Youtuber werden Tips & Tricks

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Grüße ihr lieben,


    dieses Thema sollte nicht wirklich lang werden, nur ein denkanstoss um die vorhandene Übersichtsliste aktueller Terraconia-Youtuber noch ein wenig auszubauen.


    Habe vor einiger Zeit schon damit angefangen und ein Thema Lizenzfreie Musik für YouTuber erstellt.


    Liebe Youtuber, da ich mir sehr gerne eure Videos über Terraconia angucke, würde eine Liste mit Hilfen das ein oder ander Video sehr verbessern.
    Einige Videos sind von der Idee sehr gut nur im Video selber zieht sich das Video runter weil zbs. der Sound nicht passt. Wenn ich mir ein Video angucke in dem der Sound ingame sowie eine mischung aus musik, gequatsche, hacken auf der Tastatur, Husten, Schnupfen und das alles über Boxen läuft dann muss ich nach 10sec das Video ausmachen weil mir die Ohren weh tun.


    Bei einigen fehlen noch die Hinweise zu ihre Musik die sie verwenden. Auch wenn diese frei ist, hilft euch die Benennung in der Beschreibung bei einem Besseren Ranking auf Youtube und Google, da SEO überall reinfließt. Ihr müsst auch davon ausgehen das eure Videos auch wenn sie frei sind aber ihr vergessen habt den Urheber zu benennen, im Sound gesperrt werden. Sowas nachzubearbeiten ist dann sehr mühseelig und führt oft zum löschen des Videos.


    Was SEO ist kann ja dann in der HILFE ausführlich erklärt werden.


    Desweiteren würde ich mich freuen wenn wir jemanden finden der die Übersichtsliste aktueller Terraconia-Youtuber aktuell hällt. Muss ja nicht Täglich sein und ein Konversationshinweis vom Youtuber selber an den Pfleger würde die Recherche erleichtern.


    Vorteil wäre auch wenn wir die Tabellenfuntion nachträglich bearbeiten könnten.
    Habe eine erstellt, dabei ist mir aufgefallen das ich diese nicht nachträglich ändern kann, zum bsp. löschen.



    Test
    ....
    ....



    Die gewählten Überschriften einiger Videos können auch optimiert werden. Zbs. [German] [full HD] kann man sich heutzutage sparen. Das hat man früher mal gemacht als der Überfluss an Geräten noch nicht alle auf dem Stand von heute waren und heute so gut wie alle Geräte, vom Mobiltelfeon bis zum 100€ Monitor Full HD tauglich sind.


    Wenn ihr bei einem Letsplay auf Deutsch, "German" schreibt, als WARNUNG an alle die nicht Deutsch verstehen um sie von einem Klick auf euer Video abzuhalten ist nicht Ratsam. Besonders am Anfang seid ihr auch auf solche Klicks angwiesen die euer Ranking mit der Zeit verbessern. Natürlich gibt es eine Absprungrate aber diese Statistik läuft unabhängig von der Klickrate.


    Dann gibt es noch Wissenswertes zum Erstellen von Kanalbannern und Thumbnails. Auch hier könnt ihr eure Abboschaft vergrößern in dem ihr die kleinen Tricks beachtet.
    Ein guter Kanal Banner regt mich oft zum Klicken an wenn ich auf dem Sofa über TV mir ein Video, schön mit Popkorn und Limo reinziehen möchte. Nur weil dieser auch für Großbildgeräte Optimiert ist.


    Wenn ihr ein Thumbnails erstellt sollte es wenn möglich wiederkehrende elemente enthalten um den AIDA efekt zu steigern und der User schon im Vorfeld sieht welcher Youtuber das ist, ohne das er gelesen hat von wem das Video ist.


    AIDA:

    • Attention - Aufmerksamkeit erzeugen
    • Interest - Interesse wecken
    • Desire - zum klicken anregen
    • Action - definitv das Video klicken und ansehen


      (das selbe gilt für Zeitungen)


    Ihr solltet auch eure Zahlen im Video für Video-Nr. XY nicht unten rechts platzieren, bei Youtube wird an dieser Stelle die länge des Videos angezeit.


    Vieleicht könnte sich ja ein "Mod" dazu äußern um hier vieleicht eine Anständige Übersicht mit Hilfestellungen oder Tips & Tricks für Youtuber zu erstellen, da es auch viele Youtuber gibt die hier auf Terraconia damit erstmals anfangen.


    Unter Wiki-Ränge sollte dann die fertige Hilfe Seite auch bei dem Punkt Youtuber verlinkt werden.


    gruß litze..

  • Gibts n Kostenfreies Aufnahmeprogramm das du empfehlen könntest?

    Philosophie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum. Theologie ist die Suche nach einer schwarzen Katze in einem dunklen Raum, und zu rufen: ich hab sie...



    Valar Morghulis...