Thema bearbeiten.

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • man könnte dies mit Abstimmungen verbinden, 1 mal im Monat das beste Video (schafft Anreize).


    Finde ich gut. Am besten auch mit ner kleinen Belohnung (500 Eskonen?).

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Finde ich eine sehr gute Idee :)


    Hab dazu kurz auf YT nach "Terraconia" gesucht und alle Youtuber, die ein LP (oder ähnliches) von Terraconia hoch geladen haben, aufgelistet. Alle, deren Terraconia LP älter als 1 Monat war, hab ich außen vor gelassen.


    xFunkyx
    - 84 LP´s
    - täglich um 12 Uhr neue Veröffentlichung
    - Kanallink: Terraconia
    Funky ist momentan wohl der aktivste YTer, der täglich ein neues Terraconia LP veröffentlicht. Die meisten seiner LP´s wurden in Murakami aufgenommen. Dort wohnte Funky eine ganze Weile bis er nach Santoria kam und dort seit kurzem mit mir zusammen Statthalter ist.


    Double-K Let´s Play
    - 20 LP´s
    - unregelmäßige Veröffentlichung, zuletzt vor 1 Woche
    - Kanallink: Terraconia LP
    Wie Double-K auf dem Server heißt, weiß ich leider nicht - vielleicht kann das noch jemand ergänzen? Weitere Infos zu ihm hab ich leider nicht.


    @'Prydaa'
    - 2 LP´s
    - unregelmäßige Veröffentlichung, zuletzt vor 3 Tagen
    - Kanallink: Terraconia
    Prydaa spielt erst seit kurzem auf Terraconia, ist jedoch schon gut dabei LP´s aufzunehmen. Bisher eine schöne Servervorstellung und eine Stadtvorstellung von Aparto.


    litzenfuchs
    - 1 LP, 2 Trailer (neue Welt/Santoria), 1 Wiki
    - bisher unregelmäßige Veröffentlichung, zuletzt heute
    - Kanallinks:
    Terraconia Wiki
    Terraconia LP
    Terraconia Trailer
    Litzenfuchs wohnt momentan vorübergehend in Santoria, bis die neue Welt eröffnet wird und er dort eine eigene Stadt gründet. Zudem wird es wohl viele weitere Terraconia Wiki Videos geben - für viele bestimmt interessant. Die Trailer die er bereits veröffentlicht hat, zeigen zum einen die neue Welt, als auch Santoria (wo im übrigen auch das erste LP aufgenommen wurde - eine Stadtführung zusammen mit mir ;) ).


    DasSchaf
    - 1 LP, mehrere Streams auf Twitch
    - veröffentlicht unregelmäßig, zuletzt vor 1 Woche
    - Kanallink: Link zum LP (eine eigene Playlist gibt es noch nicht)
    DasSchaf, bei YT auch als PockeyPlays bekannt, streamt hin und wieder auf Twitch. Vor kurzem gab es das erste LP von ihm. Er wohnt in Santoria und ist dort beauftragt die Arena (Kolosseum) weiter zu bauen ;)


    ZnarfLP
    - 5 LP´s
    - unregelmäßige Veröffentlichung, zuletzt vor 1 Woche
    - Kanallink: Terraconia
    Leider weiß ich auch von ihm nicht, wie er auf dem Server heißt und habe keine weiteren Infos zu ihm.


    LoraMC
    - 4 LP´s
    - unregelmäßige Veröffentlichung, zuletzt gestern
    - Kanallink: Terraconia
    Lora spielt schon seit längerem auf dem Server und ist Stadtbesitzerin von Fallenkingdom (hoffe das stimmt noch).


    KeuleLP
    - 4 LP´s
    - Veröffentlichung unregelmäßig, zuletzt vor 2 Wochen
    - Kanallink: Terraconia
    Auch hier hab ich weder Namen noch Infos.



    So, das war das was ich jetzt auf die schnelle heraus gefunden habe. Sollte ich jemanden vergessen haben oder einen Fehler bei der Anzahl der LP's oder ähnlichem gemacht haben - verbessert mich ruhig!

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


    5 Mal editiert, zuletzt von Any1217 () aus folgendem Grund: Ausführlichere Beschreibung

  • Danke für die erwähnung! Finde das ebenso eine gute Idee.
    Ich werde morgen ein richtiges Let's Play von Terraconia starten und die Playlist dann hier verlinken, sodass jeder Spieler von diesem Beitrag auf alle folgenden Videos des Let's Plays zugreifen können. :)

  • Gern :) Ich freu mich über viele LP's von Terraconia. Wenn du Lust hast, schau doch auch gern mal in Santoria vorbei.


