Kommentare dritter Spieler bei Beschwerden verbieten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo liebes Team,


    ich würde gerne einen Vorschlag machen. Mir ist schon öfter aufgefallen das bei Beschwerden von Spielern über andere Spieler, immer wieder unbeteiligte Spieler ihren 'Senf' dazu geben müssen. Ich persönlich empfinde es als wirklich frech wenn jemand der nichts mit der Sache zutun hat immer und immer wieder irgendwelche belehrende Worte abgeben muss. Kein Spieler hat in meinen Augen das Recht jemanden zurechtzuweisen wenn jemand eine Beschwerde bekommen hat. Das ist die Aufgabe des Teams.


    Es ist in meinen Augen wirklich mehr als genug wenn jeder lesen kann was passiert ist, aber ich finde es wirklich erniedrigend wenn jemand der nicht beteiligt ist versucht einem Spieler seine Fehler aufzuzeigen. Es wird in solchen Kommentaren immer wieder gerne so getan als würde es der Person nie unterkommen würde auszurasten bzw. ausfallend zu werden.


    Ich würde mir wünschen wenn das Team sich mal darüber Gedanken machen würde, ob man diesen zustand eventuell ändern könnte. Ansonsten möchte ich noch sagen das, das Team dennoch gute Entscheidungen über Beschwerden trifft.


    Liebe Grüße
    ElfriedeWischmop

    Es sind nicht unser Fähigkeiten
    die zeigen wer wir sind
    sondern, unsere Entscheidungen.

    ~ Albus Dumbledore ~

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Nun ja, ich denke jeder sollte sich beherrschen können damit es doch erst gar nicht zu solchen Beschwerden kommt, oder? :)
    Das die anderen Leute was dazu schreiben können finde ich nicht verkehrt, wenn du allerdings solch Kommentare oder wie du es gerade nennst, den unnötigen Senf lesen möchtest, screene in Zukunft die Geschehnisse und melde es per Konversation dem Team.



    Gruß,
    Bär

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

  • Ich ergreife keine Partei, da brauchst du dir keine Sorgen machen :) Allerdings weiß ich ganz genau was nun mal Sache ist, ich denke du erinnerst dich an unser Problem damals? DU warst nicht gewillt es privat zu klären, das war lediglich wieder ein Vorschlag & zugleich ein Tipp von mir, ob du ihn nun für wahr nimmst oder nicht liegt ganz allein in deiner Entscheidung. Zu mal das im TS gerade ebenfalls unnötig war, es hat niemanden wen in Schutz genommen. Allerdings solltest du Kritik annehmen können, so wie es jeder andere nun mal auch tut im entsprechenden Alter.

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

  • Nein, das war kein in Schutz nehmen? Gut. Thema durch, das Team wird schon wissen wen sie ins Team lassen. Ob das jetzt so richtig ist bezweifle ich. Aber gut, bin so oder so wie die einzige die das so sieht. Aber es ergreift ja niemand Partei. Nein.

    Es sind nicht unser Fähigkeiten
    die zeigen wer wir sind
    sondern, unsere Entscheidungen.

    ~ Albus Dumbledore ~

  • Nein war es nicht, du hast mich direkt wieder blöd von der Seite angefahren das ich doch so lächerlich und unnötig sei. Also darauf hin habe ich reagiert und habe dir gesagt geht in's Bett, es hat dich jeder im TS in Ruhe gelassen und du bist wieder unnötig explodiert weil ich, wie du mal wieder so schön sagen würdest meinen unnötigen Senf zu deinem Thread gegeben haben. Zumal sich mir eine Frage stellt, hast du das ganze auch überdacht das sich die Leute gegen die sich die Beschwerde richtet sich nicht mehr zu Wort melden können wenn niemand eine Antwort in den Thread schreiben kann?

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

  • Das kann man sicher dementsprechend einstellen oder @baba43 ?


    Ich selber finde die Idee an sich gut; auch weil sie mir persönlich schon vorgestellt wurde.
    Da es einfach nervig ist, wenn unbeteiligte User meinen, sie können was kommentieren wo sie nicht dabei waren, ...
    Nun gut, jeder kann eine Meinung haben, aber wenn eine Beschwerde eingeht muss da nicht gleich jeder schreiben: du hast das und das falsch gemacht bla bla ...
    Ist mir auch schon mehrfach im TS mit einem User passiert der seine Meinung immer geigen muss obwohl es ihm in keinster Weise betraf ^^


    Aber egal.
    Die Lösung mit der Konversation kann man machen, aber wenn ein User es lieber öfftl. machen mag liegt es bei ihm. Ok, dann ist man selbst schuld wenn jeder seinen Teil beitragen mag aber nervig ist es schon. Ist im Support als Beispiel auch so ^^ .


    Zur Gestaltung kann ich beisteuern:
    Man könnte es so wie die Entbannungsanträge gestalten, das nur das Team und der Threadersteller schreiben können. Problem dabei ist, das hier die andere Partei nicht befugt ist, ebenfalls zu schreiben. Aber das kann man sicher einstellen.


    Nun zu eurem Problem:
    Klärt das doch bitte unter euch! Mensch das ist ein Thread wo ein Vorschlag gebracht wurde und nicht: lass mal streiten, egal ob Vorschlag oder nicht.
    Also unterbindet das und klärt es privat oder garnicht ;)


    Grüße

  • Meine Meinung zu diesem Vorschlag:


    Es gibt immer die Möglichkeit eine Konversation zu eröffnen. Dort kann man dann selber bestimmen, wer alles Zugriff darauf hat, es lesen und kommentieren kann. Das wäre in solchen Fällen wohl die beste Variante.


    Wenn man sich gegen die Konversation entscheidet, sondern lieber einen öffentlichen Thread erstellt, dann sollte man auch damit leben können, dass vermutlich Unbeteiligte kommentieren.


    Disclaimer: Meine persönliche Meinung:
    Wenn ich "gezwungen" bin, die persönlichen Streitigkeiten zweier Parteien im öffentlichen Forum mitzuverfolgen, dann will ich auch das Recht haben, meine Meinung dazu kundzutun, bzw. wenn ich es für nötig erhalte, für eine Seite Partei zu ergreifen. (Ich weiß, niemand zwingt jemanden etwas zu lesen, allerdings ist es als Teammitglied und Forenmoderator schon meine Aufgabe über alles einmal drüber zu gucken. Und wir haben viele User, die auch über alles zumindest einmal drüber gucken, denn der Titel eines Threads ist nicht immer aussgagekräftig.)


    Grüße,
    rattowitsch