[Umfrage] Reset der Farmwelt

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Soll die normale Farmwelt resettet werden? 30

    1. Ja (17) 57%
    2. Nein (11) 37%
    3. Enthaltung (2) 7%

    Nach der Einschätzung mancher Spieler wird sich ein Reset der normalen Farmwelt gewünscht, aufgrund der Annahme es würde nicht mehr genügend Rohstoffe geben. Diese Umfrage soll alle Interessenten an einen Tisch hohlen und den Reset der Farmwelt durch eine Umfrage bestimmen. Außerdem werden hier auch noch Gründe unserer Seits aufgeführt, welche einen Reset eigentlich wiedersprechen würden. Bitte nehmt auch Stellung zu unseren Gründen, wenn möglich oder schreibt eigene auf.


    [news=40,meta][/news]

  • Hier sind noch zwei Punkte, die meiner Meinung nach für die Neugenerierung sprechen:

    • Mit Upgrade auf 1.8 steht ja auf jeden Falle eine Neugenerierung an. Wenn diese jetzt noch Monate auf sich warten lässt, werden die Rohstoffe tatsächlich bis dahin irgendwann knapp, unabhängig davon wie es jetzt aussieht. In dem Fall müsste dann zu einem späteren Zeitpunkt neugeneriert werden und hätten wir dann ggf. zwei Neugenerierungen in kurzer Zeit aufeinander folgend. Wenn die Farmwelt jetzt erneuert ist, wird das etwas entzerrt.
    • Neben den Rohstoffen in Form von Erzen gibt es ja auch noch andere, nur endlich verfügbare items, die knapp werden könnten: bemooster Cobble, Pferderüstungen und Sättel aus Dungons (und Netherfestungen) sowie rissige und gemeißelte Steinziegeln aus Tempeln und Festungen.

    @baba: Was sagen denn die Zahlen? Ist der Mangel nur ein subjektiver Eindruck? Hast Du mal gezählt?

  • Meiner Meinung nach versteift ihr euch ein wenig auf euren Userhandel... Man will ja bauen und durch die Aktivität geld verdienen usw, aber auch Items verkaufen...
    Für diejenigen die eine Stadt gründen wollen, so wie ich, müssen mächtig reinklotzen um die 1000 Eskonen zu beschaffen für den Grundstein, dann fängts ja aber auch an mit den Kosten - deswegen brauch man regelmässig Nachschub an Rohstoffen und irgendwann sind die farmwelten wie schweizer Käse.

  • Nur war es in den ersten Wochen so, dass jeder alles an Waren hatte, aber keiner Geld für etwas ausgeben wollte. Dabei ist der Handel derzeit für einige Spieler ein sehr lukratives Geschäft, welches wir gewissermaßen zerstören, wenn die Spieler wieder mit Rohstoffen überschüttet werden.


    Ich denke es ist gut, dass alle Spieler hier abstimmen können, was sie derzeit für wichtig halten und hoffe, dass alle mit dem Ergebnis anfreunden werden.


    @Q1O ich habe noch nicht gezählt.

  • Also ich bin VOLL dafür Diamanten haben sowieso wenige Leute und der Wert steigt immernoch enorm ich habe 3 stacks in 15 minuten wegbekommen
    Und die dias in der Farmwelt sind sowieso weg unter meiner stadt will ich nicht buddeln weil da bald GS´e sind und In der richtigen Welt naja man will eigendlich die Landschaft nicht zerstören also nach meiner Meinung reset

  • Ich bin ja auch Statthalter und habe meine Haupteinnahmen, durch Aktivität, Voten und Handel. Was ich beim farmen verdiene entspricht tatsächlich 1/100 der möglichen Einnahmen um das einfach zu konkretisieren. Ich verdiene eig. auch genug um meinen wichtigsten Grundbaustoff "Eisen" permanent einzukaufen, anstatt zu farmen, allerdings fehlt es mir dafür an Einwohner um die Stadt voran zu bringen ^^


    Ich sage es hier auch nochmal: Ich mine seit Release in Zone1, bin zwar auch schon auf andere Tunnel gestoßen, aber baue dennoch enorm viele Rohstoffe ab.

  • Also ich habe erst vor 3-4 Tagen hier angefangen und war noch nicht einmal weiter als Zone 4 aber ich muss sagen, dass ich dennoch sehr viele Rohstoffe gefunden habe.
    Wenn man an den richtigen Stellen sucht und sich vom Spawn wegtraut, dann scheint es mir das man auch immer noch genug Rohstoffe finden kann

  • Also als anfänger und wenn man noch keiner stadt angehört, bzw. in der adminstadt helios baut, dann bekommt man fürs voting nur 50 eskonen und die miete beträgt dann auch 50 eskonen! am Anfang tritt man auf der stelle...

  • Da kann das Team von Terraconia auch nichts dafür das du kein Facebook hast und wenn man Täglich votet verdient man dann irrgendwann 100 Eskonen mit Facebook-Seite 120 Eskonen und es gibt Städte dort bekommt irrgenwie 50 Eskonen mehr fürs voten.

    Mein Name ist Flurin.
    Ich habe eine eigene Stadt!
    Meine Stadt heisst
    Quantums Web!
    Meine Stadt würde sich sehr

    über Spenden freuen!


    Mit freundlichen
    Grüssen Flurin! :)

  • Und was die Facebook Seite anbelangt - tja Pech für mich - es gibt Leute wie ich die kein Facebook haben!


    Du kannst dir ja einen Facebook-Account anlegen. Dauert im Schnitt zwei Minuten ;)


    Du erhältst fürs Voten mit der Zeit übrigens mehr Geld. Am Anfang ist es wenig, das stimmt, aber Helion soll keine dauerhafte Lösung sein und nicht so günstig sein, wie die Grundstücke, die von anderen Spielern angeboten werden.

  • Hallo,
    ich bin erst seit ein paar Tagen dabei. Ich konnte problemlos über 30 Blöcke Eisen rausholen bevor ich einen Gang eines anderen Benutzers entdeckt habe. Also von Rohstoffmangel keine Spur. Ich bin daher gegen das reseten.
    Ich bin übringens erst in Zone 3, weiter rein habe ich mich noch nicht getraut.
    Falls es zum reseten kommt, hoffe ich, dass es ein paar Tage Vorlauf gibt, damit man seinen Plunder holen kann.

  • Handelspreise einzelner Items/Blöcke könnten stark fallen, wodurch der aktive Userhandel zerschlagen wird, aufgrund hoher Rohstoff-Verfügbarkeit.


    Also diese Befürchtung habe ich nicht. Ein guter Händler stellt sich stets auf die Marktgegebenheten ein. Bestimmte Blöcke können genausogut im Wert steigen, da sie in einer neuen Farmwelt vlt. garnicht oder schwer verfügbar sind.
    Außerdem gibts immernoch die Leute, die sich im Shop Sand kaufen obwohl wenn sie /f 4 benutzen Tausende von Sandblöcken direkt vor ihrer Nase (mittlerweile vlt. 2-3 Chunks weiter) liegen ^^


    Mein Fazit:
    Imho, liegen in der Farmwelt noch mehr als genug Schätze die es zu bergen gäbe, gegen eine Neugenerierung hab ich aber auch nichts einzuwänden... Das Ganze läuft bei mir aus eine Enthaltung raus.