    Kann den Link dann auch gern in den Beitrag mit einbinden.


    Würde gern auch noch mehr ergänzen. Wer möchte kann mir per Konversation einige Infos zu sich/seinem Kanal schicken. Z.B. Was man noch vor hat über den Server zu zeigen (geplante LP's, in welcher Stadt ihr wohnt, was ihr noch vor habt (zB.eine eigene Stadt gründen), größere Bauvorhaben etc.).


    Das ergänze ich natürlich nur, wenn ihr das wollt (xFunkyx ist zB. mit mir Statthalter in Santoria, DasSchaf wohnt ebenfalls dort und litzenfuchs zumindest vorübergehend noch ;) )

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


  • Kleine Ergänzung zu @LoraMC : Die Vorstellung gibt es wahrscheinlich nächste woche, da ich diese noch aufnehmen (+ bearbeiten ^^) muss


    Nicht schlimm ^^ finde es generell nett das du ne Server Vorstellung für mich aufnimmst :) (Das bearbeiten kann allerdings auch ich übernehmen) (Kommt drauf an welches Aufnahme programm und so du verwendest ^^)

  • Ist das jetzt ein reiner Werbungs-Thread geworden? :P
    Ich find deine Idee richtig cool! Obwohl man mit /list schon die Teammitglieder sehen kann,
    wäre so ne liste sehr praktisch! Vielleicht mit n paar infos mehr, z.b. wenn jmd
    ins Team eingestiegen ist usw; sonst würde es ja nichts bringen! :)

  • Jeder findet die Idee gut, aber keiner macht nen Vorschlag wie man es umsetzen könnte ^^ (sinnvolle post's *hüstl* "gefällt mir" Button *hüstl*).


    Mein Vorschlag: Neuer Thread zum Thema, entweder offene Abstimmung als Kommentar (zB jeder hat 5 Stimmen zu vergeben, Gewichtung nach Belieben - also A bekommt von mir 3 Stimmen, B und C jeweils 1) oder es wird jemand auserkoren, der die Abstimmungen per Konversation entgegennimmt und auszählt (evtl.ein zweiter, dass kein Schmu getrieben wird).


    Jeder der abstimmt (irgendwo müssen die Eskonen ja her kommen) muss einen Mindestbetrag von zB 5 Esk beitragen (Spenden darüber hinaus sind gern gesehen). Den Pott bekommt dann der Gewinner. 1xmonatlich oder alle 2 Wochen (zB jeden 2.Sonntag um 18 Uhr) wird dann der Gewinner verkündet.


    Evtl sollte man nicht nur den YTer bzw seinen Kanal bewerten, sondern einen bestimmten Clip (zB A's Clip5 bewerte ich mit 2 Stimmen, Clip2 mit 1, B's Clip1 mit 2 Stimmen).


    Der Clip mit den meisten Stimmen gewinnt (muss aber ein aktueller sein, nicht älter als 4 Wochen).

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


  • So der letzte Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her aber ich finde langsam wieder etwas mehr Zeit also...


    Hab dazu kurz auf YT nach "Terraconia" gesucht und alle Youtuber, die ein LP (oder ähnliches) von Terraconia hoch geladen haben, aufgelistet. Alle, deren Terraconia LP älter als 1 Monat war, hab ich außen vor gelassen.


    Das ergänze ich natürlich nur, wenn ihr das wollt


    Sodele ich habe gerade mal deine Liste im Youtube-Bereich Angepinnt. :) Wenn du lust hast die Liste weiterzuführen kannst du mich ja gerne mal privat anschreiben, dann kümmern wir uns drum. Freut mich auf jeden Fall sehr, dass du dich da gleich mit beschäftigt hast.



    Grundsätzlich zu dem Gewinnspiel: Ich finde die Grundidee nicht unbedingt schlecht, denke jedoch auch, dass diese Art von Gewinnspiel recht kompliziert sein könnte. So haben wir ja soweit ich weis zwar einige Youtuber, jedoch ist die Frage, ob man so eine Abstimmung wirklich Qualitativ Bewerten würde und nicht nur nach Beliebtheit.
    An sich würde ich so ein Gewinnspiel lieber in Spielerhand lassen. Wenn ihr jedoch Ideen habt, wie man das Ganze vielleicht so organisieren kann, dass es nach qualität geht und nicht immer die selben gewinnen können dann nehme ich die gerne nochmal als anstoß zum Überdenken meiner Meinung. :)