[Sammelthread] Danke!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Es wird eindeutig zu wenig danke gesagt!
    Und so möchte ich sehr gerne dem Team danken für das tolle Osterevent!


    Das traditionelle Ostermalen, heuer mit der kleinen Neuerung, dass man statt vier Stunden eine Woche Zeit hat zum bauen, ist für mich nach wie das absolute Highlight des Eventkalenders.


    Danken möchte ich auch für das tolle Ostereiersuchen. Ich finde es toll, dass dieses Jahr mal wieder etwas bescheidenes gemacht wurde. Für mich ist so etwas viel schöner, als wenn man auf riesigen, völlig unübersichtlichen Osterwelten umherirrt um dutzende Quests abzuschliessen.


    Danken möchte ich aber auch mal allgemein.
    Dies betrifft zum Beispiel die Teamler, die die letzten Wochen opferten zum grossen Versionswechsel und vor allem ihrer Arbeit und Gedult am schicksalshaften Tag des Wechsels und die mühsamen Tage danach, wo man die ganzen Fehler korrigieren musste.


    Danken möchte ich auch dem Eventteam, dass es in diesen doch relativ schweren Coronatagen den Eventbetrieb noch mal grösser machten. (Mein Highlight war ja das Quiz ;) )


    Danke sagen ist notwendig. Danke sagen wurde leider, wie man hier im Thread sieht (letzte Antwort vor beinahe einem Jahr) nicht mehr zur Selbstverständlichkeit. Ich hoffe, es kommt wieder zur Mode, danke zu sagen.


    Danke und Tschüss
    *fiktive Mercischokolade an alle Teamler send*

  • Hey :)
    Da mein letztes Dankeschön jetzt auch schon eine Weile her ist, möchte ich dies noch einmal tun.
    Gerade jetzt in dieser komischen Zeit, wo man sich hier die Zeit vertreibt, ist es an der Zeit, sich zu bedanken.


    Zuerst will ich mich bei der Projektleitung bedanken, die, wie ich finde, einen sehr guten Job zur Zeit macht. Trotz der großen Kritik und Diskussionen um die letzten Neuerungen, ist es sehr lobenswert, wie sie damit umgehen und versuchen, jeden Spieler zufriedenzustellen. Dafür großen Respekt! :thumbup:


    Ein großes Danke geht natürlich auch an das ganze Team, bzw. vor Allem, dem Eventteam. Danke für das tolle Osterevent, das wieder mal sehr viel Spaß gemacht hat und natürlich danke für die täglichen Events. Ich finde es großartig, dass ihr wieder viele alte Events zurückholt und auch ein neues Event ins Leben gerufen habt, das hat zumindest mich dazu angeregt, täglich zum Event zu kommen :)


    Ich habe das Gefühl, dass das Team zur Zeit aber sehr viel Kritik und zu wenig Lob erntet. Mir persönlich macht es derzeit wieder extrem viel Spaß auf Terraconia zu spielen und ich hoffe, dass wieder mehr Spieler die ganze Arbeit an diesem Server erkennen und wertschätzen. Das Danke-sagen hat in diesem Thread ziemlich nachgelassen, wie Baumi schon schrieb.


    Liebe Grüße,
    Stauti :D

    Biste cool, gehste Maghoul...


