Terraconia Chat-App

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Sollte es eine derartig App geben? (Vor Abgabe der Stimme Text lesen) 49

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich hatte die Idee, dass wir/ich/ihr/Hans/Günther eine App entwickeln könnten, welche eine Art whatsapp darstellt. Anmelden würde man sich dann mit den Forumacc. Der Sinn ist, neben anderen, dass das hergeben von Nummern überflüssig wird. Wann/wie/ob es dann gemacht wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht, allerdings meinte @baba43 er würde mir die nötigen Schnittstellen zur Verfügung stellen, wenn ihr die App wollt, und ich/wir/ihr/Hans/Günther dafür sorgen würden, dass sie kommt, bzw. funktioniert. Also mal bitte einfach abstimmen und wer weiß, vlt. kommt sie ja dann...

    Don't try for perfect it's never enough.

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Und was stellst du dir draunter vor was darin geschrieben werden soll? Updates oder soll normal als chat genutzt werden. Also bevor ich meine stimme abgebe möchte ich gern genaueres wissen was du damit vor hast. :)

  • Nur chats. Privatchats, gruppen etc. Wie bei whatsapp in etwa. Nur gratis (wobei ich auch für whatsapp noch nie was zahlen musste)


    Vlt wird es auch nicht als neue app kommen, sondern mit wenn die derzeitige app überarbeitet wird.

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Würde auch der nötige "Messageserver" (den man ja auch implementieren müsste neben der App) auf dem Server bereit gestellt werden?
    Prinzipiell wäre das ja alles relativ gut und leicht machbar.
    Man könnte dann auch überlegen noch den Webchat zu integrieren.

  • Also wäre das doch in der art wie minechat. Nur das man nicht dauerhaft on sein muss. Die Nachrichten bekommt man dann als Push Nachricht auf seinem Handy als Push Nachricht wenn man Privat angeschrieben wird. Man könnte das ganze noch mit dem Friends plugin verbinden (sofern das geht) und man bekommt eine Nachricht wenn ein freund on kommt.

  • Und es wäre praktisch in die App die Vote Seiten zu integrieren und zawr so dass wenn man eingeloggt ist der Name auch automatisch eingetragen wird. So das man direkt in der App Voten kann. Aber da müsste vermultich eine kooperation mit den Voteseiten bestehen und die wird vermutlich nicht möglich sein oder ? Ansonsten finde ich die Idee sehr Gut.

    ModernCity
    Die Stadt mit dem Modernen Baustil


    1.Stadthalter: bucherd04 & mg1minecraft
    2.Stadtstufe: Siedlung
    3.Erweiterungen: Friedenspfeife & Warp-punkt
    4.Ziele: Kleindorf
    5.Spenden: bucherd04
    6.Größe: 31x57
    7.Freie GS: 0/1

  • Ja das müsste auch mit drin sein. Zu dem Thema Voten, find ich auch ne klasse idee was man dann noch machen könnte ist das man auch eine Push Nachricht bekommt das man heute noch nicht gevotet hat. Die ganzen Push Nachrichten könnte man natürlich auch in den Einstellungen austellen wenn mam darauf keine lust hat.

  • Da dieses Projekt sowieso niemals umgesetzt wird, möchte ich mich hier eigentlich raushalten :D


    Falls es jedoch jemanden geben sollte, der tatsächlich irgendetwas sinnvolles machen möchte (und auch dazu in der Lage ist): Wir haben bereits eine App, die sich durch Webseiten erweitern lässt. Irgendwo hatten wir auch mal einen Thread, in welchem über Wünsche diesbezüglich diskutiert wurde.


    Dokumentation dazu:
    http://developers.chayns.net


    Push-Nachrichten gehen grundsätzlich auch.


    Ansonsten meldet euch einfach bei mir, sobald es eine App gibt, die über den bisherigen Funktionsumfang verfügt und "nur noch" die Schnittstellen benötigt :P

  • Manchmal sage ich 2, manchmal 3, meistens 2,5. Ich weiss es nicht so genau, auf jeden Fall > 2 Jahre.


    Na dann viel Spaß bei deinen ersten Versuchen beim Programmieren der/einer App :)
    Meine erste Android-App konnte nicht viel mehr machen als eine Zeile, die man eingab, an einen Server zu senden und dafür hab ich schon knapp eine Woche gebraucht um das hinzubekommen. Ich muss sagen die App läuft zwar auf Java, das Aussehen wird aber über ziemlich unschöne xml-Dateien etc. erzeugt und ist daher nicht direkt Java. Von daher empfehle ich dir für den Einstieg am besten einen Editor zu nehmen, der dir diese Dateien automatisch erzeugt (auch wenn dies unschön und teilweise extrem rechner-/smartphone-/hardwarelastig sind). Aber ansonsten finde ich es sehr lobenswert von dir, dass du versuchst dies dem Server und damit uns (den Usern) anzubieten.

  • Ich würde das auch toll finden! Allerdings möchte ich etwas klären:
    Da ich in Italien (südtirol) wohne, kann ich die offizielle Terraconia-App
    nicht herunterladen! Wenn dieses Projekt irgendwannmal umgesetzt wird,
    dann bitte ich, dass diejenigen, die aus Italien kommen, diese app
    auch herunterladen können (und die offizielle auch ^^)

  • Gibt doch schon die terra app


    Lies erstmall alles durch bevor du dich hier beschwerst. Es soll eine bessere App werden. ;)

    ModernCity
    Die Stadt mit dem Modernen Baustil


    1.Stadthalter: bucherd04 & mg1minecraft
    2.Stadtstufe: Siedlung
    3.Erweiterungen: Friedenspfeife & Warp-punkt
    4.Ziele: Kleindorf
    5.Spenden: bucherd04
    6.Größe: 31x57
    7.Freie GS: 0/1

  • eine bessere App


    Ich denke "andere" trifft es besser.
    Schaden würde es sicher nicht, aber so einen großen Sinn sehe ich darin auch nicht. Warum nicht einfach eine der zahlreichen Alternativen nutzen? Es gibt noch viele andere Chat-Programme neben WhatsApp. Discord nutze ich z.B. noch als Skype und Teamspeak-Ersatz.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Ich denke "andere" trifft es besser.
    Schaden würde es sicher nicht, aber so einen großen Sinn sehe ich darin auch nicht. Warum nicht einfach eine der zahlreichen Alternativen nutzen? Es gibt noch viele andere Chat-Programme neben WhatsApp. Discord nutze ich z.B. noch als Skype und Teamspeak-Ersatz.


    Es wäre einfach praktisch keine Namen oder Nummern auszutausen. Und die dabei enstehende

    ModernCity
    Die Stadt mit dem Modernen Baustil


    1.Stadthalter: bucherd04 & mg1minecraft
    2.Stadtstufe: Siedlung
    3.Erweiterungen: Friedenspfeife & Warp-punkt
    4.Ziele: Kleindorf
    5.Spenden: bucherd04
    6.Größe: 31x57
    7.Freie GS: 0/1