Community Talkrunde im TeamSpeak

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wie findest du die Idee einer "Community Talkrunde"? 31

    1. Mir gefällt die Idee und ich würde an der Gesprächsrunde teilnehmen, weil... (24) 77%
    2. Mir gefällt die Idee und ich würde nicht an der Gesprächsrunde teilnehmen, weil... (5) 16%
    3. Mir gefällt die Idee nicht, weil... (2) 6%

    Nach dem letzten Twitch Stream habe ich eine Idee wieder aufgenommen, die wir früher schon immer mal als Vorschlag erhalten haben. Eine “Community Talkrunde”.


    Natürlich stellt sich jetzt die Frage: Was soll denn das sein?


    Nun ich habe mit steigender Spieleranzahl mitbekommen, dass wir immer weniger und weniger Kontakt zu möglichst vielen Spielern haben können (also von der Teamseite her).Meine Idee wäre es, falls ihr Interesse daran habt, einen monatlichen Termin zu nutzen, um euch eben genau diesen Kontakt zu ermöglichen.Hierbei würde ich mich mit ein paar Teammitgliedern samt mir im Teamspeak sitzen und das Gespräch gleichzeitig auf Twitch streamen. Zusätzlich würde ich versuchen den Teamspeak-Channel so zu organisieren, dass ihr als User der Runde beitreten könnt aber nur nach Sprachaktivierung reden dürft.Teamspeak und Twitch würde ich hierbei gerne zusammen nutzen, um allen Usern auch wirklich eine Chance zu geben Kontakt zu uns aufzubauen. Man braucht also für das reine Zuhören nur auf die Twitch-Seite gehen. Beliebig kann man dann über Twitch im Chat mitreden oder (falls man ein Mikrofon hat) über den Teamspeak dabei sein.


    Wofür soll das Ganze denn nun da sein? Ich würde euch gerne die Möglichkeit geben Themen die euch interessieren anzusprechen.


    Das heißt:

    • Habt ihr vielleicht einen Vorschlag den ihr noch nicht im Forum vorgestellt habt aber unbedingt mal ansprechen wolltet?
    • Habt ihr irgendwelche Fragen zu aktuellen Themen?
    • Beschäftigt euch etwas das ihr gerne mal loswerden möchtet?
    • Oder wollt ihr vielleicht auch generell einfach mal mit uns eine Runde plaudern?
    • etc.


    All diese Dinge wären im Prinzip möglich. Letzten Endes würde ihr diese Talkrunde mitgestalten.


    Mein Ziel hierbei wäre es also die Kommunikation zwischen Team und Community wieder etwas zu vergrößern und ggf. auch zu sehen wie wir eure Wünsche noch besser mit unseren Ideen vereinen können.


    Meine Abschlussfrage lautet nun natürlich: Hättet ihr an so eine Runde Interesse? Und noch viel wichtiger würdet ihr daran teilnehmen wollen?


    Mfg Meeri

  • Finde es eine gute Idee, werde aber nicht teilnehmen, da das Team eigentlich im TS immer super ansprechbar ist und ich keinen Bock auf eine Spamrunde mit 20 und mehr Kiddies habe.

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Teilnehmen werde ich bei Einladung definitiv.
    Solche Talkrunden sind immer Förderlich für eine Community. Und nicht nur das, unters Uservolk mischen sich dann auch externe Minecraftspieler die wiederum über solch eine Talkrunde auf den Server finden.


    Nicht nur fürs Ohr, auch fürs Auge sollte dann etwas getan werden um dadurch neue Spieler zu generieren.
    Ein Teammitglied abzustellen, der nur den Chat im Auge behält wäre dann sehr Ratsam, entlastet alle anderen Teammitglieder in ihrer Konzentration konstruktive Gespräche zu führen.


    Ist vielleicht ein kleines stück Zucker mit eingeplant?
    Sowas wie „10esk“ für vorbildliches verhalten auf dem Server oder einfach nur als Verlosung unter den Twitchusern?
    Meine Erfahrung hat gezeigt das dies die Jüngeren Spieler bei der Sache hält und dann doch genauer zuhören was besprochen wird.


    Habt ihr schon sowas wie ein Programm oder seid ihr noch in der Planung, über Inhalt und Regelmäßigkeit?


    Entschuldigung für die vielen fragen, nur ich find sowas immer klasse und mir liegt viel daran das sowas nicht ins langweilig abdriftet.


    gruß litze..

  • Sooo *staub von dem Thread wegwisch*.


    Dann kümmern wir uns doch mal passend zum Jahresende hierrum. ^^


    Alle Personen die an der Community-Talkrunde teilnehmen möchten können gerne an dieser Umfrage teilnehmen (bitte hakt wirklich nur die Termine an, an denen ihr mit sicherheit teilnehmen könnt). Diese werde ich bis zum 29.12.2015 beobachten und danach einen Termin vorerst festlegen. :)
    Gerne können auch weitere/aktuelle Vorschläge für die Talkrunde über dieses Formular abgegeben werden.