Terraconia Chat-App

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Schau dir Discord einmal an.
    Dort reicht ein einziger Link um einer Gruppe beizutreten.
    Ist ähnlich aufgebaut wie Teamspeak, nur dass dort eine Gruppe/Server nix kostet und es sowohl Chat, als auch Voicechannel gibt.


    Aber ok, wenn sich jemand die Mühe machen will eine Chat-App für den Server zu entwickeln. Die wird dann allerdings vermutlich auch nur für Android sein.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Und man muss nicht mal eine E-Mail Addrese angeben, aber man kann sich einfach als anderer Spieler ausgeben. Und Speamen in dem man sich einfach wieder ein Profil erstellt obwohl der eine den anderen geblockt hat. Aber vielleicht bauT Discord den Dienst so um das man das pROFIL MIT mINCRAFT VERKNÜPFEN KANN. Doch bis dahin heißt es warten warten warten.....

    ModernCity
    Die Stadt mit dem Modernen Baustil


    1.Stadthalter: bucherd04 & mg1minecraft
    2.Stadtstufe: Siedlung
    3.Erweiterungen: Friedenspfeife & Warp-punkt
    4.Ziele: Kleindorf
    5.Spenden: bucherd04
    6.Größe: 31x57
    7.Freie GS: 0/1

  • Die API gibt's leider noch nicht, sonst könnte man das wie bei Teamspeak mit freischalten lösen.
    Naja, wie auch immer ich finde es braucht so einen Chat nicht.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Ich würde es sehr praktisch finden so einen Chat zu haben um auch Spielern schreiben zu können auch wenn sie offline sind und mann nicht immer an den PC muss oder boardwalk nutzen.

    ModernCity
    Die Stadt mit dem Modernen Baustil


    1.Stadthalter: bucherd04 & mg1minecraft
    2.Stadtstufe: Siedlung
    3.Erweiterungen: Friedenspfeife & Warp-punkt
    4.Ziele: Kleindorf
    5.Spenden: bucherd04
    6.Größe: 31x57
    7.Freie GS: 0/1

  • Aber welchen Client nutzt du ? Und was hat es mit Loge der Borg aufsich ?

    ModernCity
    Die Stadt mit dem Modernen Baustil


    1.Stadthalter: bucherd04 & mg1minecraft
    2.Stadtstufe: Siedlung
    3.Erweiterungen: Friedenspfeife & Warp-punkt
    4.Ziele: Kleindorf
    5.Spenden: bucherd04
    6.Größe: 31x57
    7.Freie GS: 0/1

  • Den ich im Moment benutze ist ChatSecure. Gibt aber X andere.
    Auf den Workstations zur Zeit Jitsi.


    Hier mal ein kleiner Ausschnitt: http://xmpp.org/xmpp-software/clients/


    XMPP ist im Grunde unter anderem das Protokoll hinter GoogleChat und diesem FacebookDingsbums.
    Wobei Facebook seine Server natürlich nicht mit anderen verbindet, da sie eure Kommunikation exclusiv abhören möchten.
    Weiß garnicht ob es GoogleChat noch gibt. ^^


    Digi

  • Ich schmeiß mal XMPP in den Raum.


    Genau das hätte ich auch vorgeschlagen. Nen Open-Source-Server so zu modifizieren dass er die Accounts vom Forum holt sollte kein großes Problem sein.


    Nutzername dann einfach <name>@chat.terraconia.de. Passwort vom Forum.


    Nen eigenen Client zu schreiben ist hier sinnlos. Und glaubt mir das - ich hab mit sowas Erfahrung...


    Als Client könnt ihr alles mögliche ntuzen, wenn ihr OTR/GPG wollt schränkt das die Auswahl etwas ein.

  • Das glingt alles recht gut und wenn das Team das so hinbekommen würde wäre das natürlich Super dann sollte es aber ein Youtube Video auf dem Offizelen Terraconia mit einer Anleitung geben da es sonst viele User schnell Abschrecken würde.

    ModernCity
    Die Stadt mit dem Modernen Baustil


    1.Stadthalter: bucherd04 & mg1minecraft
    2.Stadtstufe: Siedlung
    3.Erweiterungen: Friedenspfeife & Warp-punkt
    4.Ziele: Kleindorf
    5.Spenden: bucherd04
    6.Größe: 31x57
    7.Freie GS: 0/1