    Dwalon Wüste

    Marrakesch - Maghoul - Maihra - Mirahki - Muova - Masseyla

  • Hallo,


    ich möchte mich auch ganz herzlich bei allen Leuten, die Terraconia am Laufen halten, bedanken. Ich finde auch, dass sich viel zu wenig Leute bedanken. Die Temmitglieder machen einen ganz großartigen Job. Ich kann mir vorstellen, dass sie jeden Tag aufs Neue Kritik einstecken müssen, jedoch sind sie und auch die anderen Spieler immer guter Laune. Der Server hat eine tolle Community! Jeden Tag kann man hier Spaß haben. Auch ein großes Lob an das Eventteam, das für jeden Tag neue Events vorbereitet. Auch der Server an sich hat ein gutes System. Man hat immer etwas zu tun. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, kann man immer mit seinen Freunden zusammen spielen und auch neue Leute kennenlernen. Auf dem Server kommen viele Altersklassen zusammen, aber man hält es mit jeder Person aus. Terraconia ist ein etwas kleinerer, gemütlicher Server, bei dem man zum Beispiel nicht 10 verschiedene Lobbys hat. Man trifft dieselben Personen, was auch gut so ist, denn sonst müsste man sich ja immer wieder an andere Leute gewöhnen. Terraconia ist ein toller Server, sogar noch besser als toll. Deshalb einen besonderen Dank an @baba43, den Entwickler des Servers, die Projektleitung, die Administratoren, die Moderatoren und die Supporter. Nicht zu vergessen sind natürlich Funleiter, Eventleiter, Eventsupporter und Architekten. Natürlich leisten die Forenmoderatoren auch eine super Arbeit. Wen man auch beachten sollte, sind Sponsoren, VIPs und alle, die schon etwas im Shop gekauft oder auch etwas gespendet haben, ohne einen Vorteil dafür zu bekommen. Auch einen besonderen Dank an alle Stammspieler, die sich um ein gutes Spielklima bemühen und sich an den Knigge halten. Alle Spieler leisten tolle Arbeit und tragen jeden Tag etwas dazu bei, dass Terraconia noch ein Stückchen besser wird. Vielen Dank an die ganze Community!

  • Ich finde, dass ich auch mal Danke sagen muss. Terra ist ein toller Server mit schönen Landschaften und Städten, netten Spielern und einem netten Team. Ich freue mich dass ich Terra gefunden habe und fühle mich sehr wohl. Terra war von Anfang an mein Lieblingsserver! Ich wohne in einer schönen Stadt mit sehr netten, aktiven Statthaltern. Ich finde super, dass hier (fast) alle zusammenhalten und sich gut vertragen und man immer jemanden findet, den man bei einem Problem oder einer Frage, die den Server betrifft, ansprechen kann. Auch ich finde, dass zu wenig Leute sich einfach mal bedanken, obwohl es gar nicht so schwer ist.


    Terraconia hat eine tolle Community, und ich freue mich darauf, weiter auf Terra zu spielen!


    Liebe Grüße
    Garfield

  • Da heute mein 5-Jähriges Jubiläum auf Terra ist wollte ich auch einfach mal Danke sagen! ^^ Auch nach vielen großen Pausen hat mich das einzigartige Konzept und die wundervolle Community immer wieder zurück auf den Server geholt und besonders das Team ist eins der professionellsten und gleichzeitig freundlichsten und communitynahsten Serverteams, das ich je kennengelernt habe. ^^ Danke für alles und auf weitere 5 Jahre :thumbup:

  • Hallöchen zusammen ^^


    Auch von mir kommt ein ganz großes Danke.
    Dieses Danke soll all denen gelten, welche sich im Team immer soviel mühe gegeben haben / geben.
    In den letzten Monaten habe ich so oft erleben dürfen wieviel wirklich hinter den Kulissen gemacht wird und gearbeitet wird, damit die Community sich wohl fühlt,
    Spaß an Terra hat und zufrieden ist.
    Auch habe ich gemerkt mit wieviel Kritik man manchmal zu kämpfen hat, das diese einen aber in seinen Entscheidungen nicht immer einschränkt sondern oft auch bestärken kann.
    Danke für alles was mir in dieser Zeit beigebracht wurde, wie freundlich ich aufgenommen und behandelt wurde.
    Ich wünsche allen Teamlern weiterhin ganz viel Motivation so weiter zu machen wie bisher, sodass Terra noch lange bestehen bleibt.


    Vielen Dank für alles was Ihr leistet.

