Anzeige von holografischen Werbetafeln

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo liebe Spieler und Spielerinnen, Hallo liebes Server Team,


    es handelt Sch her bei was für den Server.
    Als ich gebannt worden war wusste ich ich nicht was ich machen sollte. Ich kenne nur Terraconia.
    Also hab ich nach alternativen Gegoogelt und bin dabei auf einen anderen Wirtschaftsserver gestoßen, den Namen nenne ich nicht weil ich keine Werbung machen will. Auf diesem Server gab es 3 Dimensionale Anzeige Tafeln, also quasi Fernseher, unten stand das dass Werbetafeln wären, wie man sie aus dem normalen Leben kennt. Ich wollte also das Team fragen ob es realistisch wäre das es das auch auf diesem schönen Server geben könnte. Auf diesen Tafeln kann die Werbung geändert werden... Keine Ahnung wie man so was macht aber einfach nur cool. Würd' mich freun' wenn es das in ein paar Monaten wenn nicht Wochen auch auf Terraconia geben würde.


    Ich danke Ihnen für Ihre Interesse.



    Gruß Dog_Gamer34


    P.S.: Den Server Namen nenne ich einem vom Team wenn ihr dran Interessiert seid ;)

    Im Heaven Shop in Markt gibt es viele Angebote!
    Preise wie im Himmel!


    Also /Stadt Tp Markt

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Werbetafeln für was? Man könnte ne neue Tafel am Spawn errichten wo paar News oben stehen oder das nächste Event was ansteht. Ansonsten für etwas anderes was nicht den Server betrifft, würde ich nur unnötig und hässlich finden. Wenn sollten es allgemeine Server news sein. Und sie sollten nicht zu groß sein, am besten wär ne kleine Holoanzeige am Spawn wo man dann weiterklicken könnte (falls möglich) oder halt ne extra Tafel wie die mit den Stadt warpschildern

  • Ich glaube ich weiß welchen Server du meinst.


    Es handelt sich dabei um sowas wie Bilder (nur größer), die aber individuell gestaltet werden können. Auf dem Server kann man sich Werbezeit auf diesen Bildern kaufen und individuell gestaltete Grafiken darauf publizieren.


    Meiner Meinung nach wäre das ziemlich viel Aufwand für einen geringen Nutzen. Ich selbst habe auch mal eine Werbefunktion vorgeschlagen, allerdings über die Enderdrachenleiste. Wurde damals aus demselben Grund abgelehnt.

  • Hey,


    generell müssten wir dafür wissen, was genau du jetzt meinst. Also wie das Ganze aussehen soll. Ein paar Bilder oder Ähnliches wären hierbei nicht schlecht. :)
    Generell ist es ja schon möglich, das Städte holographische Anzeigen kaufen können. Das was du da vorschlägst hört sich nach etwas Ähnlichem, nur am Spawn an. Quasi wie die Mall-Warpschild-Wand oder die Städte-Werbetafel.
    Das Ganze mit Grafiken zu verbinden hört sich allerdings in meinen Ohren schon stark performancelastig an. Ich würde einfach mal behaupten, das ein solches Feature zwar ganz nett wäre, allerdings die ohnehin schon wackelige Leistung des Server noch verschlechtern würde. (Hierbei eine kurze Anmerkung, dass immer noch Wege gesucht werden, die Leistung zu verbessern. :) )


    Ich würde mich also über eine genauere Erläuterung der Funktionen des Plugins freuen. :)


    - Jarves

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

  • Hi Jarves, ich kann dir den Servern über eine Konversation, ok?
    Dann kannst du dir das ganze nochmal angucken.
    Ach und noch was wegen der überlastung des Servers, gibt es nicht schon so was wie eine Lösung. Wenn die 2te Map da ist wird doch der Server (denk ich) stark entlastet z.B. Auf Terraconia passen jetzt so ganz grob 140 Spieler, wenn die Hälfte oder eindrittel auf die neue Map gehen, dann wird doch der Server entlastet.


    Mfg
    Dog ;)

    Im Heaven Shop in Markt gibt es viele Angebote!
    Preise wie im Himmel!


