.

    Die Zeit welches ein positives Signal zum Reisen von der Spitze jedes Moduls bis zum Fundament des nächsten Moduls braucht liegt bei ~3,5 sec.

    Da ich mir nicht ganz sicher bin wie lange ein Trichter braucht um zu merken das ihm gerade ein Item ins Inventar gelegt wurde, rechne ich mit, durch Beobachtung geschätzen 0.5 sec. Dazu kommen dann die 2 Ticks ( 1 Tick = 0.05 sec) bestehend aus dem Comparator und dem Repeater .

    Das heißt also (0.5+0.05+0.05)x756 = 453.6x17 = 7711.2+(17x3.5) = 7770.7/60

    Womit ich dann auf 129 Minuten komme welche diese Maschine braucht um im Falle des Falles die Lampe am Ende zum Leuchten zu bringen und die Redstonefackeln sind hier noch nicht einmal mit eingerechnet.

    :!:Ich übernehme keine Haftung für die Korrektheit dieser Rechnung:!:


    Ich habe mich dazu entschlossen in nächster Zeit mehrere große und Sinn/lose Redstoneapparate zu entwickeln und freue mich deshalb besonders über euer Feedback ^^

  • Erster Blick auf ein Custom "Wütendes Kohle Erz" Modell in der Pre-Alpha Phase, an welchem ich gerade hin und wieder ein bischen Arbeite.

    (Hintergedanke: An der oberen linken Ecke, hat der Spieler das Erz verletzt, weshalb es wütend ist.)


    Ich freue mich über jeden Vorschlag und nehme diese gerne Entgegen ^^

  • Soo ich hab ein bischen mit dem Himmel vom Ende herumgespielt... :/

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------