  • Hey,


    Ich habe am 24. Juli 2017, kurz nachdem ich mir Minecraft für den Computer gekauft hatte, angefangen hier zu Spielen, hab so vieles erlebt und gelernt, hatte die ein oder andere Pause, den ein oder anderen Kommplett Neustart. Auch wenn ich öfter mal eine längere Zeit nicht gespielt habe, hat mich eine sehr sehr nette Community empfangen, ich habe tatsächlich bisher noch keine stärkere Community gesehen. Ich habe hier viel Zeit verbracht und es war immer wie ein Zuhause, wo ich auch nach langer Reisen wieder hin zurückkehren konnte. In letzter zeit bin ich leider wieder Inaktiv geworden und habe, wie ich gemerkt habe auch viel verpasst. Auch wenn ich in letzter zeit immer wieder Probleme hatte Aktiv zu bleiben, beziehungweise ja jetzt es in letzter zeit nicht war, muss ich noch einmal DANKE sagen, eins ist klar, vergessen werde ich das hier niemals und unabhängig davon wie aktiv meine Zukunft hier sein wird, finde ich es einfach nur Fantastisch, was hier auf die Beine gestellt und über eine solange zeit schon gehalten wurde. Vielen Dank für die Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre, die ihr Terraconia zu dem gemacht habt, was es ist.


    Gefällt mir


    Vielen Dank!

  • So... Die zweite Runde Danke 8o


    Ich möchte mich bedanken und das Team loben für die großartige Arbeit an der Origoquestreihe und dem Adventskalender.


    Die Questreihe hat mir sehr viel Spaß gemacht, und ich habe einige Ecken von Origo kennengelernt, die ich noch nicht kannte. Die Story dazu fand ich auch sehr interessant. Das einzige, was mich etwas gestört hat, war der Bug mit einigen NPCs zwischendurch, aber der war ja zum Glück schnell behoben, gut gemacht :)


    Die Adventskalenderwelt ist wirklich wunderschön und weihnachtlich, und ich freue mich jeden Tag über das neue Türchen und dessen Aussehen und Inhalt, an dieser Stelle auch vielen Dank an die fleißigen Bastler!

    Mit der Quest bei Elfo tu ich mich noch schwer, aber das ist wohl meiner Ungeduld geschuldet. Aber das, was ich davon bisher zu Gesicht bekommen habe, fand ich auch sehr schön.


    Also: Vielen Dank an das Team, das sich fleißig Geschichten ausgedacht und endlos NPCs aufgestellt hat und und und...

  • Ich suche nach dem kauf von Minecraft nen Server, der zu mir passt. Ich habe ihn sofort gefunden und spiele seit dem fast nur hier.

    Und dafür ist der Tread ja da: DANKE!

    Yin und Yang: Gegensätze, die sich anziehen

    Und ich wohne in der wunderschönen Stadt Eschenburg, wo noch Gse frei sind ;)

    und auch die tolle Stadt Venexia ist einen ausführlichen Besuch wert

  • Und ich möchte mich hier mal (zum ZWEITEN Mal) Bedanken!
    Und zwar bei den Leuten, wegen denen ich immer noch hier spiele. Ich würde mal Spontan Trimolo_  GrafSchreiner  cairooko  Kuchenkoenigin  DasBlaettchen und auch Jaksef und Katsukigamer Erwähnen. Eigentlich müsste ich einen ganzen Thread mit Namen füllen, damit das auch schön gerecht ist, aber das würde keinen Jucken. Ihr seid mir in kurzer Zeit echt wichtig geworden, weil man mit euch viel Lachen, Sprechen und Spielen kann. Gerade mir hat das in einer für mich schweren Zeit gerade sehr geholfen, und ich ärgere mich immer mehr, nicht 2018 schon hier geblieben zu sein.

    Danke <3

    Das offiziell Anerkannte Krümelmonster von Zynra und Vertreter der Rosa Reken Revolution (RRR)

    (Dipl. Krümelioge)


    𝕐𝕠𝕦 𝕒𝕣𝕖 𝕒𝕞𝕒𝕫𝕚𝕟𝕘. 𝕐𝕠𝕦 𝕒𝕣𝕖 𝕦𝕟𝕚𝕢𝕦𝕖. 𝕃𝕠𝕧𝕖 𝕪𝕠𝕦𝕣𝕤𝕖𝕝𝕗.