    Also /Stadt Tp Markt

  • Wie wärs denn mit einem Plugin, dass man Bilder individuell gestalten kann, und die dann auf seinem Grundstück, bzw. in seiner Stadt (als Stadthalter) aufhänhen kann. Damit könnte man dann auch noch zimlich cooles anderes Zeug machen.

  • Wie wärs denn mit einem Plugin, dass man Bilder individuell gestalten kann, und die dann auf seinem Grundstück, bzw. in seiner Stadt (als Stadthalter) aufhänhen kann. Damit könnte man dann auch noch zimlich cooles anderes Zeug machen.


    Ich halte das (falls möglich) eine sehr gute Idee!


    Man könnte es ähnlich wie mit den Bannern (nur halt mit Bildern drauf) lösen. Wenn das ganze etwas schwierger zu bewerkstelligen wäre, könnte man es ähnlich wie bei den NPC's/Holo's zur Verfügung stellen. So könnte man unzählige, coole und wirksame Werbeplakate etc. gestalten.


    Was halten die anderen denn davon?


    Abstimmung:

    • Like beim Beitrag von @Dragonlight7 = Gute Idee
    • Like bei meinem Beitrag = Vollkommen unnötig

    LottoEsconia.

    Mit besten Grüßen
    leoqualle

  • 'Sie' weiß sehr wohl wie das geht. Allerdings ist es schlauerweise so eingestellt worden, dass man nur im 1. Beitrag des Threads (wenn man einen neuen Thread erstellt) eine Umfrage starten kann. Also hat 'Sie' sich gedacht, dass man es ja auch so lösen könnte.


    Außerdem hat 'Sie', weil 'Sie' nicht likegeil ist, die negativen Antworten auf 'Ihren' Beitag ?gegeben?.


    'Sie' hofft, dass 'Sie' nicht zu aggressiv geschrieben hat und wünscht euch noch Viel Spaß!
    lg
    leoqualle2 (männlich)

  • D: sry mein Gehirn war gestern zu Matsch zum funktionieren, da hab ich die Anrede einfach nach "Qualle" orientiert...
    Aber wie gesagt, ich finde diese Idee wirklich kreativ, hatte aber vergessen, dass man Abstimmungen nur im ersten Beitrag machen kann (weil ich damit eigentlich nie etwas zu tun habe). Infolge dessen nahm ich also an, dass du nicht wüsstest, wie es geht (wie ich, da ich, wie gesagt, nie etwas damit zu tun habe und es deshalb nicht brauche).


    Sry also für das ganze Durcheinander, und sry, falls du irgendwie das Gefühl hattest, dass ich dich als "unwissend" oder "unreif" aufgefasst und/oder dargestellt habe.


    Ich hoffe, du verzeihst mir...,
    Creep.

  • Ich #push das ganze hier noch mal hoch.
    Heute bin ich bei einer Recherche für eine Orientierungshilfe für ein Gebäude, das ich bauen möchte, auf einen Server gestoßen. Ich dachte mir ich schau mir das Gebäude dort mal an. Auf dem Weg dort hin hab ich eine solche Werbetafel


    Das Bild wechselt ca. alle 10 Sekunden. Anscheinend kann dort jeder Spieler mit einem gewissen Antrag oder sonstigem seine Werbung zeigen lassen.
    Das würde a) (wenn man dafür Geld verlangt) ein paar Eskonen aus dem Verkehr ziehen, b) für ein größeres Handelsaufkommen und c) für mehr Kreativität der Spieler, die diese Werbungen entwerfen sorgen. Es würden bestimmt Leute entstehen (können Leute entstehen? ), die für andere solche Werbungen gestalten, was wiederum mehr Handel bringt.


    Ich finde das ganze eine geniale Idee. Man muss das Konzept von dort ja nicht 1:1 übernehmen, aber man könnte so etwas ähnliches doch auch z.B. am Terraconia Spawn einführen, oder? Was haltet ihr davon?


    PS: Der Servername ist auf den Bildern zensiert.
    lg
    qualle

    LottoEsconia.

    Mit besten Grüßen
    leoqualle

    4 Mal editiert, zuletzt von leoqualle ()