Chat von Creative und Fun trennen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo


    kurz und knapp ein Vorschlag von mir.
    Und zwar wäre es schön, wenn man den Chat von allgemeinem Kram auf dem Funserver bzw. der Funwelt vom Chat der Creativewelt trennen könnte.


    Dies hat einen ganz einfachen Grund. Will man mal mit jemandem, oder einer Gruppe, etwas auf der Creative machen und es sind Leute auch noch am PVP spielen (oder noch schlimmer, es findet ein Event statt) hat man keine Möglichkeit, sich in "Ruhe" mit den jeweiligen Spielern im Creative zu verständigen.


    Meist ist es sehr lästig, wenn man gerade einfach nur dort etwas rumbaut und ausprobiert und sich dann ständig irgendwelche PVP-Kiddies im Chat zuflamen, weil der eine den andren "abgestaubt" hat.
    Noch schlimmer sind dann die, die einen ständig mit Privatnachrichten zuspammen, dass man doch in die Wüstenarena kommen soll zum kämpfen... :thumbdown:


    Ebenso wenig spannend ist es vermutlich andersrum, wenn jemand gerade in der Funwelt herumhüpft und dann etwas von Baustilen und Redstonetechnik mitlesen muss, was ihn selten interessiert.


    Vielleicht wäre es auch einfach möglich, den gesamten Chat des Funservers so einzustellen, wie den Lokalchat in Esconia. Dann stört man sowohl in der Funwelt als auch in der Creativewelt niemanden, der nicht gerade in der Nähe (beim gleichen Event oder beim gleichen "Bauprojekt") ist.


    PS: @Admins: bitte das Label "Eventserver" hinzufügen und dann diesem Thread zuteilen.

  • Hallo,
    Der Vorschlag ist an sich umsetzbar ich werde die Tage mal schauen dass ich das Ganze plane und dann so gut wie möglich umsetze.


    Das Label wird erstmal weg bleiben,da der Feedback Bereich aktuell umgeplant wird. Sobald der Thread neu einsortiert ist wird es besser passen.

  • Danke Bourner für den Vorschlag, auf diese Idee kam ich auch schon ein mal aber habe es nie damit bis in's Forum geschafft. :D Könnte aber auch daran liegen das ich nicht oft im creative unterwegs bin, allerdings wäre es wirklich wesentlich entspannter wenn diese Chats getrennt werden/wären. :)


    Gruß
    Bär

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

  • Ich fänd das wirklich gut, wenn das käme
    ##Push


    Langfristig wollen wir diesen Vorschlag gerne unterstützten und Beispielsweise ein ähnliches Channelsystem, wie auf dem restlichen System realisieren. Da dies jedoch einen hohen Aufwand hat wird es noch einige Zeit dauern, bis wir eine Änderung dieser Art ermöglichen können. :)