  • Und es ist wieder Zeit, Danke zu sagen. An das Team, dass sich die tolle Halloweenquest ausgedacht hat. Es war teilweise schwierig (Besonders der JnR stellenweise, und das Labyrinth) aber es hat sehr viel Spaß gemacht. Und danke an Schwerthecht, der mir durch das Labyrinth und zum Einstieg des JnRs den Weg gezeigt hat! Ohne dich wäre ich aufgeschmissen gewesen Schwerti :) Und ohne euch Teamler wäre die Quest gar nicht zustandegekommen :) Dankeschön!

  • Ich möchte mich auch beim Team bedanken für diese Hälloweenquest! Ich stecke zwar noch als letzte Aktivität im Jump'n'Run fest, aber den Rest habe ich geschafft und sehr gut gefunden. Also, auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Vorbereitung und den guten Support für die Quest!

    8) :thumbup: :!:

    :) Möge der Keksvorrat in deiner Endertruhe nie ausgehen! :)

  • Sehr geehrte Mitspieler*innen,


    Ich möchte meine literarischen Fähigkeiten folgend dazu nutzen, meinen herzlichen Dank auszusprechen.


    Danke an alle, die mir helfen, mich hier zurechtzufinden. Danke an alle meine Mitspieler*innen, die mit ihren Prachtbauten dieses undurchdringliche Gewirr aus Nullen und Einsen erst zum Leben erwecken. Danke an alle lieben Teamler, die auf diesem Minenhandwerk-Server Wache stehen, damit keine bösen Drachen unsere Städte überfallen, oder meine Farmen zerstören.


    Doch diese wenigen Worte genügen mir noch nicht, um meinen Geist zu befriedrigen. Das reicht mir noch nicht, um diesen Beitrag abzuschließen.


    Viele Außenstehende, die sich auf diese Seite verirrt haben, fragen sich bestimmt gerade: Warum genau Terraconia? Warum spielt CoffeShep auf Terraconia, und nicht Fortnite oder Roblox?


    *Hmm*


    20 Uhr am Abend. Ich starte meinen PC, melde mich an, und starte Minecraft.

    Ich logge mich auf Terraconia ein.


    Meine Hände schwitzen.Mein Herz beginnt, schneller zu schlagen. Das Blut pulsiert in meinen Adern. Meine Augen beginnen zu weinen.

    Die Tränen erinnern mich an meine Kindheit. An eine unbeschwerte Zeit, in die wir alle zurückwollen. Eine Zeit, fernab von Krieg und Hunger, weit weg von unseren weltlichen Pflichten.


    Es ist weit mehr, als ein Minecraft-Server mit Jobs und Städten. Es ist eine Lebenserfahrung. Es ist Liebe, pure Romantik.


    Viele fragen sich, wo, und vor allem wie, findet man einen Ort, an dem die Seele frei ist? Frei von der realen Welt, frei von Kurven und Kreisen, frei von jeglichen Zwängen, frei von allem Leid?


    Die Antwort ist so einfach und offensichtlich: Terraconia.


    Terraconia ist die Summe menschlicher Kreativität. Terraconia ist der Gipfel der Evolution. Terraconia ist meine erste große Liebe. Es ist ein Abenteuer, das hoffentlich niemals enden wird.

    Von hier aus kann es mit unserer Zivilisation nur noch bergab gehen. Terraconia ist das Beste, das Ich je in meinem Leben gesehen habe.


    Mein kleines Herz hat sich schon zu lange nach Innerem Frieden gesehnt. Auf Terraconia kann Ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen. Auf Terraconia kann Ich solange durch die Erde buddeln, wie Ich will. Jede Stunde, jede Minute, jede einzelne Sekunde ist eine kostbare Erfahrung - Selbst, wenn Ich AFK herumstehe, bin Ich in meinem Innern in diesen Server verliebt.


    Danke an euch alle.


    Und natürlich danke an alle, die Spinnen töten (Ich habe eine Arachnophobie).


    Danke.


    Es mag zwar aussehen, als wären dies "nur" Worte auf einem digitalen Endgerät, doch bedeuten sie mir viel mehr, als ihr es euch je vorstellen könntet.


    Wir werden uns bald wiedersehen.

    Sehr bald sogar.


    Liebe Grüße

    CoffeShep