Tutorial: Quiz zu den Serverregeln mit Belohnung

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wie schon im Titel zu sehen ist, wär es eigentlich klug eine Art Regel-Tutorial zu machen, weil besonders in der letzten Zeit echt zu viele Regelverstöße gemacht werden. Ich hatte mir das so gedacht, dass im Tutorial ein optionaler NPC steht, der ein Quiz mit verschiedenen Regelauszügen hat. Vielleicht 5 oder 10 Fragen zu den Regeln. Wer sich die Zeit nimmt um die Regeln zu lesen und dann auch noch das Quiz richtig beendet, sollte als Belohnung eine Diamantrüstung und 100 Eskonen kriegen. Natürlich könnte jeder Spieler das nur einmal machen um sich keine Sachen zu erschummeln. Es müsste beim normalen Quiz-NPC darauf hingewiesen werden, dass es diesen besonderen NPC gibt. Das Ganze würde Spieler dazu veranlassen sich die Regeln durchzulesen und diese dann auch sich zu merken. Es würde Aufjedenfall alle jetzigen Leute, die sich die Regeln nicht durchgelesen haben, dazu veranlassen das Quiz zu machen.


    M.f.G. Tweedie71

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Es kommt doch meistens nicht auf gelesen oder nicht an. Viele gebannte sind einfach Idi**** welche nicht fähig sind sich an Regeln zu halten, bzw es nicht wollen. Nur weil jeder vollhorst im Entbannungsantrag schreibt:


    Es tut mir so leid ich wusste das nicht verzeiht mir bitte es kommt nie wieder vor ich bin doch nur so verwirrt weil das alles so viel fürn Anfang war und ich wurde heute beim Schwarzfahren erwischt und außerdem hab ich 3 6en bekommen und deswegen war ich so wütend aber es war mein Freund weil als ich weg war hat er am PC das geschrieben. Es tut mir doch so leid bitte es kommt nicht mehr vor verzeiht mit ich wusste nich das man im chat, äh mein freund wusste nicht, ach egal das man
    "Fi*** euch doch ihr s**** hu******** mit ***** und ********* (zum schutz der community zensiert) schreiben darf. Bitte es kommt nicht wieder vor.



    Ist das noch lange nicht wahr. Ich habe die Regeln am Anfang auch nicht gelesen und kam klar. Ein derartiger NPC ist zwar nett, aber nicht nötig.

  • Ich sage ja nur, dass heutzutage viele nicht die Regeln lesen. Klar sind die Meisten einfach nur (hier wurde zensiert), aber eine nicht zu übersehende Menge sind einfach Leute die die Regeln nicht lesen. Daher der NPC

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Auch wenn ich mich von Platins Wortwahl und auch Beispielen distanziere muss ich ihm doch recht geben. Ein solcher NPC der dieses Wissen belohnt ist denke ich auch kontraproduktiv was das lesen und teilweise auch die Marktwirtschaft angeht.
    Ein Tutourial ohne Belohnung weches länger als das ist welches einen auf den Server lässt halte ich für sinnvoll. Supps und andere Teammitglieder können dan Spieler in dieses hineinvrrschieben. (Auch ich habe die Regeln bisher nur überflogen und ich muss sagen... wer einfach nur etwas spielen will und keinen Ärger sucht muss sie nicht einmal lesen um keinen Ärger zu bekommen)

    Ehrenamtlicher Helfer bei der Stadterweiterung von Palmisla ^^

  • Ich hab die Regeln anfangs auch nicht gelesen, erst nachdem ich sicher schon 20-30 Spielstunden hatte. Wer ein bisschen nachdenkt, dem sollte meist klar sein, was erlaubt ist und was nicht. Nur ein paar Dinge, wie die Inaktivitätsregelung und co. muss man halt nachlesen. Aber "Keine Beleidigungen", " kein Spam", ... sollte ja wohl jedem klar sein.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Ich muss mich den anderen Anschließen. Ich habe anfangs die Regeln auch nur überflogen, aber nur weil ich weiß wie man sich zu benehmen hat, das sind Regeln die grundsätzlich fast jeder Mc Server hat. Ich glaube auch diese "Idio***" kennen diese Regeln, nur sie halten sich nicht dran. In dem Fall wäre es auch überhaupt nicht nötig so einen Npc da hinzustellen, da der schlussendlich wieder nichts nützt. Da wäre der Aufwand und die Zeit lieber in ein anderes Projekt besser investiert als in einen Npc, dem wohlgemerkt Optional eh keine Beachtung geschenkt wird.

    Eine neue Art von Denken ist notwendig,
    wenn die Menschheit weiterleben will.
    - Albert Einstein

  • Naja,
    als "Erweiterung" des Gefängnisses wäre es doch ne ganz hübsche Idee.
    Statt ins Gefängnis zu wandern, kommt man zum Regel-Tutorial bei dem man am Ende ein paar Fragen beantworten muss um "frei" zu kommen. Dann kann zumindest niemand mehr behaupten, er wusste nicht, dass es verboten ist.
    Beim nächsten mal kommt er dann in den Knast.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Ich hätte nur einen "Regel-Parkour" gemacht mit allen Regeln, aber man kann es natürlich auch nach "Themengebieten" machen.
    Ich weiß nicht genau wie weit das Verwarnungs/Jail-System automatisiert ist (Also z.B. das bei einem 2. Warn automatisch Jail kommt oder so), aber ja so meinte ich es. Ein "Pflicht-Besuch" beim NPC beim 1. Regelverstoß.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.