Auktions-Plugin

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,
    ich habe die Idee, dass man ein Auktionsplugin installiert.
    Dies würde folgendermaßen aussehen:
    Man gibt /auktion <preis> ein, dann öffnet sich ein Inventar. Dort legt man rein, was man auktionieren möchte.
    Dieses Inventar sieht ungefähr so aus:

    Der rote Wollblock ist zum abbrechen da. Der grüne, um die Auktion zu starten.
    Auf dem Papier wird angezeigt, für wieviel Geld das ganze Auktioniert wird.
    Die 5 Diamanten sind in diesem Beispiel die Items, die auktioniert werden sollen.


    Wurde auf Akzeptieren geklickt, kommt eine Nachricht im globalen Chat, wieviele & welche Items auktioniert werden.
    Für 30 Sekunden kann man das Gebot dann erhöhen. z.B mit /auktion bieten 10.
    Der, der nach 30 Sekunden das höchste Gebot abgegeben hat, kriegt die Items dann ins Inventar gelegt.


    Wenn es erwünscht ist, würde ich gerne das Plugin dazu schreiben.


    MfG Prisonier :)

    ucs48icc.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Vielleicht solltest du noch erwähnen wie das Wechselspiel zwischen Auktionator und den Bietern genau funktionieren soll. Lädt man bestimmte Leute zu einer Art Auktions-Session ein und die sehen dann dasselbe Fenster oder soll man sein Gebot per Befehl absenden? Ist das System sicher bezüglich Item-Duplizierung? Gibt es eine Reichweitenbegrenzung? Fragen über Fragen :)

  • Am besten wärs doch, wenns ne reichweite von x blöcken hätte. Wenn der auktionator dinge einstellen kann. (Z.b. dauer, ob sichtbar ist was versteigert wird etc, ob immer nur ein item versteigert wird)
    Kann man z.b machen das die Person sozusagen eine virtuelle kiste füllt und dann gleich auf die ganze geboten wird etc.